• Willkommen! Heute ist der 27. Mai 2017

Charaktere

Evalla

Evalla ist die Frau von Pallan. Sie lebt mit ihm auf dem Planeten P3X-289 unter einer Kuppel, die die restliche Bevölkerung vor der giftigen Atmosphäre schützt. Vor vielen Jahren hat die Industrie auf dem Planeten Luft und Wasser vergiftet und das Volk hat sich daraufhin unter die Kuppel zurückgezogen und sich entschieden in einfacheren Verhältnissen zu leben. Dabei haben sie alle durch ein kleines Gerät Zugang zu dem sogenannten Speicher, in dem das Wissen des Volkes gesammelt ist, das sie aber auch beeinflusst.

Als SG-1 die Stadt besucht, bleiben Samantha Carter und Daniel Jackson über Nacht bei Pallan und Evalla. Am nächsten Tag begleitet Evalla Daniel Jackson zur Bibliothek, da er mehr über die Geschichte des Volkes erfahren will. Evalla sagt jedoch bereits, dass sie kaum noch Bedarf an Bücher haben, da alle Informationen im Speicher aufbewahrt werden. Sie hilft ihm bei seinen Recherchen, indem sie ihm beispielsweise bei der Übersetzung hilft.

Nach einer Aktualisierung des Speichers verlässt sie allerdings kommentarlos die Bibliothek und bleibt verschwunden. Vermutlich verließ sie die Kuppel, da diese mit der Zeit schrumpft und deshalb die Bevölkerung ebenfalls kleiner werden muss. Pallans Erinnerungen an sie sind danach auch komplett verschwunden.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Die Macht des Speichers

Revisions

Das Team besucht einen Planeten, der eine giftige Atmosphäre hat. Doch das Team findet einen Bio-Dome unter dem Menschen leben, die alle über ein Interface an einen Zentralcomputer angeschlossen sind.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 7
Die Macht des Speichers

Tiffany Knight

Biographie

Über Tiffany Lyndall-Knight ist leider nicht viel bekannt.
In den Credits zu „Stargate SG-1“ wurde sie in beiden Episoden, in denen sie auftrat, als Tiffany Knight aufgeführt. Sie spielte LaMoor in der Folge „Das zweite Tor“ und Evalla in der Folge „Die Macht des Speichers“.

In den Jahren darauf konnte sie zahlreiche Gastauftritte in Serien wie „Smallville“, „Da Vinci’s City Hall“ und „Blade: The Series“ ergattern. Außerdem war sie in zehn Episoden von „Battlestar Galactica“ zu sehen.

Filmographie

1998
Stargate SG-1

1999
Mercy Point
First Wave
Countdown ins Chaos

2000
The Outer Limits

2002
Dark Angel
Smallville
The Twilight Zone

2003
Stargate SG-1

2004
I, Robot
Dead Like Me - So gut wie tot
The Days

2005
Capote
Killer Instinct
Zixx: Level Two
Da Vinci’s City Hall

2006
Supernatural
Das kleine Mord-Problem
Da Vinci’s City Hall
Beautiful People
Blade: The Series
Fido
Battlestar Galactica

2007
Flash Gordon
Humongous, U.S.A.

2008
Battlestar Galactica
Mothers&Daughters
Elegy oder die Kunst zu lieben

2009
Battlestar Galactica
Fall 39
Chloe
Battlestar Galactica: The Plan

2011
Red Dog - Ein Held auf vier Pfoten

2014
The Babadook
I Remember the Future
Anzac Girls

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

FedCon 26
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 26 findet vom 02. bis 05. Juni 2017 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich, womit auch jederzeit Stargate-Gäste angekündigt werden können.

   

mehr +
Collectormania 24 / Film & Comic Con Birmingham
- NEC, Birmingham, UK -

Die Collectormania ist zurück. In einer anderen Stadt und mit neuen Dimensionen!

   

mehr +
The Happy Ending Convention
- Paris -

Die Happy Ending Convention ist ein Fan-Event mit Stargästen aus der Fantasyserie Once Upon A Time. Mit dabei ist Robert Carlyle, der auch in Stargate Universe mitwirkte.

   

mehr +