• Willkommen! Heute ist der 19. August 2017

News

Glückwunsch zum Geburtstag!
Torri Higginson wird 46 Jahre

Die Schauspielerin Torri Higginson wird heute ein Jahr älter. Sie spielte im "Stargate"-Universum Dr. Elizabeth Weir, die Leiterin des Antarctica-Stützpunktes und später der Atlantis-Expedition.

Torri Higginson wurde als Sarah Victoria Higginson am 6. Dezember 1969 in Burlington, Kanada geboren. "Torri" ist eine seltene Abkürzung für Victoria.

Sie ist als Schauspielerin sowohl in Film und Fernsehen als auch am Theater aktiv. Bevor sie die Rolle der Elizabeth Weir von Jessica Steen übernahm, hatte sie in "TekWar" bereits erste Erfahrungen im Sci-Fi-Genre gesammelt, war aber auch in vielen Fernsehfilmen und Kinoproduktionen wie "Der englische Patient" zu sehen.

Im Jahr 2000 gewann Torri den Gemini Award als beste Schauspielerin für ihren Part in "The City", und vier Jahre später den Saturn Award für ihre Rolle in "Stargate: Atlantis".
In ihrer Freizeit engagiert sie sich für die Wohltätigkeitsaktionen "Create A Smile" und "Food On Foot".

Nach "Stargate: Atlantis" wurde es eine Zeitlang ruhig um die beliebte Darstellerin, dennoch hatte sie über die Jahre hinweg zahlreiche Gastauftritte in bekannten Serien und lieh David Hewletts Webserie "State Of Syn" ihre Stimme als Off-Erzählerin.

Aktuelle Projekte sind die Dramaserie "This Life", in der sie die Hauptrolle der krebskranken Natalie Lawson spielt, sowie zwei Serien, mit denen sie erneut zur Sci-Fi zurückkehrt: In "Dark Matter" hat sie Gastauftritte als Commander Truffault, und in "Nobility" wird sie als Commander Eugenia Pikeman auftreten.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Torri Higginson alles Gute zum Geburtstag!

Quelle:

stargate-project.de


Verwandte News:

News - Rachel Luttrell 1

17 Aug

Stargate-Darsteller auf der Dragon Con

Von Sci_Fi-Dave    |    Conventions, Schauspieler

Die Dragon Con 2017 wird zu einer kleinen Stargate-Reunion: Auf dem Mega-Event in Atlanta sind Hauptdarsteller aus allen 3 Stargate-Serien zu Gast!

News - Chloe Armstrong 1

15 Aug

Zwei Serien mit Stargate-Darstellern schaffen es ins amerikanische TV!

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Zwei ehemalige Stargate-Darsteller haben Rollen in neuen Serien, die WGN America demnächst an den Start schickt.

News - AT 10 - Amanda Tapping

14 Aug

AT10: Event mit Amanda Tapping 2018 in London

Von Sam_Carter    |    Conventions, Schauspieler

Das von Gabit Events veranstaltete Wochenend-Treffen mit Amanda Tapping und ca. 300 Fans in London wird im April 2018 zum 10. und vorerst letzten Mal stattfinden. Wer sich sein Ticket sichern möchte, muss schnell sein und wir sagen euch wann!


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Medieval Fantasy Convention
- Schloss Burg Solingen -

Eine Con, die sich ganz den mittelalterlich geprägten Fantasy-Welten von Der Herr der Ringe, Game of Thrones, Harry Potter und anderen widmet. Corin Nemec ist dieses Jahr zu Gast.

   

mehr +
Dragon Con 2017
- Atlanta, Georgia, USA -

Die größte multimediale Con zu Sci-Fi und Fantasy, Gaming, Comics, Literatur und Kunst wartet auch 2017 wieder mit zahlreichen Fan-Events, Genre-Stars und Stargate-Darstellern auf.

   

mehr +
German Comic Con Berlin 2017
- Messe Berlin -

Nach dem großen Erfolg der Comic Con Berlin 2016 kehrt die German Comic Con auch im Jahr 2017 wieder in die Hauptstadt zurück.

   

mehr +