Niam

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Niam

    Niam ist der erste Asuraner, mit dem die Atlanter überhaupt Kontakt haben und sie auf ihren Planeten einlädt.

    Später, als das Atlantisteam bereits weiß, dass es sich um Replikatoren handelt, hat er Einsicht und zeigt Elizabeth Weir, wie es zu ihrer Entstehung gekommen ist und was sie dazu bewegt, wie Antiker zu leben und zu handeln.

    Ohne Niam jedoch, wäre den Atlantern eine Flucht nie gelungen, denn der Asuraner hatte ihnen sozusagen einen Tausch vorgeschlagen. Er will mehr über den Aufstieg erfahren und dafür hilft er den Menschen eine Zerstörung ihres Atlantis zu verhindern. Sie kommen also überein und Niam verschafft ihnen sogar Zugriff in die Systeme, damit die Stadt durch überladen der ZPMs vernichtet werden kann. Ihm wird angeboten ebenfalls zu fliehen und nach einigem Überlegen, entschließt er sich auch dazu.
    Im Jumper angekommen passiert jedoch etwas unerwartetes, denn andere Asuraner haben noch immer Kontakt zu ihm und können ihn durch eine Codeänderung dazu bringen, das Atlantisteam anzugreifen und infiziert Dr. Weir mit Naniten. Kurzerhand wird er in den Weltraum geblasen.

    Erst als das Atlantisteam von der Erde zurückkehrt, als sie von den Antikern vertrieben worden waren, fliegen sie mit dem Puddlejumper wieder zu Niams leblosen Körper im All. Der Replikator ist durchaus noch aktiv, doch nur schwach. Über Niam versucht Dr. McKay die anderen Asuraner bewegungsunfähig zu machen, was aus unerklärlichen Gründen nicht funktionieren will. Als sie auf Atlantis landen, wird Niam nach nur kurzer Zeit wieder aktiviert und McKay ist gezwungen den Replikator mit einer speziellen Waffe zu eliminieren.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Der Bruderstreit Progeny (1)

    Weir und das Team besuchen eine fortschrittliche Zivilisation, die sich vor tausenden von Jahren von den Atlantikern abgesondert hat. Doch schon bald müssen sie erkennen, dass diese Atlantis nicht im Frieden verlassen haben.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 3
  • John O'Callaghan

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Niam

    Biografie

    Geboren wurde John Austin O’Callaghan in Dublin, Irland. Inzwischen besitzt er neben der irischen jedoch auch die Staatsbürgerschaft der USA und Kanadas.
    Privat ist über den Schauspieler nicht sehr viel bekannt, doch man weiß, dass er seinen Sohn Odin aus Afrika adoptiert hat.

    Filmografie

    1996
    Real Stories of the Highway Patrol
    Never Met Picasso

    1998
    Of Urban Myths and Other Stories
    Once a Thief
    Clutch

    1999
    Deep in My Heart

    2002
    We Were the Mulvaneys
    Haven’t We Met Before?
    The Agency

    2003
    The Gavin Crawford Show
    Stargate: Atlantis

    2008
    ZOS: Zone of Separation

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.