• Willkommen! Heute ist der 18. Dezember 2017

News

Glückwunsch zum Geburtstag!
Ben Browder wird 53 Jahre

Der Schauspieler Ben Browder wird heute ein Jahr älter. Er verkörperte ab Staffel 9 von "Stargate Kommando SG-1" den neuen Leiter des SG-1-Teams, Lt. Colonel Cameron Mitchell.

Geboren wurde Robert Benedic Browder am 11. Dezember 1962 in Memphis, USA.

Zunächst schloss er sein Studium der Psychologie an der Furman University mit einem Bachelor of Science ab, ging dann jedoch nach London und schrieb sich an der Central School of Speech and Drama ein. Hier lernte er auch seine Frau, die Schauspielerin Francesca Buller kennen; die beiden sind seit 1989 verheiratet und haben zwei Kinder.

1978 begann Ben Browders Schauspiellaufbahn mit dem Film "Duncan’s World", auf die zahlreiche weitere Filmrollen und Gastauftritte in bekannten Serien folgten. Vor seiner TV-Karriere war er zudem als Theaterschauspieler in Shakespeare-Stücken aktiv.
Internationale Berühmtheit erlangte er vor allem als John Crichton in der Sci-Fi-Erfolgsserie "Farscape" (1999 bis 2003) und der Miniserie "Farscape: The Peacekeeper Wars" (2004), welche die überraschend nach vier Staffeln abgesetzte Hauptserie inhaltlich abschloss.

Bereits im Jahr darauf stieß er dann zu "Stargate Kommando SG-1", wo er erneut mit Claudia Black, seiner Kollegin aus "Farscape"-Tagen, zusammenarbeitete, und half, die erfolgreiche Sci-Fi-Serie abzuschließen. Ben Browder ist auch selbst Science-Fiction-Fan.

Unter seinen aktuellen Projekten ist vor allem die Webserie "Naught For Hire" hervorzuheben, in der er den Privatermittler Nick Naught spielt, der von dem US-amerikanischen Sci-Fi- und Mystery-Autor John E. Stith entwickelt wurde. In einer nicht allzu fernen Zukunft, in der alle Geräte mit künstlicher Intelligenz ausgestattet sind, löst er ungewöhnliche Fälle.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Ben Browder alles Gute zum Geburtstag!

Quelle:

stargate-project.de


Verwandte News:

News - Michael Shanks 2

15 Dez

Alles Gute zum Geburtstag!

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Der Schauspieler Michael Shanks wird heute 1 Jahr älter. Im Stargate-Serienuniversum spielte er Dr. Daniel Jackson, der das Sternentor entschlüsselte.

News - Ronon Dex 2

14 Dez

Erstes Foto: Momoa in Aquaman

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Das Extended Universe des Comic-Giganten DC schlägt sich zwar nicht ganz so erfolgreich wie der Konkurrent Marvel, doch unterkriegen lässt sich DC keinesfalls. Fans freuen sich bereits jetzt auf den nächsten Solo-Film und nun wurde ein erster Foto aus diesem veröffentlicht.

News - Paul Davis 1

13 Dez

Blood Drive ab Februar auf Syfy

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Die dystopische Splatter-Serie Blood Drive startet im Februar auf Syfy Deutschland. Mit dabei ist auch Stargate SG-1-Darsteller Colin Cunningham.


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +