• Willkommen! Heute ist der 17. Januar 2018

News

Glückwunsch zum Geburtstag!
Kavan Smith wird 47 Jahre

Der Schauspieler Kavan Smith wird heute ein Jahr älter. Als Major Evan Lorne begleitete er die Atlantis-Expedition in 29 Episoden, seinen ersten Auftritt hatte er aber in Stargate SG-1.

Kavan Joel Smith wurde am 6. Mai 1970 in Edmonton, Alberta geboren.

In seiner Kindheit war er begeisterter Sportler und vor allem im Football und Kampfsport erfolgreich. Als Teenager entdeckte er dann die Schauspielerei für sich und führte Sketche auf.
Nach einem abgebrochenen Wirtschaftsstudium schrieb sich Kavan Smith in das Programm für Darstellende Künste der Mount Royal University ein. Dort fand er in Büchern eine weitere Passion und fing an, auch selbst zu schreiben.

Kurz nach seinem Abschluss begann Kavan Smiths professionelle Schauspielkarriere mit einer Hauptrolle in Destiny Ridge, und schon vor seinem Debüt in Stargate SG-1 ist er in zahlreichen TV-Filmen und Serien aufgetreten, darunter Buffy, Outer Limits, Smallville, Tru Calling und Battlestar Galactica.

Sein Stargate-Charakter Evan Lorne sollte eigentlich nur einmal auftreten, in der SG-1-Folge "Die Naquadah-Mine". Für Stargate: Atlantis kehrte Kavan Smith dann aber doch in die Rolle zurück und wurde zu einem der wichtigsten Nebendarsteller der Serie. In Staffel 10 hatte er außerdem einen weiteren Gastauftritt in Stargate SG-1.

Nach dem Aus für Stargate blieb Kavan Smith der TV-Landschaft erhalten und war in vielen anderen Serien wie Eureka, Supernatural und Mistresses sowie weiteren Fernsehfilmen zu sehen.

Aktuelle Projekte von Kavan Smith sind eine wiederkehrende Rolle in der Serie When Calls the Heart und Gastauftritte in der Netflix-Produktion Dirk Gentlys Holistische Detektei.

Wir von Stargate-Project.de wünschen Kavan Smith alles Gute zum Geburtstag!

Quelle:

Stargate-Project.de

http://www.stargate-project.de/evan-lorne

Verwandte News:

News - Bill Lee 1

16 Jan

Alles Gute zum Geburtstag!

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Der kanadische Schauspieler Bill Dow wird heute 1 Jahr älter. Als Dr. Bill Lee war er im Neben- und Gast-Cast aller 3 bisherigen Stargate-Serien zu sehen.

News - Ronon Dex 3

15 Jan

Trailer zu Braven mit Jason Momoa

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Wie wir bereits berichteten, werden wir Schauspieler Jason Momoa in einer neuen Rolle sehen. In dem Film Braven übernimmt er die Hauptrolle. Nun wurde ein Trailer zum Film veröffentlicht.

News - Camille Wray 2

12 Jan

Ming-Na Wen im Interview & die Zukunft der Agents of S.H.I.E.L.D.

Von Sci_Fi-Dave    |    Interviews, Schauspieler, Science-Fiction

Stargate: Universe-Star Ming-Na Wen sprach mit TVLine über ihren Marvel-Charakter Melinda May, und es gibt Hoffnung für Fans der Agents of S.H.I.E.L.D.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +