• Willkommen! Heute ist der 27. Juni 2017

News

Jede Menge Star Wars-News
Achtung Spoiler!

In den vergangenen Tagen und Wochen gab es zahlreiche Infos rund um das Star Wars-Franchise. Es wird also Zeit, dass wir einige Infos zur weit, weit entfernten Galaxis zusammenfassen.

Diese Meldung kann daher Spoiler für Star Wars Episode VIII, Rogue One - A Star Wars Story und auch Star Wars Rebels enthalten.

Mittlerweile hat es sich vermutlich schon herumgesprochen, dass Star Wars Episode VIII auf Dezember 2017 verschoben wurde. Die Gründe hierfür sind unbekannt, obwohl es natürlich die verschiedensten Gerüchte zum Aufschieben gibt. Statt dem Startdatum im Mai 2017 lautet der internationale Starttermin nur 15. Dezember 2017.

Für Deutschland bedeutet es, dass Star Wars Episode VIII am 14. Dezember 2017 über die Leinwände flimmert.

Während zu Star Wars Episode VIII noch relativ wenig Konkretes vorliegt und die Gerüchteküche nur Halbgares aus dem Reich der Legenden von sicht gibt, wird es zu Rogue One - A Star Wars Story doch schon etwas spezifischer. Gut, schließlich kommt Rogue One auch bereits Ende 2016 in die Kinos.

Mehr und mehr erhärten sich die Gerüchte, dass Darth Vader nicht nur einen Auftritt, sondern eine tragende Rolle in Rogue One spielen wird. Dass Rogue One "dreckiger" und evtl. sogar brutaler wird, als die "Episoden-Filme", das ist schon länger bekannt. Doch nun kommen noch diverse Meldungen hinzu, dass Vader in Rogue One zudem brutaler vorgehen wird. Leblose Körper als Schutzschilde, abgetrennte Gliedmaßen, etc. werden hier genannt. So manch ein Fan dürfte sich hier an höher gerated PC-Spiele oder aber auch die deftigeren Romane erinnert fühlen. Für das Kino wäre das aber dennoch ein etwas anderer Schritt. Ob man hier ein FSK 16 riskiert?

Die Zeit wird zeigen, ob an den Vader-Gerüchten etwas dran ist. Aber nicht nur der dunkle Lord mit dem schweren Atem soll in Rogue One zurückkehren. Womöglich könnten wir sogar den Großmufti Tarkin ein weiteres Mal zu Gesicht bekommen.

Vom Großmufti kommen wir zum Großadmiral. Denn interessante Gerüchte rund um Star Wars Rebels Staffel 3 weckten die Aufmerksamkeit der Star Wars-Fans. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, werden wir also Thrawn in der Serie und somit wieder im offiziellen Star Wars Canon sehen.

Großadmiral Thrawn ist einer der beliebtesten Charaktere des einstigen Star Wars Expanded Universe. Im Zuge der Erschaffung des neuen Canons wurden die Geschichten um Thrawn sowie zahlreiche weitere Geschichte zum "Star Wars Legends" und zählen seit dem nicht mehr zur offiziellen Timeline der Filme. Ein Auftritt Thrawns in der Serie wäre für den von Autor Timothy Zahn geschaffenen Charakter somit also ein Schritt zurück in den offiziellen Canon.

Außerdem wird derzeit über einen Zeitsprung gemunkelt, der die Geschichte der Serie um einige Monate (oder vielleicht sogar Jahre?) nach vorne und mehr in Richtung Star Wars Episode IV - Eine neue Hoffnung bringen.

Was sich davon bewahrheitet, wird sich natürlich auch erst zeigen. Aber so mancher Fan würde sich gerade über einen ausführlichen Auftritt von Vader in Rogue One und die Einführung von Thrawn in Star Wars Rebels sicherlich freuen.

Quelle:

u.a. Star Wars Union

http://www.starwars-union.de/

Verwandte News:

Teaser - Incorporated

27 Jun

Reminder: Incorporated ab heute auf Syfy!

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

Ab heute ist es soweit. Syfy Deutschland zeigt die Science-Fiction-Serie Incorporated. In insgesamt vier von zehn Episoden sehen wir Stargate: Atlantis-Star David Hewlett

News - Cameron Mitchell 2

23 Jun

Kampagne: Ihr wollt mehr Farscape? Ben Browder auch

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

Über das Facebook-Netzwerk Ben Browder News wurde an uns eine spannende Info herangetragen, die vor allem auch alle Farscape-Fans sehr freuen dürfte.

News - Jason Momoa 1

23 Jun

DC: Aquaman erhält ein Momoa-Make-over

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

Mit der Verpflichtung von Jason Momoa als Aquaman, hat sich nicht nur das Image des Atlanters von DC geändert. Allein von der Optik weicht Momoa deutlich von dem ab, wie Aquaman in den Comics dargestellt wurde. Zumindest bislang.


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Comic Con Germany 2017
- Messe Stuttgart -

Die erste Comic Con Germany war ein voller Erfolg, das Nachfolge-Event soll noch größer werden! Comic-Fans dürfen also gespannt sein, und sich wird sich auch wieder so mancher Stargate-Gast einfinden.

   

mehr +
Comic-Con International: San Diego 2017
- San Diego Convention Center, Kalifornien, USA -

Die San Diego Comic-Con ist DAS alljährliche Mega-Event der Entertainment-Branche: Die Besucher erwarten Highlights aus Kino, TV, Comics und Anime, exklusive Previews und Premieren, Panels und hochkarätige Stargäste. Auch viele Stargate-Darsteller nehmen regelmäßig teil.

   

mehr +
London Film and Comic Con 2017
- Olympia, London, UK -

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch "Stargate"-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

   

mehr +