• Willkommen! Heute ist der 22. Oktober 2017

News

Glückwunsch zum Geburtstag!
David Hewlett wird 49 Jahre

Der kanadische Schauspieler David Hewlett, der Dr. Rodney McKay in allen drei Stargate-Serien verkörperte, wird heute ein Jahr älter.

David Hewlett wurde am 18. April 1968 in Redhill, England geboren.

Bereits zu Schulzeiten drehte er mit Vincenzo Natali Kurzfilme und startete dann seine Schauspiel- und Computerkarriere. Nach Auftritten in Filmen wie Die Zeit der bunten Vögel, Scanners II und Cube, einer wiederkehrenden Rolle in Kung Fu – Im Zeichen des Drachen und einer Hauptrolle in der Serie Traders leitete er mit einem kleinen Gastauftritt in Stargate Kommando SG-1 seine Rolle als Dr. Rodney McKay ein. In dieser kehrte er dann als Hauptdarsteller in Stargate: Atlantis zurück und kämpfte sich mit seinem Genie und seinem Sarkasmus durch die Pegasus-Galaxie.

Nach dem Aus für das Stargate-Serienuniversum entwickelte er die innovative Webserie State of Syn, die Elemente des Graphic Novel einbindet, und holte mit Jewel Staite, Torri Higginson und Rainbow Sun Francks auch einige ehemalige Stargate-Kollegen an Bord. Daneben wirkte er in Sci-Fi-Produktionen wie Planet der Affen: Prevolution mit und drehte den Film Debug mit Jason Momoa.

Aktuellere Projekte von David Hewlett sind eine wiederkehrende Rolle in Joseph Mallozzis und Paul Mullies Dark Matter sowie die von Ben Affleck und Matt Damon produzierte Sci-Fi-Serie Incorporated, die aber leider bereits nach nur einer Season abgesetzt wurde. Außerdem wird er in Shape of Water, dem neuen Film von Guillermo del Toro, zu sehen sein.

Die mit Sci-Fi-Elementen gespickte Dokumentation Upgrade Required hingegen ist ein persönliches Projekt des beliebten Schauspielers.

Wir von Stargate-Project.de wünschen David Hewlett alles Gute zum Geburtstag!

Quelle:

Stargate-Project.de

http://www.stargate-project.de/rodney-mckay

Verwandte News:

SciFi
News - SGA - 1

20 Okt

Einzelspieler-Trailer zu Battlefront II

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Im neuesten Trailer zu Star Wars Battlefront II dreht sich alles um den Story-Modus und die Protagonistin, Janina Gavankars Charakter Iden Versio.

News - Cadman 1

18 Okt

Cadman in Marvel's The Punisher

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Marvel legt in Sachen Serien nach und gibt einem bereits bekannten Charakter eine eigene Serie, die erneut durch die enge Zusammenarbeit mit der Online-Plattform Netflix umgesetzt und ausgestrahlt wird. Natürlich sprechen wir von The Punisher.

News - SGA - 1

17 Okt

Syfy Horrorfilm mit Jodelle Ferland

Von Saffier    |    Schauspieler

"Never, never knock on this door" besagt der Trailer des Syfy Hororfilms mit Jodelle Ferland. Der Sender will das Warten auf Halloween verkürzen.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Wales Comic Con
- Glyndwr University, Wrexham, Wales, UK -

Nach dem anhaltenden Erfolg der Vorgänger-Events kehrt die Comic Con im Dezember 2017 nach Wales zurück. Auch Stargate-Darsteller sind wieder dabei.

   

mehr +
Milan Comic Con
- Superstudio Più, Mailand -

Die Milan Comic Con findet 2017 zum ersten Mal statt.

   

mehr +
Lunar Eclipse Reunion
- Hilton Hotel Düsseldorf -

Die Lunar Eclipse Reunion ist eine inoffizielle Convention für Fans von Teen Wolf. Für das Event ist auch Stargate-Darsteller JR Bourne in Deutschland zu Gast.

   

mehr +