• Willkommen! Heute ist der 23. März 2017

News

Glückwunsch zum Geburtstag!
Ben Browder wird 53 Jahre

Der Schauspieler Ben Browder wird heute ein Jahr älter. Er verkörperte ab Staffel 9 von "Stargate Kommando SG-1" den neuen Leiter des SG-1-Teams, Lt. Colonel Cameron Mitchell.

Geboren wurde Robert Benedic Browder am 11. Dezember 1962 in Memphis, USA.

Zunächst schloss er sein Studium der Psychologie an der Furman University mit einem Bachelor of Science ab, ging dann jedoch nach London und schrieb sich an der Central School of Speech and Drama ein. Hier lernte er auch seine Frau, die Schauspielerin Francesca Buller kennen; die beiden sind seit 1989 verheiratet und haben zwei Kinder.

1978 begann Ben Browders Schauspiellaufbahn mit dem Film "Duncan’s World", auf die zahlreiche weitere Filmrollen und Gastauftritte in bekannten Serien folgten. Vor seiner TV-Karriere war er zudem als Theaterschauspieler in Shakespeare-Stücken aktiv.
Internationale Berühmtheit erlangte er vor allem als John Crichton in der Sci-Fi-Erfolgsserie "Farscape" (1999 bis 2003) und der Miniserie "Farscape: The Peacekeeper Wars" (2004), welche die überraschend nach vier Staffeln abgesetzte Hauptserie inhaltlich abschloss.

Bereits im Jahr darauf stieß er dann zu "Stargate Kommando SG-1", wo er erneut mit Claudia Black, seiner Kollegin aus "Farscape"-Tagen, zusammenarbeitete, und half, die erfolgreiche Sci-Fi-Serie abzuschließen. Ben Browder ist auch selbst Science-Fiction-Fan.

Unter seinen aktuellen Projekten ist vor allem die Webserie "Naught For Hire" hervorzuheben, in der er den Privatermittler Nick Naught spielt, der von dem US-amerikanischen Sci-Fi- und Mystery-Autor John E. Stith entwickelt wurde. In einer nicht allzu fernen Zukunft, in der alle Geräte mit künstlicher Intelligenz ausgestattet sind, löst er ungewöhnliche Fälle.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Ben Browder alles Gute zum Geburtstag!

Quelle:

stargate-project.de


Verwandte News:

Power Rangers Reboot Teaser

21 Mrz

Power Rangers: Rollen der Stargate-Stars bekannt

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler

Bereits an diesem Donnerstag, den 23. März, kommt in Deutschland das Reboot der beliebten 90er-Jahre-Serie Power Rangers in die Kinos. Nun sind auch die Rollen der Stargate-Stars im Film bekannt.

News - Ronon Dex 1

17 Mrz

Aquaman: Kinostart wird verschoben

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Fans von Jason Momoa können es natürlich kaum erwarten. Der Schauspieler hat es geschafft, eine Rolle als Superheld im DC-Universum zu ergattern und verleiht nun Aquaman ganz neue Facetten. Leider werden wir auf den Solofilm mit Aquaman noch länger als geplant warten müssen.

News - Film/Jack O'Neil

17 Mrz

Glückwunsch zum Geburtstag!

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Hollywood-Legende Kurt Russell spielte Jack O'Neil in Roland Emmerichs Stargate-Kinofilm, bevor Richard Dean Anderson die Rolle für die Serie übernahm. Heute wird er ein Jahr älter.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

Paris Manga & Sci-Fi Show 23
- Paris Expo Porte de Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga lockt Congänger mit internationalen Gästen, jeder Menge Cosplay und vielen Aktionen rund um Anime, Comic, Sci-Fi, Fantasy und mehr nach Frankreich. Stargate-Veteran Chris Judge beehrt die diesjährige Frühjahrsausgabe und 23. Auflage des Events!

   

mehr +
FACTS - Spring Edition
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Die größte belgische Comic Con FACTS bietet - mittlerweile zweimal im Jahr - eine hochkarätige Gästeliste aus der Film & TV und der Comic-Szene, jede Menge Händler, Aussteller und Attraktionen.

   

mehr +
SpringCon 2017 - VERSCHOBEN!
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

Die SpringCon 2017 wurde von ihrem ursprünglichen Termin am 1. und 2. April verschoben. Ein neuer Termin soll erst noch gefunden und angekündigt werden.

   

mehr +