• Willkommen! Heute ist der 22. Januar 2017

News

Glückwunsch zum Geburtstag!
Torri Higginson wird 46 Jahre

Die Schauspielerin Torri Higginson wird heute ein Jahr älter. Sie spielte im "Stargate"-Universum Dr. Elizabeth Weir, die Leiterin des Antarctica-Stützpunktes und später der Atlantis-Expedition.

Torri Higginson wurde als Sarah Victoria Higginson am 6. Dezember 1969 in Burlington, Kanada geboren. "Torri" ist eine seltene Abkürzung für Victoria.

Sie ist als Schauspielerin sowohl in Film und Fernsehen als auch am Theater aktiv. Bevor sie die Rolle der Elizabeth Weir von Jessica Steen übernahm, hatte sie in "TekWar" bereits erste Erfahrungen im Sci-Fi-Genre gesammelt, war aber auch in vielen Fernsehfilmen und Kinoproduktionen wie "Der englische Patient" zu sehen.

Im Jahr 2000 gewann Torri den Gemini Award als beste Schauspielerin für ihren Part in "The City", und vier Jahre später den Saturn Award für ihre Rolle in "Stargate: Atlantis".
In ihrer Freizeit engagiert sie sich für die Wohltätigkeitsaktionen "Create A Smile" und "Food On Foot".

Nach "Stargate: Atlantis" wurde es eine Zeitlang ruhig um die beliebte Darstellerin, dennoch hatte sie über die Jahre hinweg zahlreiche Gastauftritte in bekannten Serien und lieh David Hewletts Webserie "State Of Syn" ihre Stimme als Off-Erzählerin.

Aktuelle Projekte sind die Dramaserie "This Life", in der sie die Hauptrolle der krebskranken Natalie Lawson spielt, sowie zwei Serien, mit denen sie erneut zur Sci-Fi zurückkehrt: In "Dark Matter" hat sie Gastauftritte als Commander Truffault, und in "Nobility" wird sie als Commander Eugenia Pikeman auftreten.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Torri Higginson alles Gute zum Geburtstag!

Quelle:

stargate-project.de


Verwandte News:

Power Rangers Reboot Teaser

20 Jan

Power Rangers: Trailer eingetroffen!

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

Es hat eine Weile gedauert, aber jetzt ist er endlich da: Der erste "richtige" Trailer zu Power Rangers. Am 23. März kommen die Superhelden der 90er Jahre als Neuauflage in die deutschen Kinos.

News - Marshall Sumner 1

20 Jan

Terminator 2 in 3D: Premiere auf der Berlinale

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Der Sci Fi-Kultfilm Terminator 2 mit SGA-Darsteller Robert Patrick kommt in 3D erneut ins Kino - und feiert im Februar auf dem Berliner Filmfestival Premiere!

News - Rachel Luttrell 1

19 Jan

Alles Gute zum Geburtstag!

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Die Schauspielerin Rachel Luttrell spielte im Spin-Off Stargate: Atlantis die Anführerin der Athosianer, Teyla Emmagan. Heute wird sie ein Jahr älter.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

SpringCon 2017
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +