• Willkommen! Heute ist der 14. Dezember 2017

Charaktere

Jup

Jup ist der Partner von Tenat und handelt häufig mit der Luzianer Allianz. Die beiden treffen sich mit Daniel Jackson und Vala Mal Doran, da sie darauf aus sind, die von Vala entführte Prometheus zu erhandeln, doch vereitelt Daniel dieses Vorhaben und schießt die beiden kurzerhand mit einem Zat nieder.

Jup und Tenat nutzen ein Jahr später ihre Chance, sich an Vala zu rächen. Schließlich hatten sie wegen ihr eine ganze Schiffsladung waffenfähiges Naquadah verloren und sich Ärger mit der Luzianer Allianz eingehandelt.
Sie treffen sich mit dem SG-1-Team auf einem Planeten. Mitchell und Teal’c geben vor, ihnen Daniel und Vala ausliefern zu wollen. Jup und Tenat wollen die beiden gegen Naquadah tauschen, doch kaum, dass Daniel und Vala an Bord geschafft sind, wird Jup zurück auf den Planeten gebeamt und Mitchell und Teal’c an Bord. SG-1 haut mit dem Schiff von Jup und Tenat ab und lässt die beiden auf dem Planeten zurück.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Vala

Prometheus Unbound

Als eine Rettungsmission mit der Prometheus scheif läuft, findet sich Daniel alleine auf der Prometheus und muss sich einem mächtigen Gegner stellen.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 8
Vala
Staffel 9
Unsichtbare Fesseln

Geoff Redknap

Biographie

Geoff Redknap arbeitet mehr hinter der Kamera als davor, zumeist für die Make-Up-Abteilung.
In diesem Bereich wirkte er schon an vielen Serien-Produktionen mit, so zum Beispiel bei "The X-Files", "Bones", "Mercy Points" und "Supernatural". Aber auch bei großen Filmproduktionen konnte er sein Können unter Beweis stellen. Beste Beispiele hierfür sind "The 6th Day", "Underworld: Evolution", "X-Men: The Last Stand" und "Night at the Museum".

Steht er zur Abwechslung mal vor der Kamera, so spielt er meist Rollen, in denen er selbst hinter einer Maske steckt. Vor allem im „Stargate“-Universum wird dies deutlich: So spielte er in "Stargate SG-1" unter anderem Jup in den Folgen "Vala" und "Unsichtbare Fesseln", und in "Stargate: Atlantis" die gealterten Versionen sowohl von Colonel Sumner als auch von Colonel Sheppard.

Für seine Leistungen erhielt er bereits fünf Preise und eine Nominierung.

Filmographie

2002
It’s a Very Merry Muppet Christmas Movie

2004
Kingdom Hospital
Stargate SG-1
Stargate: Atlantis

2005
Glitched
The Muppets’ Wizard of Oz
Bloodsuckers

2006
Stargate: Atlantis

2008
Supernatural

2009
Alice

2010
Protection

2011
R.L. Stine's The Haunting Hour

2012
Goal!

Aktuelles

Ben Browder Interview 2017

Auf der diesjährigen Collectormania in Birmingham hat sich Ben Browder einige Minuten Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten! Lest hier unser Interview mit dem Cameron Mitchell-Darsteller!

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +