Interview mit Viljar Sommerbakk (1)
Klärendes zu The Alliance
16.08.2005 ·
Hurz86 ·
Videospiele
Stargates.tk führte vor Kurzem ein ausführliches Interview mit Viljar Sommerbakk, Chefdesigner bei Perception, dem Entwickler des heiß erwarteten Stargate Spiels "The Alliance".
Trotz guter und forsch gestellter Fragen war der Firmensprecher
offensichtlich sehr kurz angebunden. Wir liefern Ihnen eine
Zusammenfassung des Gesprächs in 3 Teilen und konzentrieren uns dabei auf die wichtigsten und interessantesten Fakten die wir im Text entsprechend hervorgehoben haben.
Wie
denken Sie über den plötzlichen und unerwarteten Entwicklungsstop von
"The Alliance" seitens Jowood? Glauben Sie das es noch Chancen für eine
Weiterentwicklung gibt?
Ich widme mich gleich dem letzten Teil der Frage: das Spiel und Perceptions Beteiligung sind unverändert. Perception entwickelt nach wie vor das Spiel sodass, zumindest in dieser Beziehung, Business As Usual gilt.
Angeblich besitzt nur Jowood die Rechte "The Alliance" zu entwickeln und zu vertreiben. Ist das korrekt?
Perception hat die Rechte zur Entwicklung des Spiels!
Stargate
SG-1: The Alliance sollte innerhalb der nächsten 2 Monate
veröffentlicht werden. Ist dieses Datum noch haltbar angesichts der
entstandenen Probleme?
Die Entwicklung geht völlig normal weiter. Ich kann Ihnen kein genaues Releasedatum nennen aber wir arbeiten hart daran das Spiel fertig zu bekommen.
In
den Special Features der neusten Stargate-DVDs gab es ein Making Of zur
Entwicklung des Spiels. Ben Lenzo sprach darin von einigen neuen
Lizenen die man erwerben möchte. Wurde das Konzept für "The Alliance"
von Perception entwickelt?
Perception hat das Konzept entwickelt und hat ein weiteres Spiel in Planung.
Ein zweites Stargate Spiel?
Ich kann weder etwas zum Thema noch zum Inhalt des Spieles sagen.
Welche Atmosphäre herrschte innerhalb des Perception Teams während der Entwicklung?
Wissen
Sie, manchmal ist es einfach nur ein Job der erledigt werden muss.
Allerdings liegt es in der Natur der Sache das wir mehr Zeit mit Spielen
verbringen als jeder andere. Ich kann nur sagen dass das Team seinen
Job liebt.
Vorrausgesetzt das dieses Spiel nicht begraben wird, wie sieht es mit möglichen Addons & Expansion Packs aus?
Das Spiel ist lebendiger als jemals zuvor. Wir behalten uns diese Optionen natürlich offen, je nachdem wie "The Alliance" aufgenommen wird.
Welche Kosten sind mit der Entwicklung solcher Erweiterungen verbunden?
Nun, es ist teuer.
Wann begann die Produktion des Spiels und wieviele Leute waren seitdem daran beteiligt?
Die Produktion begann im Januar 2003. Seitem, inklusive externer Mitarbeiter, arbeiteten ca. 90 Mann am Spiel.
Den zweiten Teil des Entwicklerinterviews finden Sie morgen an dieser Stelle.
Quelle
www.the5thrace.net
http://www.the5thrace.net/forums/articles.php?action=viewarticle&artid=1
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