• Willkommen! Heute ist der 07. Dezember 2016

Charaktere

Jonas Hansen

Colonel Jonas Hansen ist der Kommandant von SG-9. Das Team wurde auf einen Planeten geschickt, auf dem hohe UV-Einwirkung herrscht. Deshalb kommen sie nur nachts voran. Die Bevölkerung lebt in Höhlen unter der Erde.
Lt. Conner ist der einzige aus Hansens Team, der zum SGC zurückkehrt. Ein weiteres Team-Mitglied wird auf der Flucht getötet. Conner berichtet im SGC darüber, das Hansen größenwahnsinnig wurde. Durch die Bibel, die er seit Jahre bei sich trägt, kam er auf die Idee, sich selbst für die Bevölkerung des Planeten als Gott darzustellen. Er zwingt sie sogar bei Tag an einem Monument für ihn zu arbeiten – und das bei tödlicher Sonneneinstrahlung.

SG-1 bricht auf, um Hansen ins SGC zurück zu bringen, gemeinsam mit Baker, der bei ihm geblieben war.
Hansen bekommt mit, dass SG-1 auf der Suche nach ihm ist, und nutzt seine Chance. Einst hatte er eine Beziehung mit Sam Carter, weshalb er hofft, zu ihr durchdringen zu können. Als Connor und ein Einheimischer gefangen genommen werden, geht Carter los, um ihnen zu helfen.

Hansen freut sich über ihre Anwesenheit, denn er hat ein Gerät in der Höhle gefunden, dessen Handhabung er nicht beherrscht. Carter findet heraus, dass es ein weiteres Gerät geben muss, mit welchem dieses gemeinsam eine Art durchsichtiges Sonnenschild errichtet, um die tödliche Strahlung von den Menschen fernzuhalten. Hansen setzt sie unter Druck, das Gerät zum Laufen zu bringen, hat aber wenig Erfolg.

Letzten Endes will er SG-1 durch den Ereignishorizont des Stargates schicken und dies aufziehen, als würde er sie opfern. Teal’c befindet sich gerade dabei, das zweite Gerät für den Schild zu aktivieren, und die Bevölkerung des Planeten erkennt, wie sehr Hansen sie an der Nase herumgeführt hat.
Die Menschen werfen ihn durch den Ereignishorizont, doch die Iris auf der anderen Seite ist nicht geöffnet, weshalb Hansen stirbt.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Das erste Gebot

The First Commandment

Das SG-1 Team muss einen durchgeknallten Stargate Kommander stoppen, der sich selbst als Gott, auf einem außerirdischen Planeten abgesetzt hat.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 1
Das erste Gebot

William Russ

Biographie

William Russ wurde am 20.10.1950 in Portsmouth, Virginia, USA geboren.

Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. In seiner Freizeit fährt er Downhill Ski und übt Extremsportarten aus.

Die Schauspielkunst erlernte er an der University of Michigan und am Neighborhood Playhouse. Dank dieser Ausbildung stand er bereits neben Al Pacino und Holly Hunter auf der Bühne.
Seine ersten Filmrolle erhielt er 1977 in „Death Bed: The Bed That Eats“. Es folgten weitere Verpflichtungen in Filmen aller Art.
Später ergatterte er zahlreiche Gastauftritte in bekannten Serien wie „Remington Steele“, „Viper“, „Crossing Jordan“, „CSI - Den Tätern auf der Spur“, „CSI: NY“ und „J.A.G. - Im Auftrag der Ehre“.
Wiederkehrende Rollen hatte er in den Serien „Boston Legal“ und „Mister Sterling“. Über 121 Episoden hinweg gehörte er in der Serie „Das Leben und ich“ zum Maincast.

In „Stargate SG-1“ spielte er in der Staffel-1-Episode „Das erste Gebot“ Colonel Hansen.

Filmographie

1977
Death Bed: The Bed That Eats

1978
Another World

1979
Nur du und ich

1980
Cruising

1981
Crisis at Central High
Zwei Mädchen und die Doolin-Bande

1982
Grenzpatrouille
CBS Library
Rehearsal for Murder
Ein Duke kommt selten allein

1983
Remington Steele
V
Der Stoff, aus dem die Helden sind

1984
Courage

1985
MacGruber and Loud
Trio mit vier Fäusten
Miami Vice
Gnadenlose Jagd
Kommando Nr. 5 - Eine Stadt in Angst
Bier
Flammender Sommer

1986
Chefarzt Dr. Westphall
Blut und Orchideen
Geschlechtsumwandlung - Second Serve
Crime Story
Houston: The Legend of Texas

1987
Dead of Winter
Nam - Dienst in Vietnam

1988
The Loner
The Unholy - Dämon der Finsternis
Kampf gegen die Mafia

1989
Im Tresor ist die Hölle los
Nasty Boys
Die Ninja Cops
Kampf gegen die Mafia

1990
ABC TGIF
Die Ninja Cops
Kampf gegen die Mafia
Capital News
Keine Zeit für Tränen
Pastime

1991
Chicago Soul
The Young Riders
Crazy from the Heart

1992
Bay City Story
Der Stunt seines Lebens
Sexual Advances
Middle Ages
Spuren in Rot

1993
Zwei Asse im Schnee
Die Abenteuer des Brisco County jr.
CBS Schoolbreak Special
SeaQuest DSV
Das Leben und ich

1994
Viper
Das Leben und ich

1995
Big Dreams & Broken Hearts: The Dottie West Story
Der Marshal
Legend
Vom eigenen Vater entführt
Das Leben und ich

1996
Verschleppt - Lass meinen Sohn nicht sterben!
Nash Bridges
Das Leben und ich

1997
Night Sins - Der Mörder ist unter uns
Stargate SG-1
Nachts, wenn alles schläft
Das Leben und ich

1998
American History X
Das Leben und ich

1999
Absturz - Leben nach der Katastrophe
Replacing Dad
Come on, get happy - Die Partridge Familie
The Test of Love
Das Leben und ich

2000
Das Leben und ich
Ally McBeal
Level 9

2001
Blackout - Terror im Dunkeln
Buck Naked Arson
Das Haus am Meer
Ein Hauch von Himmel

2002
Lady Cops - Knallhart weiblich
Crossing Jordan - Pathologin mit Profil
MDs
Robbery Homicide Division

2003
Mister Sterling
Polizeibericht Los Angeles
The Brotherhood of Poland, New Hampshire
Findet John Chrstimas

2004
Silver Lake
Deadwood
CSI: NY
J.A.G. - Im Auftrag der Ehre
New York Cops - NYPD Blue

2005
The West Wing - Im Zentrum der Macht
Without a Trace - Spurlos verschwunden
Boston Legal

2006
Die Sopranos
Just Legal
Reunion

2007
Demons
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
Standoff
CSI - Den Tätern auf der Spur
Boston Legal

2008
Wildfire
Boston Legal
The Ex List

2009
Gary’s Walk
Pawn
The Mentalist
Schatten der Leidenschaft

2010
A Fork in the Road
Schatten der Leidenschaft
Cold Case
Make It or Break It
The Event
1,001 Ways to Enjoy the Missionary Position

2011
Green Guys

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Werbung

Conventions

SpringCon 2017
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +