• Willkommen! Heute ist der 14. Dezember 2017

News

Glückwunsch zum Geburtstag!
Torri Higginson wird 48 Jahre

Bildnachweis: SamCarter

Die Schauspielerin Torri Higginson verkörperte in Stargate: Atlantis (sowie später auch in Stargate SG-1) Dr. Elizabeth Weir, die Leiterin der Atlantis-Expedition.

Torri Higginson wurde als Sarah Victoria Higginson am 6. Dezember 1969 in Burlington, Kanada geboren.
"Torri" ist eine seltene Abkürzung ihres zweiten Vornamens.

Sie ist als Schauspielerin sowohl in Film und Fernsehen als auch am Theater aktiv. Bevor sie die Rolle der Elizabeth Weir von Jessica Steen übernahm, hatte sie in TekWar bereits erste Erfahrungen im Sci-Fi-Genre gesammelt, war aber auch in vielen Fernsehfilmen und Kinoproduktionen wie Der englische Patient zu sehen.

Im Jahr 2000 gewann Torri den Gemini Award als beste Schauspielerin für ihren Part in The City, und vier Jahre später den Saturn Award für ihre Rolle in Stargate: Atlantis.

In ihrer Freizeit engagiert sie sich für die Wohltätigkeitsaktionen "Create A Smile" und "Food On Foot".

Nach Stargate: Atlantis wurde es eine Zeitlang ruhig um die beliebte Darstellerin, dennoch hatte sie über die Jahre hinweg zahlreiche Gastauftritte in bekannten Serien und wirkte auch an David Hewletts Webserie State Of Syn mit; hier sprach sie die Off-Erzählerin.

Aktuellere Projekte sind die Dramaserie This Life, in der sie die Hauptrolle der krebskranken Natalie Lawson spielt, sowie zwei Serien, mit denen sie erneut zur Sci-Fi zurückkehrt: In der inzwischen abgesetzten Graphic Novel-Verfilmung Dark Matter von Joseph Mallozzi und Paul Mullie hatte sie Gastauftritte als Commander Truffault, und in Nobility tritt sie neben Stargate-Co-Star Chris Judge als Commander Eugenia Pikeman auf.

Daneben ist sie auch auf YouTube zu sehen, in der Webserie Inhuman Condition. Als Therapeutin Dr. Michelle Kessler betreut sie darin übernatürliche Wesen und Menschen mit paranormalen Fähigkeiten, die ein normales Leben führen möchten.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Torri Higginson alles Gute zum Geburtstag!

Quelle:

Stargate-Project.de

http://www.stargate-project.de/elizabeth-weir-7

Verwandte News:

News - Ronon Dex 2

14 Dez

Erstes Foto: Momoa in Aquaman

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Das Extended Universe des Comic-Giganten DC schlägt sich zwar nicht ganz so erfolgreich wie der Konkurrent Marvel, doch unterkriegen lässt sich DC keinesfalls. Fans freuen sich bereits jetzt auf den nächsten Solo-Film und nun wurde ein erster Foto aus diesem veröffentlicht.

News - Paul Davis 1

13 Dez

Blood Drive ab Februar auf Syfy

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Die dystopische Splatter-Serie Blood Drive startet im Februar auf Syfy Deutschland. Mit dabei ist auch Stargate SG-1-Darsteller Colin Cunningham.

News - David Hewlett 1

12 Dez

The Shape of Water: Deutschsprachiger Trailer online

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Zu The Shape of Water gibt es seit Kurzem einen deutschsprachigen Trailer. An dem neuen Film von Guillermo del Toro wirkt auch Stargate-Star David Hewlett mit.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +