• Willkommen! Heute ist der 23. August 2017

News

Glückwunsch zum Geburtstag!
Ben Browder wird 53 Jahre

Der Schauspieler Ben Browder wird heute ein Jahr älter. Er verkörperte ab Staffel 9 von "Stargate Kommando SG-1" den neuen Leiter des SG-1-Teams, Lt. Colonel Cameron Mitchell.

Geboren wurde Robert Benedic Browder am 11. Dezember 1962 in Memphis, USA.

Zunächst schloss er sein Studium der Psychologie an der Furman University mit einem Bachelor of Science ab, ging dann jedoch nach London und schrieb sich an der Central School of Speech and Drama ein. Hier lernte er auch seine Frau, die Schauspielerin Francesca Buller kennen; die beiden sind seit 1989 verheiratet und haben zwei Kinder.

1978 begann Ben Browders Schauspiellaufbahn mit dem Film "Duncan’s World", auf die zahlreiche weitere Filmrollen und Gastauftritte in bekannten Serien folgten. Vor seiner TV-Karriere war er zudem als Theaterschauspieler in Shakespeare-Stücken aktiv.
Internationale Berühmtheit erlangte er vor allem als John Crichton in der Sci-Fi-Erfolgsserie "Farscape" (1999 bis 2003) und der Miniserie "Farscape: The Peacekeeper Wars" (2004), welche die überraschend nach vier Staffeln abgesetzte Hauptserie inhaltlich abschloss.

Bereits im Jahr darauf stieß er dann zu "Stargate Kommando SG-1", wo er erneut mit Claudia Black, seiner Kollegin aus "Farscape"-Tagen, zusammenarbeitete, und half, die erfolgreiche Sci-Fi-Serie abzuschließen. Ben Browder ist auch selbst Science-Fiction-Fan.

Unter seinen aktuellen Projekten ist vor allem die Webserie "Naught For Hire" hervorzuheben, in der er den Privatermittler Nick Naught spielt, der von dem US-amerikanischen Sci-Fi- und Mystery-Autor John E. Stith entwickelt wurde. In einer nicht allzu fernen Zukunft, in der alle Geräte mit künstlicher Intelligenz ausgestattet sind, löst er ungewöhnliche Fälle.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Ben Browder alles Gute zum Geburtstag!

Quelle:

stargate-project.de


Verwandte News:

SciFi
News - Robert Patrick 2

23 Aug

DVD&Blu-ray: Erste Infos zu Transformers 5, Terminator 2 3D verschoben

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

Zwei große Blockbuster erscheinen noch in diesem Jahr auf DVD und Blu-ray. Für Transformers 5 - The Last Knight ist dies die erste Heimkinoauswertung. Terminator 2 - Tag der Abrechnung hat den etwas größeren Blechkameraden da doch deutlich etwas voraus.

News - Vala Mal Doran 2

22 Aug

Uncharted und Battlefront II: Neue Trailer

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Videospiele

Uncharted: The Lost Legacy und Star Wars Battlefront II warten aktuell mit neuen Trailern auf. An beiden Videospielen wirken auch Stargate-Darsteller mit.

News - Ronald Greer 1

20 Aug

Glückwunsch zum Geburtstag!

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Der amerikanische Schauspieler Jamil Walker Smith wird heute ein Jahr älter. In Stargate: Universe spielte er den eigensinnigen Master Sergeant Ronald Greer.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Medieval Fantasy Convention
- Schloss Burg Solingen -

Eine Con, die sich ganz den mittelalterlich geprägten Fantasy-Welten von Der Herr der Ringe, Game of Thrones, Harry Potter und anderen widmet. Corin Nemec ist dieses Jahr zu Gast.

   

mehr +
Dragon Con 2017
- Atlanta, Georgia, USA -

Die größte multimediale Con zu Sci-Fi und Fantasy, Gaming, Comics, Literatur und Kunst wartet auch 2017 wieder mit zahlreichen Fan-Events, Genre-Stars und Stargate-Darstellern auf.

   

mehr +
German Comic Con Berlin 2017
- Messe Berlin -

Nach dem großen Erfolg der Comic Con Berlin 2016 kehrt die German Comic Con auch im Jahr 2017 wieder in die Hauptstadt zurück.

   

mehr +