• Willkommen! Heute ist der 20. April 2018

News

Glückwunsch zum Geburtstag!
Robert Carlyle wird 57 Jahre

Der schottische Charakterdarsteller Robert Carlyle, der in Stargate: Universe zur Hauptbesetzung zählte, wird heute ein Jahr älter.

Robert Carlyle wurde am 14. April 1961 in Glasgow, Schottland geboren.

Mit 21 Jahren schrieb er sich für den Schauspielkurs am Glasgow Arts Centre ein und besuchte die Royal Scottish Academy of Music and Drama. 1990 hatte er seinen ersten Gastauftritt in einer Serie und gründete 1991 mit vier anderen Schauspielern die Raindog Theatre Company. Bekanntheit erlangte er auf internationaler Ebene vor allem durch seine Rollen in Trainspotting, James Bond – Die Welt ist nicht genug, Hitler – Aufstieg des Bösen und 28 Weeks Later.

Seit 2011 überzeugt Robert Carlyle Fantasy-Fans in der Märchenserie Once Upon a Time als Mr. Gold alias Rumpelstilzchen, die nach Season 7 enden wird.
Im Bereich Film spielte er 2016 den titelgebenden Barbier in der schwarzen Krimikomödie The Legend of Barney Thomson, mit der er zugleich sein Regiedebüt gab, und schlüpfte für die Fortsetzung zu Trainspotting erneut in die Kultrolle des Francis "Franco" Begbie.
Aktuell steht er für die BBC-Miniserie und Romanverfilmung The War of the Worlds wieder für ein Sci-Fi-Projekt vor der Kamera. 

Für Stargate-Fans ist Robert Carlyle Dr. Nicholas Rush, leitender Wissenschaftler des Icarus-Projekts, der an der Entschlüsselung des neunten Chevrons arbeitete. Nach der Flucht von der Icarus-Basis zur Destiny verfolgt er weiterhin seine Ziele und hat auch keine Skrupel davor, sich gegen Colonel Young zu stellen, um diese zu erreichen.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Robert Carlyle alles Gute zum Geburtstag!

Quelle:

Stargate-Project.de

http://www.stargate-project.de/nicholas-rush

Verwandte News:

News - David Hewlett 1

18 Apr

Glückwunsch zum Geburtstag!

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

David Hewlett wird heute 1 Jahr älter. Der beliebte kanadische Schauspieler ist Stargate-Fans als Rodney McKay in Erinnerung geblieben.

News - Tamara Johansen 1

17 Apr

Alles Gute zum Geburtstag!

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Alaina Huffman bereichert als Lt. Tamara Johansen die Hauptbesetzung von Stargate: Universe. Heute wird die Schauspielerin 1 Jahr älter.

News - Nicholas Rush 1

9 Apr

The War of the Worlds – mit Robert Carlyle!

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Die Dreharbeiten zu dem neuesten Projekt von BBC One haben nun in Liverpool begonnen. Es handelt sich dabei um The War of the Worlds, einer Mini-Serie, die aus insgesamt drei Teilen bestehen soll. Vor der Kamera steht auch Robert Carlyle.


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Wales Comic Con 2018
- Glyndŵr University, Wrexham -

Nach dem anhaltenden Erfolg der Vorgänger-Events kehrt die Comic Con im April 2018 nach Wales zurück. Zumindest ein Stargate-Darsteller ist schon dabei!

   

mehr +
Destination Star Trek Germany
- Messe Westfalenhallen Dortmund -

Die offizielle europäische Star Trek-Convention kehrt im April 2018 nach Deutschland zurück.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt 2018
- Messe Frankfurt -

Die German Comic Con Frankfurt gehört zu den German Comic Cons in Dortmund und Berlin. Sie hat NICHTS mit der Comic Con Germany in Stuttgart zu tun.

Die German Comic Con bringt die Conventionszene zurück nach Frankfurt. Wie bei den anderen Comic-Cons weltweit gilt auch hier das Konzept: Der Besucher zahlt einen niedrigen Eintrittspreis um auf das Messegelände (Händler- und Ausstellerbereich, Cosplay-Zone, Free Panels) zu gelangen und stellt sich sein Programm dann anhand von bezahlten Panels, Autogrammen und Photo Shoots selbst zusammen. Das ermöglicht den Fans, sich ihren Tag so günstig oder teuer und so umfangreich wie sie wünschen zu gestalten.

Schon in der Vergangenheit konnte die German Comic Con mit namhaften Stars aufwarten. In Frankfurt wird dies kaum anders verlaufen. Potenziell können bei einer Comic Con natürlich auch immer Stargate-Gäste angekündigt werden.

   

mehr +