Interview mit Viljar Sommerbakk (1)

Klärendes zu The Alliance


16.08.2005 · Hurz86 · Videospiele

Interview mit Viljar Sommerbakk (1)
Stargates.tk führte vor Kurzem ein ausführliches Interview mit Viljar Sommerbakk, Chefdesigner bei Perception, dem Entwickler des heiß erwarteten Stargate Spiels "The Alliance". Trotz guter und forsch gestellter Fragen war der Firmensprecher offensichtlich sehr kurz angebunden. Wir liefern Ihnen eine Zusammenfassung des Gesprächs in 3 Teilen und konzentrieren uns dabei auf die wichtigsten und interessantesten Fakten die wir im Text entsprechend hervorgehoben haben.


Wie denken Sie über den plötzlichen und unerwarteten Entwicklungsstop von "The Alliance" seitens Jowood? Glauben Sie das es noch Chancen für eine Weiterentwicklung gibt?
Ich widme mich gleich dem letzten Teil der Frage: das Spiel und Perceptions Beteiligung sind unverändert. Perception entwickelt nach wie vor das Spiel sodass, zumindest in dieser Beziehung, Business As Usual gilt.

Angeblich besitzt nur Jowood die Rechte "The Alliance" zu entwickeln und zu vertreiben. Ist das korrekt?
Perception hat die Rechte zur Entwicklung des Spiels!

Stargate SG-1: The Alliance sollte innerhalb der nächsten 2 Monate veröffentlicht werden. Ist dieses Datum noch haltbar angesichts der entstandenen Probleme?
Die Entwicklung geht völlig normal weiter. Ich kann Ihnen kein genaues Releasedatum nennen aber wir arbeiten hart daran das Spiel fertig zu bekommen.

In den Special Features der neusten Stargate-DVDs gab es ein Making Of zur Entwicklung des Spiels. Ben Lenzo sprach darin von einigen neuen Lizenen die man erwerben möchte. Wurde das Konzept für "The Alliance" von Perception entwickelt?
Perception hat das Konzept entwickelt und hat ein weiteres Spiel in Planung.
Ein zweites Stargate Spiel?
Ich kann weder etwas zum Thema noch zum Inhalt des Spieles sagen.

Welche Atmosphäre herrschte innerhalb des Perception Teams während der Entwicklung?
Wissen Sie, manchmal ist es einfach nur ein Job der erledigt werden muss. Allerdings liegt es in der Natur der Sache das wir mehr Zeit mit Spielen verbringen als jeder andere. Ich kann nur sagen dass das Team seinen Job liebt.

Vorrausgesetzt das dieses Spiel nicht begraben wird, wie sieht es mit möglichen Addons & Expansion Packs aus?
Das Spiel ist lebendiger als jemals zuvor. Wir behalten uns diese Optionen natürlich offen, je nachdem wie "The Alliance" aufgenommen wird.

Welche Kosten sind mit der Entwicklung solcher Erweiterungen verbunden?
Nun, es ist teuer.

Wann begann die Produktion des Spiels und wieviele Leute waren seitdem daran beteiligt?
Die Produktion begann im Januar 2003. Seitem, inklusive externer Mitarbeiter, arbeiteten ca. 90 Mann am Spiel.


Den zweiten Teil des Entwicklerinterviews finden Sie morgen an dieser Stelle.

Quelle

www.the5thrace.net http://www.the5thrace.net/forums/articles.php?action=viewarticle&artid=1

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

22 APR
Stargate Timekeepers - News Teaser - neu

Stargate: Timekeepers: Patch 1.00.34 verfügbar

In den vergangenen Tagen gab es einen neuen Patch für Stargate: Timekeepers. Was sich geändert hat, erfahrt ihr hier.
15 APR
Stargate Timekeepers - News Teaser - neu

Stealth Talks: Episode 2 jetzt verfügbar

Im brandneuen Artikel zur Reihe wird die "Trial & Error"-Mechanik in Stargate: Timekeepers unter die Lupe genommen.
08 APR
Stargate: Timekeepers - Slitherine - Artwork

Stealth Talks - Neue Artikelreihe zu Stargate: Timekeepers

In den Stealth Talks blicken die Entwickler des ersten RTS-Games im Stargate-Universum hinter die Kulissen und beleuchten diverse Stealth-Aspekte im Spiel.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.