Nabel Golan

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Nabel Golan

    Nabel gibt vor ein Athosianer zu sein und lebt mit Teylas Volk, bis dieses überfallen wird.

    Als Teyla und Dr. Keller die Athosianer besuchen wollen und feststellen, dass sie verschwunden sind, werden sie oben drein noch von Bola Kai, wild mordenden, blutrünstigen Kreaturen angegriffen.

    Auf der Flucht finden sie den verletzten Nabel. Keller besteht darauf, ihn nicht einfach den Feinden zu überlassen, doch Teyla zögert, da sie ihn nicht als Athosianer identifiziert hat. Schließlich stimmt Teyla aber widerwillig zu, Nabel, er sich als Genii zu erkennen gibt, mitzunehmen und zu verarzten, schlägt jedoch kurz darauf vor, Nabel zurückzulassen, da er sie aufgrund ihrer Verletzungen nur aufhält.

    Während einer Rast werden sie von den Bola Kai angegriffen und Nabel gelingt die Flucht. Als Teyla und Keller von den Bola Kai gefangen genommen werden, und diese ausschwärmen, um gegen die angekommenen anderen Atlanter zu kämpfen, schaltet die beiden verbliebenen Wachen aus und befreit Teyla und Keller. Nabel flieht mit den beiden und gibt dann seine wahren Absichten zu erkennen, schaltet Teyla aus und befragt die Ärztin nach der Gateadresse für Atlantis.

    Keller findet heraus, dass Nabel kein Genii ist und dass er hinter dem Verschwinden der Athosianer steckt. Sie schießt ihm ins Bein, um ihn zu überwältigen, woraufhin ihr und Teyla die Flucht gelingt.

    Nabel flieht schließlich von dem Planeten.

    Das nächste Mal, dass Nabel ein Zusammentreffen mit den Atlanter hat, ist das Team auf der Suche nach Teyla und ihrem Volk, die sich in der Gewalt von Michael befinden.

    Nabel wird bei dem Gefecht verwundet, doch da er der einzige ist, der dem Team Informationen zu Teylas Aufenthalt liefern kann, entscheiden sie sich dafür, ihn mitzunehmen.

    Im Gateraum angekommen, identifiziert Dr. Keller Nabel als denjenigen, der die Athosianer an Michael verraten hat.

    Keller rettet Nabel das Leben, allerdings nur, da sie weiß, dass er der einzige ist, der das Team zu Teyla führen kann. Über den weiteren Verbleib von Nabel ist nichts bekannt.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Verschollen Missing

    Teyla und Dr.Keller sind auf einer Aussenmission, wobei sie die neue Heimatwelt von Teylas Volk, den Athosianer, besuchen. Doch der eigentlich problemlose Ausflug, nimmt plötzlich ungeahnte Wendungen.

    Dier Siedlung der Athosianer ist menschenleer und die Kisten, welche mit Waffen von Atlantis gefüllt waren, sind ebenso leer. Kurz darauf werden sie von Bola Kais gejagt, in der darauf folgenden Flucht verletzt sich Dr.Keller.
     

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 4
  • Johann Helf

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Nabel Golan

    Biografie

    Über Johann Helf liegen uns derzeit leider keine Informationen vor.

    Filmografie

    2000
    Zitlover

    2006
    Godiva’s

    2007
    Stargate: Atlantis

    2008
    Stargate: Atlantis

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.