Ivon Bartok im Interview

Making Of "Women Of SciFi"


29.08.2005 · Hurz86 · Allgemein, Merchandise

Ivon Bartok im Interview
Michael Shanks Online hatte die Möglichkeit mit Ivon Bartok, Produzent der DVD Special Features für Stargate SG-1, ein kurzes Interview über die Entstehung des "Women Of SciFi" Kalenders zu führen und einige Hintergrundinformationen zur Umsetzung zu erhalten.

Bartok arbeitete früher für Richard Dean Anderson und Michael Greenburg an verschiedenen Serien, was ihm letztendlich Zugang zur Stargate Welt verschaffte. Bei einem Treffen mit den MGM Verantwortlichen, in dem diverse Feature-Ideen für das Franchise diskutiert wurden, bekam der Neuling eine Kamera und etwas Geld und startete die "Beyond The Gate" Serie, welche sich bis heute gehalten und weiterentwickelt hat.

"Chris Judge plante schon seit einiger Zeit einige neue Features außerhalb des Franchises und entwickelte schließlich die Kalenderidee. Vancouver ist der ideale Ort für so ein Projekt. Jedes Jahr werde hier tonnenweise Sci-Fi Serien und -Filme gedreht. Dementsprechend greifbar waren die Talente und nach ein paar Anrufen stellte sich heraus dass durchaus Interesse an dem Vorhaben bestand."

Bald darauf lief das Projekt an. Christopher Judge beauftragte Ivon Bartok eine Making Of DVD des Kalenders zu entwickeln. "Weil ich die Special Features für die SG-1 und Atlantis DVDs produziere, die Chris sehr mochte, fragte er mich was ich von einem Making Of zum Kalender halten würde. Ich stieg sofort mit ein und es war ein Riesenspaß. Die Arbeit mit Chris und Michael Shanks war professionell und sehr locker. Durch die jahrelange Arbeit miteinander hat sich eine Freundschaft entwickelt und es gab keinerlei Diskussionen oder Streitereien zur Realisierung des Projekts. Die Produktion der DVD und die Möglichkeit all die Frauen persönlich kennenzulernen war eine einzigartige Erfahrung. Es ist ein echter Blick hinter die Kulissen. Ich denke die Fans werden das Ergebnis lieben."

Viele (weibliche) Fans fragen sich nun natürlich zurecht ob und wann ein Men Of SciFi Kalender folgt.
"Wir haben so etwas in der Planung. Doch zuerst müssen wir das Feedback der Fans abwarten. Die Umsetzung eines solchen Projekts ist sehr teuer. Wird der Women Of SciFi-Kalender gut aufgenommen, können sich die Ladys bald auf ein Gegenstück dazu freuen - und natürlich auf die DVD dazu."

Die Behind the Scenes DVD zeigt Ausschnitte aus den Vorbereitungen zum Photoshoot, Interviews mit den Beteiligten und natürlich dem Fotografen Christopher Judge. Nebenbei gilt es natürlich die Special Features zu den Season 9 bzw. Season 2 DVDs zu SG-1 und Atlantis fertigzustellen.

Quelle

Michael Shanks Online http://www.michaelshanks-online.com/archives/msol/womenscifi.shtml

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

SCIFI
16 APR
Teaser - Artikel / Review - Monarch: Legacy of Monsters - Kurt Russell / Anna Sawai / Mari Yamamoto / Anders Holm / Wyatt Russell / Kiersey Clemons / Ren Watabe

Monarch: Legacy of Monsters - Season 2 bestätigt

Die Monsterverse-Serie Monarch: Legacy of Monsters, an der auch Stargate-Darsteller mitwirkten, hat grünes Licht für eine 2. Staffel sowie Spin-offs erhalten.
10 APR
News - Film - 1

Those About To Die: 1. Teaser online

Stargate-Regisseur Roland Emmerich entführt die Zuschauer in Those About To Die ins Alte Rom. Mit erstem Bewegtbildmaterial wird das Projekt aktuell auf YouTube angeteast.
UPDATE
08 MAR
News - Cadman 1

Jaime Ray Newman: Doch keine Chance auf Oscar Nr. 2

Der von Jaime Ray Newman mitproduzierte animierte Kurzfilm Wild Summon ist kurz vor der Verleihung leider raus aus dem Oscar-Rennen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.