Gründe für "The Alliance" Einstellung

auch MGM trägt Schuld


23.01.2006 · amacuse · Videospiele

Gründe für "The Alliance" Einstellung
Wie wir bereits berichteten wurde das Spiel zur Sci-Fi-Serie Stargate SG-1 eingestellt. Nun tauchte ein anonymer Artikel bei Online Gamer auf.
Da die Rechte an Stargate bei MGM liegen, muss alles in Zusammenhang mit Stargate The Alliance von MGM abgesegnet werden, selbst Verträge mit neuen Publishern. Dies war laut dem Artikel der Hauptgrund für das Einstellen von The Alliance.
Es gab viele gute Angebote in den letzten Monaten, steht in dem Artikel, doch das einzige, was fehlte, war die Erlaubnis von MGM. Perception arbeitete weiter an The Alliance bis sie nicht mehr genug Geld hatten, um ohne MGMs Zusage weiterarbeiten zu können. MGM stimmte dem Vertrag mit dem neuen Publisher weder zu, noch lehnten sie ab. Aus irgendeinem Grund, so sagt die Quelle, wolle MGM das The Alliance eingestellt sehen, jedoch wollten sie angeblich nicht diejenigen sein, die dies bekannt geben.
Die Nachricht wurde von dem Administrator des offiziellen Stargate The Alliance Forums bestätigt, der ebenfalls Kontakt zu anonymen Quellen bei Perception hat.

Das Spiel sollte ursprünglich im letzten Herbst 2005 für PC, PS2 und XBox, jedoch wurde das Projekt vorerst auf Eis gelegt, als der Streit zwischen Perception und dem Publisher JoWood ausbrach, wobei JoWood der Ansicht war, dass die Qualität des Spiel, welches Perception entwickelte, nicht den Erwartungen der Fans entspreche. Perception beharrte in dem Streit darauf die Rechte an dem Spiel zu erhalten und sich somit einen neuen Publisher zu sichern.
The Alliance beinhaltete das Aussehen und die Stimmen von SG-1 und wichtigen Nebencharakteren und hatte die Unterstützung des Produktionsstudios und von Peter DeLuise persönlich. Das Spiel hatte gegen Ende 2005 den Alpha-Status erreicht und wurde zur Genehmigung an MGM geschickt.

Ob The Alliance jemals erscheinen wird, ist immer noch fraglich und liegt bei MGM, da sie die Rechte an Stargate besitzen. Eine offizielle Stellungnahme von Perception und/oder MGM wird in den nächsten Tagen erwartet.

Quelle

Gateworld.net http://gateworld.net/news/2006/01/reportiallianceivideogamed.shtml

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

20 FEB
Stargate Timekeepers - News Teaser - neu

Stargate: Timekeepers: Patch 1.00.25 verfügbar

Der Patch 1.00.25 für Stargate: Timekeepers ist da und bringt einige Verbesserungen mit sich.
23 JAN
Stargate Timekeepers - News Teaser - neu

Stargate: Timekeepers veröffentlicht! Jetzt bei Steam erhältlich

Das Tor ist geöffnet und das Team von Commander Eva McCain steht vor einem gewaltigen Abenteuer, das zeitlich direkt an die Schlacht in Antarctica anknüpft.
20 JAN
News - Tony Todd 1

Tony Todd in Indiana Jones and the Great Circle

Stargate SG-1-Gaststar Tony Todd hat eine Rolle in dem mit Spannung erwarteten neuen Indiana Jones-Videospiel.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.