Markham

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Markham

    Der Sergeant begleitet das Vorzeigeteam auf einer ihrer ersten Missionen und nachdem Major Sheppard verletzt wird, muss er das Steuer des Jumpers in die Hand nehmen.

    Markham bringt sie mehr oder weniger sicher in die Luft, denn ein Schuss aus einem Wraithstunner trifft noch ihr Triebwerk und obwohl er sie durch das Spacegate gebracht hätte, bleibt das Offworldteam mit dem Jumper darin stecken. Das angeschossene Triebwerk lässt sich nicht komplett einfahren.


    Der Sergeant bekommt davon jedoch nur wenig mit, denn als Pilot des Jägers sitzt er im vorderen Teil und ist deshalb dematerialisiert.


    Mit Ford und wenigen anderen Soldaten machte er sich auf dem Weg zu dem Planeten unter dem Antikersatelliten, auf dem ein Wraith-Schiff abgestürzt war. Dort angekommen, wurden sie auch bereits benötigt. Sheppard und Ford befahlen ihm auf das größte Energiesignal eine Drohne abzufeuern, was er auch tat und somit den überlebenden Wraith tötete.


    Als sich ein Wraith-Aufklärer zur Stadt begibt, um Informationen zu sammeln, gehört auch Markham zu den Jumper-Piloten, die ihn abwehren sollen, doch eine Salve des Darts trifft sein Schiff, wobei er ums Leben kommt.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    38 Minuten Thirty-Eight Minutes

    Die Zeit läuft ab! Während Major Sheppard mit einem fremdartigen Käfer ringt, der ihm das Leben auszusaugen scheint, muss das Team einen beschädigten Jumper zurück nach Atlantis bringen - nur steckt dieser im Stargate fest.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 1
  • Joseph May

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Markham

    Biografie

    Am 16.06.1974 wurde Joseph May in Southampton, Hampshire, England geboren. Er besuchte die London Academy of Music and Dramatic Art. Nachdem er diese erfolgreich abgeschlossen hatte, wirkte er an vielen Filmen und Serien mit, trat aber auch in einigen Theaterstücken auf. Zwei davon waren „Aunt Dan and Lemon“ am Almeida Theatre und „Navy Pier“ am Soho Theater.

    Heute wohnt Joseph May in Vancouver.

    Filmografie

    1997
    Bodyguards
    Wilde
    Fairy Tale: A True Story
    Casualty

    1998
    Bugs

    1999
    Bugs
    Hollyoaks

    2000
    A Dinner of Herbs

    2001
    Investigating Sex
    Band of Brothers

    2002
    Resident Evil

    2003
    Da Vinci’s Inquest

    2004
    Dead Like Me
    G.I. Joe: Valor vs. Venom
    Stargate: Atlantis

    2005
    Godiva’s
    Killer Instinct

    2006
    Circumference
    The Dead Zone

    2007
    White Noise 2: The Light
    Blood Ties
    Psych

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.