Independence Day: Wiederkehr - Noch mehr Videos

Außerdem: Roland Emmerich über einen möglichen 3. Teil


14.06.2016 · Sci_Fi-Dave · Science-Fiction

News - Independence Day: Wiederkehr Bildnachweis: © 2015 Twentieth Century Fox

Der Kinostart von Independence Day: Wiederkehr in Deutschland am 14. Juli rückt immer näher, in den USA und Großbritannien ist es bereits am 24. Juni soweit. 20th Century Fox nutzen die verbleibende Zeit, um weiterhin fleißig die Werbetrommel für die ID4-Fortsetzung zu rühren, und haben auch in der vergangenen Woche zahlreiche neue Videos veröffentlicht.

Doch es gibt auch bereits erste Meldungen zu einer möglichen Fortsetzung: Auf einer Pressekonferenz in Berlin waren am 9. Juni die beiden Hauptdarsteller Jeff Goldblum und Liam Hemsworth sowie Regisseur Roland Emmerich zugegen. Dieser nutzte die Gelegenheit, um über die Arbeit am Independence Day-Franchise und einen möglichen dritten Teil zu sprechen.

Independence Day: Wiederkehr - Roland Emmerich über das Franchise und Teil 3

Wie die Kollegen von robots-and-dragons.de berichten, die live bei der Konferenz dabei waren, sagte Emmerich, dass ein dritter Teil bereits in Planung sei. Ob dieser tatsächlich realisiert wird, hänge allerdings wesentlich davon ab, wie Independence Day: Wiederkehr an den Kinokassen abschneidet. Die Möglichkeit für eine weitere Fortsetzung würde jedoch in jedem Fall am Ende des zweiten Teils angedeutet und offengehalten werden.

Diese Information ist auch für das Stargate-Franchise von Bedeutung, denn die Entscheidung über einen dritten Independence Day-Film dürfte unmittelbaren Einfluss auf den geplanten Kino-Reboot und dessen Produktionsplan haben - denn mit Regisseur Roland Emmerich, Produzent Dean Devlin sowie dem Autorenduo James A. Woods und Nicolas Wright steht dasselbe kreative Team hinter beiden Projekten.

Weiterhin sagte Emmerich, dass er bei den Dreharbeiten vor allem auf das Blue-Screen-Verfahren zurückgreift, was allerdings eine gewisse Vorstellungsgabe und perfekte Kameraarbeit erfordert; hier könne er sich jedoch voll auf seinen Kameramann Markus Förderer verlassen.

Auch seien die immensen technologischen Fortschritte im Bereich der Spezialeffekte ausschlaggebend dafür gewesen, dass er seine eigene Regel brach und mit Independence Day: Wiederkehr ein Sequel drehte. Der erste Film sei in dieser Hinsicht noch eingeschränkt gewesen und man habe viel mit Modellen arbeiten müssen, doch diese Beschränkungen gäbe es 20 Jahre später quasi nicht mehr.

Schließlich meinte der Regisseur, der den Spitznamen "schwäbisches Spielbergle" trägt, dass der echte Steven Spielberg bereits damals vorausgesagt habe, wie einflussreich das Independence Day-Franchise einmal sein würde.

Independence Day: Wiederkehr - die Videos der letzten Woche

Unter den aktuellen Videos finden sich zwei neue Movie-Clips und eine weitere offene Gesprächsrunde, in der Jeff Goldblum, Jessie Usher, Bill Pullman und Liam Hemsworth über den ersten Independence Day-Film und die Idee hinter der Fortsetzung sprechen. Aber auch vier fiktive Interviews mit den Filmcharakteren, ein weiterer "Earth Space Defense"-Clip über die Alien-Hybrid-Technologie und ein unterhaltsames "Verschwörungstheorie"-Video mit Jeff Goldblum in einer Doppelrolle als er selbst und sein Independence Day-Charakter David Levinson wurden in der vergangenen Woche veröffentlicht.

Mit Blick auf die aktuelle Fußball-Europameisterschaft in Frankreich sind seit dem Wochenende außerdem zwei Clips online, die bekannte Szenenausschnitte aus beiden Independence Day-Filmen und "Interview"-Mitschnitte mit ehemaligen englischen Fußballstars mischen. Dabei wird nicht nur auf den ersten Krieg gegen die Aliens vor 20 Jahren Bezug genommen, sondern sicher auch ironisch auf die Fußball-EM zurückgeblickt, die 1996 in England stattfand und in der die Gastgeber im Halbfinale gegen Deutschland ausgeschieden waren.

Movie-Clip "Dog Fight":

Movie-Clip "Fast Approach":

A Candid Conversation: Through The Generations:

ESD Films Presents: 20 in 20 - David Levinson:

ESD Films Presents: 20 in 20 - Jasmine Hiller:

ESD Films Presents: 20 in 20 - Julius Levinson:

ESD Films Presents: 20 in 20 - Patricia Whitmore:

ESD Films Presents: ESD Academy - Hybrid Alien Technology:

ESD Films Presents: Conspiracy Theories:

Featurette "20 Years":

TV-Clip "Euro Spot":

Quelle

20th Century Fox auf YouTube https://www.youtube.com/playlist?list=PLfPBohF1uFwpdYifFL8vDVashnw8mKgH4

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

22 APR
Stargate SG-1 - Charakterguide - Adria / Morena Baccarin

Trailer zu Deadpool & Wolverine

Der Super Bowl lieferte einen ersten Vorgeschmack, nun ist der volle Trailer zu Deadpool & Wolverine online. Im ersten MCU-Film der Reihe wirkt auch Morena Baccarin wieder mit.
UPDATE
22 APR
News - Cameron Mitchell 1

Farscape wird 25 - Ben Browder im Interview

Zum 25-jährigen Jubiläum von Farscape sprach Syfy Wire erneut mit dem Frontmann und späteren Stargate-Darsteller Ben Browder, und diesmal ging es auch um das MCU.
SCIFI
16 APR
Teaser - Artikel / Review - Monarch: Legacy of Monsters - Kurt Russell / Anna Sawai / Mari Yamamoto / Anders Holm / Wyatt Russell / Kiersey Clemons / Ren Watabe

Monarch: Legacy of Monsters - Season 2 bestätigt

Die Monsterverse-Serie Monarch: Legacy of Monsters, an der auch Stargate-Darsteller mitwirkten, hat grünes Licht für eine 2. Staffel sowie Spin-offs erhalten.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.