Ronald Greer

  • Stargate Universe SGU - Charakterguide - Ronald Greer / Jamil Walker Smith

    Master Sergeant Ronald Greer ist ein 26-jähriger Marine, dessen Stärken in Kampfsituationen liegen. Auf der Destiny ist er die rechte Hand von Lieutenant Scott.

    Greers Vater hat ihn und seine Mutter oft misshandelt, da er alkoholabhängig war. Dennoch hat Greer ihn aus ihrem brennenden Haus gerettet und stand ihm auch bei, als er mit einer Hirnkrankheit im Krankenhaus lag. Er hat seinem Vater verziehen, als dieser sich nach dem Brand verändert und zu trinken aufgehört hat. Sein Vater war ebenfalls bei der Armee, was auch ein Grund dafür war, warum er selbst Soldat wurde.

    Die tragischen Ereignisse seiner Kindheit haben ihn stark geprägt, weshalb er sehr verschlossen ist. Er redet nicht viel und kann außerhalb von Kampfhandlungen leicht aggressiv werden. Er ist in der Welt des Militärs zu Hause und als solcher absolut verlässlich, wenn man jemandem sein Leben anvertrauen muss. Auf der Destiny lernt er, für Menschen zu kämpfen, die noch nicht einmal eine Waffe führen können.

    Er ist sehr diszipliniert und lässt sein Ego außen vor, da er versteht, was es heißt für eine größere Sache zu kämpfen.

    Greer hat Col. Telford, einen Vorgesetzten geschlagen und saß deswegen auf der Ikarus-Basis in einer Zelle. Er wird allerdings von Young gebraucht, weshalb er die Haft aussetzt.

    Als Dr. Rush riskante Arbeiten am Lebenserhaltungssystem der Destiny ausführen will, richtig Greer seine Waffe auf ihn, kann jedoch von Scott beruhigt werden. Später nimmt Rush ihn auf eine Mission zu einem Planeten mit, da er weiß, dass Greer ihre Sicherheit garantieren kann. Die beiden geraten jedoch schnell aneinander - Greer, der aus einer ärmeren Familie kommt und ohne die Air Force im Gefängnis säße, hat klare Vorurteile gegen Menschen, die - wie Rush - mehr Geld haben als er selbst.

    Keine Vorurteile hat er jedoch gegen Dr. Park - mindestens einmal schlafen sie miteinander.

    Erster Auftritt - Stargate: Universe

    Die Destiny Air, Part I
    Nach dem Angriff eines unbekannten Schiffes auf die neue Forschungsstation der Erde, die Ikarus-Basis, landet die Gruppe von Leuten, die dort zu diesem Zeitpunkt waren auf einem fremden Antiker-Raumschiff.
  • Stargate: Universe

    Haupt-Cast

  • Jamil Walker Smith

    Stargate Universe SGU - Charakterguide - Ronald Greer / Jamil Walker Smith

    Biografie

    Jamil Walker Smith wurde am 20.08.1982 in New York City, USA geboren.

    Seinen ersten Auftritt im TV hatte er 1994 in "The Sinbad Show". Seitdem konnte man ihn in diversen Filmen sehen, außerdem hatte er Gastauftritte in bekannten Serien wie "The X-Files", „Cold Case", "Medium" und "Supernatural".

    In "Stargate Universe" übernahm er die Rolle des MSgt. Ronald Greer.

    Filmografie

    1994
    The Sinbad Show

    1995
    A Whole New Ballgame
    The X-Files
    ABC Weekend
    Hangin’ with Mr. Cooper

    1996
    Hey Arnold!: 24 Hours to Live
    Sister, Sister
    Waynehead
    Hey Arnold!

    1997
    Pacific Blue
    Waynehead
    Touched by an Angel
    413 Hope St.
    Hey Arnold!

    1998
    Hey Arnold!

    2001
    NYPD Blue

    2002
    Philly
    Hey Arnold! The Movie
    The Bernie Mac Show

    2004
    Shark Tale
    Grand Theft Auto: San Andreas

    2005
    Medium
    Blind Justice
    Supernatural
    Halfway Decent

    2007
    Girlfriends
    Cold Case

    2008
    In The Wind
    Bones

    2009
    Stargate Universe

    2010
    Quit
    Make a Movie Like Spike
    Stargate Universe

    2011
    Stargate Universe

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.