In the Making: Avalon Part 1

Joe Mallozzi über die Produktion


21.07.2005 · dramaqueen · Stargate SG-1

In the Making: Avalon Part 1
Stargate Autor und Produzent Joseph Mallozzi lässt es sich auch in der neunten nicht nehmen, den Fans von Stargate SG-1 einen kleinen Einblick in die Produktion der Serie zu geben. In seinem Produktions-Tagebuch auf GateWorld.net erzählt er über die Entstehung der ersten Episode der neunten Staffel, 'Avalon, Part 1'.

"Wir waren uns alle einig. Das Ende der achten Staffel war das perfekte Ende für die Serie", schreibt Mallozzi. Anubis, die Goa'uld und die Replikatoren waren besiegt und die Jaffa endlich frei. "Natürlich, wir haben die verschiedenen Storylines schon ab der fünften Staffel angefangen zu beenden, doch diesmal waren es wirklich großen Storylines."

Nun stellte sich den Produzenten der Erfolgsserie die Frage, wie es weitergehen sollte. "Robert Cooper hatte schon seit einer Weile ein Idee im Kopf: Ein mächtiger, neuer Feind, der... zur Zeit noch absolut geheim ist."

Natürlich mussten die Hauptcharaktere in die Story eingebracht werden, doch erstmal mussten sich die Produzenten die Frage stellen, was die einzelenen SG-1 Mitglieder nach der achten Staffel wohl tun würden. "Teal'c hatte bereits erklärt, dass er am liebsten den freien Jaffa helfen würde, eine freie Nation aufzubauen. Und O'Neill... O'Neill hatte andere Pläne. Und Carter... würde in den ersten sechs Episoden irgendwas anderes zu tun haben. Und, nun, Daniel wollte schon immer nach Atlantis..."

"Wir brauchten das Team zurück" so Mallozzi, doch es war klar, dass es nicht mehr so wie früher sein würde. "Es gab keinen Grund mehr für das alte Team noch weiter zu existieren." Und so hatten die Produzenten auch schon eine erste Mission für den neuen SG-1 Teamleader: das Team wieder zusammen zu bringen. "Einfacher gesagt als getan, da die Rückkehr einer alten Freundin die Sache nur noch verkompliziert."

Weiter schreibt Joe Mallozzi, dass Ben Browder der nun Lt. Col Cameron Mitchell spielt, zunächst für die des Colonel Everett in Atlantis in betracht gezogen wurde. Claudia Black war im Gespräch für die Rolle der Krista in 'Affinity'.
Doch Claudia Black und Ben Browder konnten in ihren Rollen überzeugen. "Wir wussten, dass Ben ein talentierte Schauspieler ist, und von seiner Arbeitsmoral waren wir freudig überrascht. Aber als wir die ersten Aufnhamen von ihm sahen, hatte er uns für sich gewonnen." Besonders überzeugend fanden die Produzenten seine Umsetzung der Textzeile 'Bullets bounce!'. "Ab da wussten wir, dass er Gold wert ist."

Auch begeistert war Joe Mallozzi von Merlin, doch etwas gab es an ihm auszusetzen. "Ich liebe Merlin -- aber dieser Hut! Er war... sehr kunstvoll. Als ich ihn zum ersten Mal auf den Aufnahmen gesehen habe, konnte ich nicht anders als zu sagen: "Mitchell... Gryffindor! Vala... Ravenclaw."

Quelle

Gateworld.net http://gateworld.net/sg1/s9/making/901.shtml

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Stargate-Fans kennen und lieben David Hewlett als Dr. Rodney McKay. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.
15 APR
Stargate Timekeepers - News Teaser - neu

Stealth Talks: Episode 2 jetzt verfügbar

Im brandneuen Artikel zur Reihe wird die "Trial & Error"-Mechanik in Stargate: Timekeepers unter die Lupe genommen.
13 APR
News - Kasuf - Erick Avari 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Erick Avari wird heute 1 Jahr älter. Der in Indien geborene Schauspieler verkörperte Kasuf sowohl im Kinofilm als auch in Stargate SG-1.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.