• Willkommen! Heute ist der 23. Mai 2017

News

Glückwunsch zum Geburtstag!
Ben Browder wird 53 Jahre

Der Schauspieler Ben Browder wird heute ein Jahr älter. Er verkörperte ab Staffel 9 von "Stargate Kommando SG-1" den neuen Leiter des SG-1-Teams, Lt. Colonel Cameron Mitchell.

Geboren wurde Robert Benedic Browder am 11. Dezember 1962 in Memphis, USA.

Zunächst schloss er sein Studium der Psychologie an der Furman University mit einem Bachelor of Science ab, ging dann jedoch nach London und schrieb sich an der Central School of Speech and Drama ein. Hier lernte er auch seine Frau, die Schauspielerin Francesca Buller kennen; die beiden sind seit 1989 verheiratet und haben zwei Kinder.

1978 begann Ben Browders Schauspiellaufbahn mit dem Film "Duncan’s World", auf die zahlreiche weitere Filmrollen und Gastauftritte in bekannten Serien folgten. Vor seiner TV-Karriere war er zudem als Theaterschauspieler in Shakespeare-Stücken aktiv.
Internationale Berühmtheit erlangte er vor allem als John Crichton in der Sci-Fi-Erfolgsserie "Farscape" (1999 bis 2003) und der Miniserie "Farscape: The Peacekeeper Wars" (2004), welche die überraschend nach vier Staffeln abgesetzte Hauptserie inhaltlich abschloss.

Bereits im Jahr darauf stieß er dann zu "Stargate Kommando SG-1", wo er erneut mit Claudia Black, seiner Kollegin aus "Farscape"-Tagen, zusammenarbeitete, und half, die erfolgreiche Sci-Fi-Serie abzuschließen. Ben Browder ist auch selbst Science-Fiction-Fan.

Unter seinen aktuellen Projekten ist vor allem die Webserie "Naught For Hire" hervorzuheben, in der er den Privatermittler Nick Naught spielt, der von dem US-amerikanischen Sci-Fi- und Mystery-Autor John E. Stith entwickelt wurde. In einer nicht allzu fernen Zukunft, in der alle Geräte mit künstlicher Intelligenz ausgestattet sind, löst er ungewöhnliche Fälle.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Ben Browder alles Gute zum Geburtstag!

Quelle:

stargate-project.de


Verwandte News:

News - Steven Caldwell

19 Mai

Transformers 5: Internationaler Trailer ist online

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Mit Transformers: The Last Knight nimmt im Juni das Transformers-Kinouniversum Gestalt an. Jetzt legte Paramount den internationalen Trailer zum 5. Teil der Saga vor.

News - SGP SF-News

18 Mai

Planet der Affen: Survival - Finaler Trailer

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Der finale Trailer zu Planet der Affen: Survival ist online, zuvor gab es bereits einen beeindruckenden Teaser. Im 3. Kapitel der Kinosaga sind erneut Stargate-Darsteller dabei.

News - Ronon Dex 2

18 Mai

Neue Komödie mit Jason Momoa

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Für die meisten stellt Jason Momoa den schweigsamen Kämpfer dar. Doch seine Filmografie wächst und wächst. Und schon bald wird wohl eine weitere Komödie ihren Weg in diese finden.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

FedCon 26
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 26 findet vom 02. bis 05. Juni 2017 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich, womit auch jederzeit Stargate-Gäste angekündigt werden können.

   

mehr +
Collectormania 24 / Film & Comic Con Birmingham
- NEC, Birmingham, UK -

Die Collectormania ist zurück. In einer anderen Stadt und mit neuen Dimensionen!

   

mehr +
The Happy Ending Convention
- Paris -

Die Happy Ending Convention ist ein Fan-Event mit Stargästen aus der Fantasyserie Once Upon A Time. Mit dabei ist Robert Carlyle, der auch in Stargate Universe mitwirkte.

   

mehr +