• Willkommen! Heute ist der 25. September 2017

Charaktere

Helia

Die Antikerin Helia ist Captain des Schiffes Tria. Sie waren auf dem Weg zur Erde, als ihr Hyperraumantrieb versagte. Sie beschlossen weiterhin Kurs auf ihren Zielort zu nehmen, als wieder zurückzukehren.
Schließlich entdecken sie die Daedalus und Helia nimmt Kontakt mit der Besatzung auf, um sie darum zu bitten, sie mitzunehmen. Natürlich stimmt das Atlantisteam zu und bringt die Crew des Antikerschiffes nach Atlantis.

Dort angekommen zeigt sich Helia zwar dankbar, dass das Erdenteam auf Atlantis aufgepasst hat, will nun allerdings wieder das Kommando über die Stadt und entzieht ihnen jegliche Möglichkeit, die Systeme weiterhin zu nutzen.

Innerhalb der nächsten 48 Stunden soll das Expeditionsteam zur Erde zurückkehren, jedoch gewährt Helia ihnen, dass ein Botschafter auf der Stadt verweilen darf.

Als es heißt, dass die Replikatoren nach Atlantis zurückkehren wollen, um es zu zerstören, erklärt Helia Gen. O'Neill und Woolsey, dass es einen Kommandocode in ihrer Programmierung gibt, der es ihnen verbietet ihre Erschaffer anzugreifen. Später muss sie allerdings mit ansehen, wie eines ihrer Schiffe durch die Replikatoren zerstört wird und befiehlt sofort das Schild zu aktivieren. Dieser kann ihren Angreifern jedoch nicht lange standhalten und Helia stirbt bei der Attacke durch die Replikatoren.


Erster Auftritt in: Stargate: Atlantis

Die Rückkehr, Teil 1

The Return, Part 1

Die Antiker - lange für ausgestorben gehalten - kehren nach Atlantis zurück und beanspruchen die Stadt für sich. Weir's Team muss daraufhin zurück zur Erde.

Stargate Atlantis

Gast-Cast
Staffel 3
Die Rückkehr, Teil 1

Megan Leitch

Biographie

Megan Leitch wurde 1965 in Vancouver, British Columbia, Kanada geboren.
Sie hatte Auftritte in "The X-Files", "The Commish", "The Sentinel", "The Outer Limits", "Cold Squad" und "Da Vinci’s Inquest".
In "Stargate" konnte man sie sowohl in "SG-1" (als Ke’ra/Linea) wie auch in "Stargate: Atlantis" (als Antiker-Captain Helia) sehen.

Filmographie

1990
It

1991
Mom P.I.
Omen IV: The Awakening

1992
Knight Moves
The Resurrected

1993
No Child of Mine

1994
Cobra
The Commish

1995
When the Vows Break
Jack Reed: One of Our Own
The X-Files

1996
Key: The Metal Idol
The Sentinel
Hard Core Logo
Two

1997
Breaking the Surface: The Greg Louganis Story
Dead Man’s Gun
The X-Files

1998
Revisited
Silencing Mary
The Outer Limits
Misbegotten
Welcome to Paradox
Da Vinci’s Inquest
Cold Squad

1999
Daydrift
Stargate SG-1
The X-Files

2000
So Weird
Special Delivery

2002
Beyond Belief: Fact or Fiction

2003
See Grace Fly

2004
Touching Evil
The Love Crimes of Gillian Guess

2005
The Collector
The Colt
24/7
Da Vinci’s City Hall

2006
Stargate: Atlantis
Mount Pleasant

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

German Comic Con Berlin 2017
- Messe Berlin -

Nach dem großen Erfolg der Comic Con Berlin 2016 kehrt die German Comic Con auch im Jahr 2017 wieder in die Hauptstadt zurück.

   

mehr +
PARIS MANGA & SCI-FI SHOW 24
- Paris Expo Porte de Versailles, Paris, Frankreich -

Die PARIS MANGA & SCI-FI SHOW findet zweimal im Jahr in Paris statt und zeichnet sich durch eine bunt gemischte Gästeliste sowie jede Menge Events aus den Bereichen Cosplay, Anime, Comics, Sci-Fi und Fantasy aus.

   

mehr +
FearCon
- Maritim Hotel, Bonn, DE -

Die FedCon GmbH lädt mit ihrem Horror-Ableger FearCon pünktlich zu Halloween zu einem schaurigen Wochenende im Maritim Hotel in Bonn.

   

mehr +