• Willkommen! Heute ist der 26. Juni 2017

News

Glückwunsch zum Geburtstag!
Torri Higginson wird 46 Jahre

Die Schauspielerin Torri Higginson wird heute ein Jahr älter. Sie spielte im "Stargate"-Universum Dr. Elizabeth Weir, die Leiterin des Antarctica-Stützpunktes und später der Atlantis-Expedition.

Torri Higginson wurde als Sarah Victoria Higginson am 6. Dezember 1969 in Burlington, Kanada geboren. "Torri" ist eine seltene Abkürzung für Victoria.

Sie ist als Schauspielerin sowohl in Film und Fernsehen als auch am Theater aktiv. Bevor sie die Rolle der Elizabeth Weir von Jessica Steen übernahm, hatte sie in "TekWar" bereits erste Erfahrungen im Sci-Fi-Genre gesammelt, war aber auch in vielen Fernsehfilmen und Kinoproduktionen wie "Der englische Patient" zu sehen.

Im Jahr 2000 gewann Torri den Gemini Award als beste Schauspielerin für ihren Part in "The City", und vier Jahre später den Saturn Award für ihre Rolle in "Stargate: Atlantis".
In ihrer Freizeit engagiert sie sich für die Wohltätigkeitsaktionen "Create A Smile" und "Food On Foot".

Nach "Stargate: Atlantis" wurde es eine Zeitlang ruhig um die beliebte Darstellerin, dennoch hatte sie über die Jahre hinweg zahlreiche Gastauftritte in bekannten Serien und lieh David Hewletts Webserie "State Of Syn" ihre Stimme als Off-Erzählerin.

Aktuelle Projekte sind die Dramaserie "This Life", in der sie die Hauptrolle der krebskranken Natalie Lawson spielt, sowie zwei Serien, mit denen sie erneut zur Sci-Fi zurückkehrt: In "Dark Matter" hat sie Gastauftritte als Commander Truffault, und in "Nobility" wird sie als Commander Eugenia Pikeman auftreten.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Torri Higginson alles Gute zum Geburtstag!

Quelle:

stargate-project.de


Verwandte News:

News - Cameron Mitchell 2

23 Jun

Kampagne: Ihr wollt mehr Farscape? Ben Browder auch

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

Über das Facebook-Netzwerk Ben Browder News wurde an uns eine spannende Info herangetragen, die vor allem auch alle Farscape-Fans sehr freuen dürfte.

News - Jason Momoa 1

23 Jun

DC: Aquaman erhält ein Momoa-Make-over

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

Mit der Verpflichtung von Jason Momoa als Aquaman, hat sich nicht nur das Image des Atlanters von DC geändert. Allein von der Optik weicht Momoa deutlich von dem ab, wie Aquaman in den Comics dargestellt wurde. Zumindest bislang.

News - Teryl Rothery 1

23 Jun

Teryl Rothery auf der Paris Manga 24

Von Sci_Fi-Dave    |    Conventions, Schauspieler

Die PARIS MANGA & SCI-FI SHOW glänzt erneut mit einem Stargate-Gast. Für die diesjährige Herbstausgabe des Events wurde Teryl Rothery angekündigt!


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Comic Con Germany 2017
- Messe Stuttgart -

Die erste Comic Con Germany war ein voller Erfolg, das Nachfolge-Event soll noch größer werden! Comic-Fans dürfen also gespannt sein, und sich wird sich auch wieder so mancher Stargate-Gast einfinden.

   

mehr +
Comic-Con International: San Diego 2017
- San Diego Convention Center, Kalifornien, USA -

Die San Diego Comic-Con ist DAS alljährliche Mega-Event der Entertainment-Branche: Die Besucher erwarten Highlights aus Kino, TV, Comics und Anime, exklusive Previews und Premieren, Panels und hochkarätige Stargäste. Auch viele Stargate-Darsteller nehmen regelmäßig teil.

   

mehr +
London Film and Comic Con 2017
- Olympia, London, UK -

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch "Stargate"-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

   

mehr +