Interview mit Mitchell Kosterman

Gastdarsteller aus "Seth" und "Helden"


06.08.2005 · Kawalsky · Stargate SG-1, Interviews

Interview mit Mitchell Kosterman
Geboren und aufgewachsen ist er in und um Vancouver, Kanada. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Es geht um Mitchell Kosterman! Der Mann porträtierte Tom in den Episoden Helden Teil 1 & 2, den Colonel Tom Rundell, Verbindungsmann für öffentliche Angelegenheiten im Cheyenne Mountain Complex, welcher immer in der Nähe des Journalisten Emmett Bregman war. Er spielte auch in der Episode Seth und hatte eine wiederkehrende Rolle in Smallville als Sheriff Ethan Miller. Er wirkte auch in Serien wie Akte X, Millenium, First Wave, John Doe, MacGyver, Sliders ...

"Ich wollte das Tom einer von den Guten ist. Jemand, dem jedermann vertraut. Ich habe gehofft, das Leute denken "Hey, er wäre ein guter Freund." Zur selben Zeit wollte ich stark genug wirken, um ein Colonel in der US Air Force zu sein. Jemand, auf den sich der General verlassen kann. Mir wurde durch die Air Force erklärt, ich hätte einen guten Air Force Colonel gegeben, bis auf die Tatsache, das keinem in der US Air Force erlaubt ist einen Schnauzer zu tragen."

Welche Vorbilder hatte er vor Augen, als er die Rolle spielte? "Was ich niemals zuvor jemandem gesagt habe ist: Ich formte die Haltung von Tom Rundell an Regisseur Andy Mikita. Andy ist sehr gelassen, kompetent und sympatisch. Ich wollte, dass Rundell so ist. Ich bin sicher Andy wird überrascht sein dies zu hören. Rundell war in der Tat in vielerlei anders als Andy. Rundell war steifer, mehr militärisch und ich war mir sehr bewusst darüber, aber ich wollte versuchen einen Weg zu finden im Amt zu sein, aber nicht aufdringlich, eben so wie Andy ist. Andy ist der Boss am Set, daran gibt es keine Zweifel, aber jeder fühlt sich behaglich um ihn herum und dies ermöglicht eine freundliche und kollegiale Atmosphäre."

Wie schon erwähnt, spielte Mitchell schon in der dritten Season von Stargate SG-1 mit. Waren da irgendwelche Veränderungen nach 4 Jahren zurückzukehren? "Die Serie war gereift und einige aus dem Stab hatten in Season 7 gewechselt. Ich war erfreut, das Andy Mikita nun Regie führte. Ich kenne Andy seit er Assistant Director bei MacGyver war. Er ist eine wundervolle Person. Michael Greenberg war begrüßend, wie gewöhnlich und es ist sehr interessant mit ihm zu reden. Ich denke Robert Cooper ist einer der besten Schreiber, die heute fürs Fernsehen arbeiten. Coop´s Dialoge zu sprechen ist immer ein Genuss. Rick Anderson scheinte sich überhaupt nicht verändert zu haben; immer noch ein Gentleman."

Werden wir Mitchell in Stargate wiedersehen? Möchte er wiederkommen? "Ich würde es lieben zurückzukehren. Fakt ist, hätte ich die Möglichkeit unter den Serien im jetzigen TV eine ständige Serienrolle auszuwählen - Stargate wäre eine davon. Aber es liegt an den Schreibern und Produzenten - es ist nicht meine Entscheidung. Stargate, weil die Leute, die darin involviert sind, der Cast mit inbegriffen, erschaffen einen wunderbaren Platz zum Arbeiten. Da gibt es ehrlich keinen netteren Set deren Teil man sein möchte. Und ich war auf vielen. Da sind keine Gewinner, keine außer Kontrolle geratenen Egos und keine "pflegebedürftigen" Schauspieler. Jeder Mensch ist immer freundlich und hilfsbereit zu mir, wenn ich mal priviligiert genug bin ein Teil von ihnen zu sein."

Gibt es eine witzige Anekdote, die ihm vom Stargate-Set einfällt? "Ich will über einen der beschämensten Dinge, welche mir je passiert ist, erzählen. Während des Drehens von "Seth" sagte mir der Regisseur sehr nahe an Rick Anderson vorbeizugehen, während ich in einer Szene sprach. Ich war so auf den Dialog konzentriert, das ich nicht darauf achtete wohin ich ging und trat genau auf Rick´s Fuß. Ich war gedemütigt, war ich doch auf den Fuß des Hauptdarstellers getreten, einem der Produzenten der Serie. Aber ich sollte nicht besorgt sein. Rick schaute mich mit einem Zwinkern im Auge an, als wäre er davor zu lachen und sagte sehr leise "Autsch", bewegte sich aber nicht von der Stelle, erwähnte es auch niemandem gegenüber. Jahre später, als ich zum Dreh von "Helden" ging, Andy Mikita wies uns gerade ein und Rick sagte "Oh ja, Mitch. Wir sind alte Freunde." ...und ich schwöre er hatte dieses selbe Zwinkern im Auge. Ein sehr netter Mann."

Die schönste Erinnerung, die er an den Set von Stargate hat? "Meine schönste Einnerung an Stargate ist, mit Michael Greenberg zu sitzen und über seine Projekte zu sprechen. Er hat einige großartige Ideen und eine enorme Fülle an Wissen."

Quelle

www.stargate-ultimate.com http://www.stargate-ultimate.com/v_posts-pid-51390.html

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Stargate-Fans kennen und lieben David Hewlett als Dr. Rodney McKay. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.
15 APR
Stargate Timekeepers - News Teaser - neu

Stealth Talks: Episode 2 jetzt verfügbar

Im brandneuen Artikel zur Reihe wird die "Trial & Error"-Mechanik in Stargate: Timekeepers unter die Lupe genommen.
13 APR
News - Kasuf - Erick Avari 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Erick Avari wird heute 1 Jahr älter. Der in Indien geborene Schauspieler verkörperte Kasuf sowohl im Kinofilm als auch in Stargate SG-1.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.