• Willkommen! Heute ist der 07. Dezember 2016

Charaktere

Gloria Rush

Gloria Rush war Dr. Rushs Ehefrau. Sie starb schätzungsweise als sie um die 46 Jahre alt war am 6. eines unbekannten Monats (außer April). Grund für ihren frühen Tod war ein Krebsleiden, das sie schon einige Zeit mit sich herum trug.

Zu ihrem Ehemann Nicholas Rush hatte sie eine eher mittelmäßige Beziehung, da sich Rush vor allem in den Jahren vor ihrem Tod mehr auf seine Arbeit am Icarus-Projekt als auf seine sterbende Frau konzentriert hat.

Um sich abzulenken hat Gloria bis kurz vor ihrem Tod Geigenunterricht erteilt. Außerdem war sie gläubig.


Erster Auftritt in: Stargate: Universe

Der genetische Code

Human

Dr. Rush wird bei einem Experiment direkt mit dem Computer der Destiny verbunden. Dabei muss er einige - nicht erfreuliche - Teile seiner Vergangenheit ein zweites Mal erleben.

Stargate Universe

Gast-Cast
Staffel 1
Der genetische Code

Louise Lombard

Biographie

Louise Lombard wurde am 13.09.1970 in London geboren und ist eine britische Schauspielerin. Sie wuchs als fünftes von sieben Kindern unter ihrem Geburtsnamen Louise Maria Perkins auf.

Mit ihrem Mann Jon Stephen hat sie eine Tochter und einen Sohn. Neben ihrem Haus in den Hollywood Hills unterhält sie einen Zweitwohnsitz in London.

Sie begann sehr früh mit dem Schauspielern: ihren ersten Unterricht erhielt sie mit acht Jahren. Mit vierzehn hatte sie bereits erste Auftritte in Werbespots und orientierte sich in den folgenden Jahren immer mehr in Richtung professionelles Schauspiel. Sie hat eine besondere Leidenschaft für emotional und psychologisch anspruchsvolle Rollen, wie die einer Heroin-Abhängigen in einem kleinen Film von Jon Amiel.

Neben ihrer Tätigkeit beim Fernsehen spielte sie ab und zu auch Theater, so zum Beispiel Lady MacBeth in "Shakespeare Shorts" im Jahr 1996.

Kurz vor der Jahrtausendwende legte Lombard eine Pause ein, um zwei Jahre lang Literatur, Fotographie und Druck unter anderem an der Cambridge University zu studieren. Nach ihrem Studium wandte sie sich dann verstärkt internationalen Produktionen zu und konnte Engagements unter anderem in den Niederlanden für sich gewinnen.

Nach ihrer wiederkehrenden Rolle der Sophia Curtis in "CSI" sah man sie zuletzt als Macy in "NCIS" und als Gloria Rush in "Stargate Universe".

Filmographie

1988
Twice Upon a Time

1989
Capital City
The Forgotten

1990
The Bill
Perfect Scoundrels
Casualty

1991
The Black Velvet Gown
Bergerac
Chancer
The House of Eliott

1992
Angels
The House of Eliott

1993
Shakers
The House of Eliott

1994
The House of Eliott

1996
Gold in the Streets
Bodyguards

1997
Bodyguards

1998
Tale of the Mummy

1999
Esther
After the Rain

2000
Metropolis

2001
Asylum
Diggity: A Home at Last
My Kingdom

2002
Claim

2003
War Stories
Second Nature

2004
Hidalgo
Lichnyy nomer
CSI: Crime Scene Investigation

2005
The Call
CSI: Crime Scene Investigation

2006
CSI: Crime Scene Investigation

2007
Judy's Got a Gun
CSI: Crime Scene Investigation

2008
Kiss of Death

2009
NCIS: Naval Criminal Investigative Service

2010
Miami Medical
Stargate Universe

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Werbung

Conventions

SpringCon 2017
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +