• Willkommen! Heute ist der 24. August 2017

News

Glückwunsch zum Geburtstag!
David Hewlett wird 49 Jahre

Der kanadische Schauspieler David Hewlett, der Dr. Rodney McKay in allen drei Stargate-Serien verkörperte, wird heute ein Jahr älter.

David Hewlett wurde am 18. April 1968 in Redhill, England geboren.

Bereits zu Schulzeiten drehte er mit Vincenzo Natali Kurzfilme und startete dann seine Schauspiel- und Computerkarriere. Nach Auftritten in Filmen wie Die Zeit der bunten Vögel, Scanners II und Cube, einer wiederkehrenden Rolle in Kung Fu – Im Zeichen des Drachen und einer Hauptrolle in der Serie Traders leitete er mit einem kleinen Gastauftritt in Stargate Kommando SG-1 seine Rolle als Dr. Rodney McKay ein. In dieser kehrte er dann als Hauptdarsteller in Stargate: Atlantis zurück und kämpfte sich mit seinem Genie und seinem Sarkasmus durch die Pegasus-Galaxie.

Nach dem Aus für das Stargate-Serienuniversum entwickelte er die innovative Webserie State of Syn, die Elemente des Graphic Novel einbindet, und holte mit Jewel Staite, Torri Higginson und Rainbow Sun Francks auch einige ehemalige Stargate-Kollegen an Bord. Daneben wirkte er in Sci-Fi-Produktionen wie Planet der Affen: Prevolution mit und drehte den Film Debug mit Jason Momoa.

Aktuellere Projekte von David Hewlett sind eine wiederkehrende Rolle in Joseph Mallozzis und Paul Mullies Dark Matter sowie die von Ben Affleck und Matt Damon produzierte Sci-Fi-Serie Incorporated, die aber leider bereits nach nur einer Season abgesetzt wurde. Außerdem wird er in Shape of Water, dem neuen Film von Guillermo del Toro, zu sehen sein.

Die mit Sci-Fi-Elementen gespickte Dokumentation Upgrade Required hingegen ist ein persönliches Projekt des beliebten Schauspielers.

Wir von Stargate-Project.de wünschen David Hewlett alles Gute zum Geburtstag!

Quelle:

Stargate-Project.de

http://www.stargate-project.de/rodney-mckay

Verwandte News:

SciFi
News - Robert Patrick 2

23 Aug

DVD&Blu-ray: Erste Infos zu Transformers 5, Terminator 2 3D verschoben

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

Zwei große Blockbuster erscheinen noch in diesem Jahr auf DVD und Blu-ray. Für Transformers 5 - The Last Knight ist dies die erste Heimkinoauswertung. Terminator 2 - Tag der Abrechnung hat den etwas größeren Blechkameraden da doch deutlich etwas voraus.

News - Vala Mal Doran 2

22 Aug

Uncharted und Battlefront II: Neue Trailer

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Videospiele

Uncharted: The Lost Legacy und Star Wars Battlefront II warten aktuell mit neuen Trailern auf. An beiden Videospielen wirken auch Stargate-Darsteller mit.

News - Ronald Greer 1

20 Aug

Glückwunsch zum Geburtstag!

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Der amerikanische Schauspieler Jamil Walker Smith wird heute ein Jahr älter. In Stargate: Universe spielte er den eigensinnigen Master Sergeant Ronald Greer.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Medieval Fantasy Convention
- Schloss Burg Solingen -

Eine Con, die sich ganz den mittelalterlich geprägten Fantasy-Welten von Der Herr der Ringe, Game of Thrones, Harry Potter und anderen widmet. Corin Nemec ist dieses Jahr zu Gast.

   

mehr +
Dragon Con 2017
- Atlanta, Georgia, USA -

Die größte multimediale Con zu Sci-Fi und Fantasy, Gaming, Comics, Literatur und Kunst wartet auch 2017 wieder mit zahlreichen Fan-Events, Genre-Stars und Stargate-Darstellern auf.

   

mehr +
German Comic Con Berlin 2017
- Messe Berlin -

Nach dem großen Erfolg der Comic Con Berlin 2016 kehrt die German Comic Con auch im Jahr 2017 wieder in die Hauptstadt zurück.

   

mehr +