• Willkommen! Heute ist der 06. Dezember 2016

Charaktere

Hamilton

Dr. Hamilton leitet das Wissenschaftlerteam auf dem Mond M4C-862. Im SGC wird bereits darüber gesprochen, ob man die Forschungseinrichtung möglicherweise zu einer dauerhaften Basis machen sollte.
Allerdings kommt Hamilton mit dem Militär vor Ort nicht zurecht und beschwert sich darüber, dass er die Sachen, die er für seine Arbeit benötigt, nicht bekommt.

Weitere Differenzen gibt es, als O’Neill ihm untersagt ein Höhlensystem in der Nähe zu untersuchen und es erst selbst inspizieren will, wodurch ihr Terminplan verschoben wird. Außerdem verbietet O’Neill ihm die Leuchtwesen, die sie entdeckt hatten, auf eigene Faust zu suchen.
Kaum dass er sie doch sieht, ist er fasziniert und hält sie für harmlos. Er schafft es mit Dr. Lee eines festzuhalten und zeigt es Jennifer Hailey und Sam Carter, die nach M4C-862 gekommen sind.
Er besteht darauf es zu untersuchen und zu studieren, was wiederum von O’Neill verweigert wird und Hamilton es schließlich freilässt.

Nachdem Dr. Thompson durch diese Leuchtwesen getötet wird, sucht er immer noch die Schuld bei den anderen, doch greifen die Leuchtwesen schlussendlich auch sie an und als sie über Hamilton herfallen, wird er von einer Zat außer Gefecht gesetzt, da sie diese einsetzen, um die Leuchtwesen zurückzuhalten.

Als sie ihre Flucht planen, befielt O’Neill ihm alles zurückzulassen, doch erst nach einer Drohung sieht Hamilton ein, dass er seine Recherchen nicht mitnehmen kann und als sie kurz davor sind, durch das Stargate zu fliehen, entschuldigt er sich noch bei O’Neill für sein Verhalten.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Das Wunder

Prodigy

Carter muss einer jungen Kadettin helfen, nicht ihre Zukunft im SGC zu zerstören. O'Neill und Teal'c entdecken eine gefährliche Lebensform auf einem fremden Planeten, auf dem das SGC eine Forschungsbasis errichtet hat.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 4
Das Wunder

Hrothgar Mathews

Biographie

Hrothgar Mathews wurde am 27.01.1964 in Toronto, Kanada geboren, wuchs in Ottawa auf und studierte in Montreal Theater. Er lebt mit seiner Frau Gabrielle Rose und seinem Sohn Liam in Vancouver.

Filmographie

1990
Prinzen für einen Sommer

1992
Die Waffen des Gesetzes

1993
Das Gesetz der Straße
Die Waffen des Gesetzes
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI

1994
Verloren im Schneesturm - Eine Familie kämpft ums Überleben
Die unendliche Geschichte III - Rettung aus Phantasien
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI

1995
Verkauft und gedemütigt
Lederstrumpf
Der Polizeichef - Eis im Blut
M.A.N.T.I.S.
Brutale Exzesse - Skandal in der Navy
Annette Funicello - Ein Schicksal
Recht und Gerechtigkeit
Ebbie
Danielle Steel - Gesegnete Umstände
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI

1996
Leather Wings
Entführt - Dein Kind gehört mir
In the Lake of the Woods
Ein tierisches Trio
Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI
Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension
Die Wiege des Hasses
Amoklauf aus Eifersucht
Nachts kam die Angst
Mother Trucker: The Diana Kilmury Story
Bad Moon

1997
Contagious
Millennium - Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst
Mörderjagd - Eine Frau schlägt zu
Spiel mit höchstem Risiko
Dead Man’s Gun
Ärger im Gepäck
Drive, She Said
Geklont - Babys um jeden Preis
Viper

1998
The Alley
The Sleep Room
Welcome to Paradox
Viper
Cold Squad
Da Vinci’s Inquest

1999
Mikes galaktisches Abenteuer
Hard Time - Unschuldig verurteilt
36 Stunden bis zum Tod
Johnny
The Order - Kameradschaft des Terrors
Da Vinci’s Inquest

2000
G-Saviour
Das Todesvirus - Rettung aus dem Eis
Wild Christmas
Nürnberg - Im Namen der Menschlichkeit
Lift
Legs Apart
Scorn

2001
The Rhino Brothers
Ignition - Tödliche Zündung
Death’s Dream
Mysterious Ways
Stargate SG-1
Seven Days - Das Tor zur Zeit
Turbulence 3
Night Visions
De grot
Da Vinci’s Inquest

2002
The Investigation
D-Tox - Im Auge der Angst
L.A. Law: The Movie
Cold Squad
Tom Stone

2003
The Core - Der innere Kern
Dead Zone
Tom Stone
Da Vinci’s Inquest

2004
Cable Beach
Human Cargo
Flug 323 - Absturz über Wyoming
Tom Stone
The Wild Guys
Da Vinci’s Inquest

2005
Force of Impact - Tödlicher Asteroid
Da Vinci’s Inquest
Severed
Da Vinci’s City Hall

2006
A Decent Proposal
Flight 93 - Todesflug am 11. September
Kinahan’s Law
Da Vinci’s City Hall
Daingerfield
A Girl Like Me: The Gwen Araujo Story
Family in Hiding

2007
Bury My Heart at Wounded Knee
Normal
Supernatural - Zur Hölle mit dem Bösen
Mein Kind vom Mars
Second Sight

2008
The Quality of Life
Mothers&Daughters

2009
A Gun to the Head
V

2010
Smokin’ Aces 2: Assassins’ Ball
Repeaters
Fathers & Sons
Caprica

2011
The Odds

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Werbung

Conventions

SpringCon 2017
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +