• Willkommen! Heute ist der 17. Dezember 2017

News

Glückwunsch zum Geburtstag!
Claudia Black wird 45 Jahre

Gater kennen Claudia Black als Vala Mal Doran in Stargate SG-1. Heute wird die Schauspielerin ein Jahr älter.

Claudia Lee Black wurde am 11. Oktober 1972 in Sydney, Australien geboren. Sie verschweigt ihr Alter gern, daher gab es anfangs einige Verwirrung um ihr Geburtsjahr.

Aufgewachsen in Australien, Neuseeland, England, Kanada und den USA, erlangte sie zunächst in zahlreichen Theaterproduktionen Bekanntheit: So spielte sie unter anderem in Spotlight On Women und Loose Ends am Belvoir Street Theatre in Sydney und übernahm den vielbeachteten Part der Portia während einer Tour des Shakespeare-Stücks Der Kaufmann in Venedig.

Nach Auftritten in zahlreichen australischen und neuseeländischen Serien wie Water Rats – Die Hafencops und City Life gelang Claudia Black der internationale Durchbruch mit dem Sci-Fi-Hit Farscape. Für ihre Rolle der Aeryn Sun, die sie auch in der Miniserie Farscape: The Peacekeeper Wars spielte, wurde sie 2005 sogar mit dem Saturn Award als beste Schauspielerin ausgezeichnet.

Die Diebin und ehemalige Wirtin für einen Goa’uld, Vala Mal Doran, verkörperte Claudia Black in Season 8 von Stargate SG-1 zunächst nur im Rahmen eines Gastauftritts. Sie stieß in der neunten Staffel jedoch wieder zur Serie, wo sie auch erneut an der Seite von Farscape-Star Ben Browder auftrat und in Season 10 sogar zum Maincast aufstieg.

Aktuellere Projekte sind die Serien The Originals und Containment. Daneben war Claudia Black zuletzt auch wieder erfolgreich als Synchronsprecherin für Videospiele unterwegs, unter anderem in Uncharted: The Lost Legacy, World of Final Fantasy und Destiny 2.

Sie hat zwei Söhne, Odin und Viggo, und ist dafür bekannt, problemlos zwischen Akzenten wechseln zu können. Auf Farscape-Conventions spielt sie außerdem gern Gitarre.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Claudia Black alles Gute zum Geburtstag!

Quelle:

Stargate-Project.de

http://www.stargate-project.de/vala-mal-doran

Verwandte News:

News - Michael Shanks 2

15 Dez

Alles Gute zum Geburtstag!

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Der Schauspieler Michael Shanks wird heute 1 Jahr älter. Im Stargate-Serienuniversum spielte er Dr. Daniel Jackson, der das Sternentor entschlüsselte.

News - Ronon Dex 2

14 Dez

Erstes Foto: Momoa in Aquaman

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Das Extended Universe des Comic-Giganten DC schlägt sich zwar nicht ganz so erfolgreich wie der Konkurrent Marvel, doch unterkriegen lässt sich DC keinesfalls. Fans freuen sich bereits jetzt auf den nächsten Solo-Film und nun wurde ein erster Foto aus diesem veröffentlicht.

News - Paul Davis 1

13 Dez

Blood Drive ab Februar auf Syfy

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Die dystopische Splatter-Serie Blood Drive startet im Februar auf Syfy Deutschland. Mit dabei ist auch Stargate SG-1-Darsteller Colin Cunningham.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +