Glückwunsch zum Geburtstag!

Jason Momoa wird 38 Jahre


01.08.2017 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler

News - Ronon Dex 1

Fans kennen den Schauspieler Jason Momoa als Ronon Dex, der ab der zweiten Staffel von Stargate: Atlantis Sheppards Team ergänzte. Heute wird er ein Jahr älter.

Jason Momoa wurde als Joseph Jason Manakaeha Momoa am 1. August 1979 in Honolulu, Hawaii, USA geboren.
Er wuchs in Norwalk, Iowa auf, kehrte aber nach der Highschool nach Hawaii zurück, wo er als Model tätig war.

1999 erhielt er den Preis "Hawaii’s Model of the Year" und kam noch im gleichen Jahr zur Serie Baywatch, an der er bis 2001 mitwirkte. Danach zog er nach Los Angeles, um seine Schauspielkarriere voranzutreiben, und trat 2004 in der kurzlebigen Serie North Shore auf.

Nach dem Aus für Stargate: Atlantis konnte Jason Momoa schnell neue und vielbeachtete Rollen ergattern, darunter die des Khal Drogo in Game of Thrones sowie die Titelrolle im Conan-Remake. Weitere Projekte umfassen seinen eigenen Film Road to Paloma sowie Rollen in David Hewletts Debug, dem Werwolf-Thriller Wolves, der überraschend nach nur zwei Staffeln abgesetzten Dramaserie The Red Road und der neuen Netflix-Serie Frontier.
Jason Momoa ist außerdem in den aktuellen Filmen The Bad Batch, Sugar Mountain und Braven zu sehen sowie für die Hauptrolle im The Crow-Reboot im Gespräch, und er wird auch an der Videospielverfilmung Just Cause mitwirken. Seine derzeit größte Rolle ist aber zweifellos die des Aquaman im DCEU.

Jason Momoa mag Hockey, Snowboarding und Mountainbiking und bekennt sich zum Buddhismus. Er ist mit der Schauspielerin Lisa Bonet verheiratet, mit der er zwei Kinder hat, Lola Ionlani und Nakoa-Wolf.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Jason Momoa alles Gute zum Geburtstag!

Quelle

Stargate-Project.de http://www.stargate-project.de/ronon-dex

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Stargate-Fans kennen und lieben David Hewlett als Dr. Rodney McKay. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.
17 APR
News - Tamara Johansen 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Alaina Huffman wird heute 1 Jahr älter. Stargate-Fans lernten die kanadische Schauspielerin als Lt. Tamara Johansen in SG:U kennen.
17 APR
News - Ronon Dex 1

Jason Momoa: Minecraft-Film ist abgedreht

Die Realverfilmung des beliebten Videospiels Minecraft ist im Kasten - und damit auch Jason Momoas Arbeit an dem Projekt beendet, zumindest vor der Kamera.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.