Elson

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Elson / Joel Polis

    Elson ist der Anführer eines Dorfes, welches überlebende Balaraner aufnimmt. Im Dorf arbeitet Carson Beckett daran, die Betroffenen der Hoffaner-Seuche, welche von Michael modifiziert und genutzt wurde, zu heilen. Die Balaraner sind infiziert, aber nie erkrankt, was bedeutet, dass sie eine Gefahr für die Wraith darstellen, die sich an ihnen nähren wollen.

    Eines Tages tauchen die Wraith auf und fordern, dass die Balaran ausgeliefert werden. Elson ist – wie die meisten seines Volkes – dagegen diese Menschen auszuliefern und so dem sicheren Tod zu überlassen, aber Jervis und eine kleine Gruppe fordert die Auslieferung der Balaran um ihr eigenes Leben zu retten.

    Sheppard und sein Team sind zwischenzeitlich auf dem Planeten eingetroffen und helfen den Dorfbewohnern, in die alten Mienen zu evakuieren.

    Als McKay und Beckett gefangen genommen werden, kehrt Sheppard zu dem mittlerweile inhaftierten Jervis zurück um herauszufinden, ob dieser etwas mit dem Verschwinden der beiden zu tun hat. Dieser beteuert, nicht darin involviert zu sein, aber Sheppard weiß ihn für seine Pläne zu nutzen.

    Er schickt Elson los, um Jervis davon zu überzeugen, dass dieser die ganze Zeit Recht hatte und er die Balaran hätte ausliefern sollen. Jervis verlangt, die Balaran auf einmal ausliefern zu können und Elson sagt ihm, wo er sie findet. Er lockt ihn somit in eine Falle, in der Jervis und die Wraith sterben.

    Elson lädt die Balaran auch nach dem Zwischenfall ein, weiterhin im Dorf zu leben, da er sie akzeptiert und respektiert und ihnen ein neues Zuhause bieten möchte.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Außenseiter Outsiders

    Ein vom Team infolge des Krieges umgesiedeltes Volk wird aufgrund ihrer Immunität gegenüber den Attacken der Wraith zur Gefahr für jeden auf ihrem neuen Heimatplaneten.

  • Stargate: Atlantis

    Gast-Cast

    Staffel 5
  • Joel Polis

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Elson / Joel Polis

    Biografie

    Joel Polis wurde am 03.10.1951 in Philadelphia, Pennsylvania, USA geboren. An der Uni sah noch alles danach aus, als würde er künftig eine Karriere als Profisportler starten. Allerdings entdeckte er bereits im ersten Studienjahr die Schauspielerei für sich, als man ihm eine Rolle in der Uni-Aufführung von "West Side Story" anbot.

    Kurz darauf erhielt er die Chance, mit der Theatergruppe auf Europa-Tournee zu gehen. Anschließend versuchte er sich als Clown, fand aber schnell heraus, dass dies nichts für ihn war.
    So schrieb er sich an der NYU ein und studierte Schauspiel.

    Er hat jahrelange Theatererfahrung, so unter anderem am Astor Place Theater und dem Old Globe Theater.
    Seine erste Filmrolle erhielt er 1982 im Sci-Fi-Klassiker "The Thing". Neben weiteren Film- und Theaterrollen kann er auch unzählige Gastauftritte in Serien wie "T.J. Hooker", "Matlock", "Picket Fences", "Star Trek: Voyager", "Touched by an Angel", "The Pretender" und "Without a Trace" auf seinem Erfahrungskonto verbuchen. Zudem hatte er je einen Gastauftritt in allen drei "CSI"-Serien.

    In der "Stargate: Atlantis"-Episode "Außenseiter" spielte er den Dorfältesten Elson.

    Filmografie

    1982
    The Wall
    The Thing
    Born Beautiful

    1983
    Remington Steel

    1984
    CBS Schoolbreak Special
    Best Defense
    St. Elsewhere
    Fatal Vision

    1985
    T.J. Hooker
    The Paper Chase
    A Death in California
    Moonlightning
    Scarecrwo and Mrs. King
    Cagney & Lacey
    The Twilight Zone
    The Hitchhiker
    Misfits of Science

    1989
    True Believer
    Those She Left Behind
    Gideon Oliver
    Alien Nation
    The Famous Teddy Z

    1990
    Burning Bridges
    My Blue Heaven
    Cheers
    Matlock
    WIOU
    The Rookie

    1991
    Deadly Medicine

    1992
    Law & Order
    Northern Exposure

    1993
    Fly by Night
    Picket Fences
    Bloodlines: Murder in the Family
    Home Improvement

    1994
    Home Improvement
    Diagnos Murder

    1995
    Star Trek: Voyager
    Roseanne
    The Larry Sanders Show
    Serial Killer
    Dazzle
    One West Waikiki
    Touched by an Angel
    Never Say Never: The Deidre Hall Story

    1996
    It’s My Party
    Wing Commander IV: The Price of Freedom
    Twilight Man
    Dark Angel
    The Secret World of Alex Mack

    1997
    Seinfeld
    Crisis Center
    Prison of Secrets
    The Sleepwalker Killing
    Total Security
    The Pretender

    1998
    Night Man
    Pensacola: Wings of Gold
    Beverly Hills, 90210
    7th Heaven

    1999
    Ally McBeal
    Tumbleweeds
    L.A. Doctors
    Judging Amy

    2000
    Chicago Hope
    Party of Five
    Shadows
    The Invisible Man
    Bull
    Rocket’s Red Glare
    Attraction
    Dharma & Greg

    2001
    Boston Public

    2002
    Alikes
    A Light in the Darkness
    The Best Sex Ever
    For the People

    2003
    Swallow
    Without a Trace
    Mister Sterling
    Alien Hunter

    2004
    Angel
    The Guardian
    Dragnet

    2005
    McBride: It’s Murder, Madam
    Revelations
    CSI: Crime Scene Investigation

    2006
    Boston Legal
    CSI: Miami
    The Unit
    Fallen Angels

    2007
    Murder 101: College Can Be Murder
    CSI: NY

    2008
    Stargate: Atlantis

    2009
    Chasing a Dream
    The Forgotten

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.