Erste Storyinfos zu SG-1 "Stronghold"

Staffel 9 Episode - ab August wird gedreht


22.07.2005 · Thor · Stargate SG-1, Episodeninfos

Erste Storyinfos zu SG-1 "Stronghold"
Wir haben soeben die allersten Storyinformationen zur Stargate SG-1 Staffel 9 Episode "Stronghold" erhalten. Die Episode befindet sich derzeit in Produktion, wird Anfang August gedreht (die Regie wird Peter DeLuise führen) und auf dem Fernsehbildschirm wird sie Anfang des nächsten Jahres auf dem US-amerikanischen SCI FI Channel zu sehen sein. Nun Vorsicht vor Spoilern zur Episode, die von Neuzugang Alan McCullough geschrieben wurde.

Lt. Colonel Cameron Mitchell besucht einen alten Freund im Krankenhaus: Major Bryce Ferguson. Mit ihm ging Mitchell durch die Flugschule der US-Luftwaffe. Fergie, so wird es genannt, ist charismatisch und lebhaft und war immer der bessere Pilot von beiden. Mitchell glaubt, Fergie wäre auf jeden Fall im F-302 Programm, wenn er nicht ein Schrapnell vor einigen Jahren in den Kopf bekommen hätte und damit Mitchell das Leben rettete. (Erklärung: Ein Schrapnell ist eine Granate, die mit Kugeln gefüllt ist. Sie wurde mit einem Brennzünder so verschossen, dass sie oberhalb des Zieles zerlegte. Während des ersten Weltkrieges wurde sie durch die Sprenggranate ersetzt.)

Nun liegt Fergie im sterben, denn ein Stück des Schrapnells hat zu einem inoperablen Blutgerinnsel im Gehirn geführt und nun hat er nur noch wenige Tage oder Wochen zu leben. Verbittert und alleingelassen wendet er sich nun an seinen erfolgreichen Freund und will von ihm erfahren, was Mitchell in dem Cheyenne Mountain Komplex macht. Doch Mitchell würde die Regeln brechen, wenn er seinem Freund ohne Genehmigung davon erzählt. Carter trägt zu Mitchells Verwirrung bei, als sie ihm sagt, dass sie sowohl ihrem Vater wie auch Pete (ihrem Ex-Freund) vom Stargate-Programm erzählt hätte, wenn sie nicht zuvor die Erlaubnis dazu bekommen hätte. Nun muss sich Mitchell entscheiden.

Auf Dakara gibt es den Wunsch, den Hohen Rat der Jaffa aufzulösen und durch rechtmäßig gewählte Vertreter zu ersetzen. Bra'tac und Teal'c unterstützen dieses Vorhaben. Mit ihnen einer Meinung ist Mar'rai, ein älteres Mitglied des hohen Rates, welcher stark an die Demokratie glaubt. Doch er glaubt, dass eine rivalisierende Fraktion, angeführt von Jaffa Yat'Yir (nachdem Gerak nun tot ist), lieber den Ori folgen würde.

Nachdem eine weibliche Jaffa von Maz'rais Plan gehört hat, er will die Demokratie unterstützen, entführt sie ihn. Mar'rai erwacht wenig später in Ketten und muss mit Erschrecken feststellen, dass er sich auf Ba'als Mutterschiff befindet! Maz'rai ist wie gelähmt, als er erfährt, dass der einst so mächtige Goa'uld noch immer lebt. Ba'al hat es sich zur Aufgabe gemacht Mitglieder des Rates zu entführen und wendet Gewalt sowie Gedächtniskontrolle an, um die Abstimmung zu seinen Gunsten entscheiden zu lassen.

Als sich der Rat trifft, um die Entscheidung zu bereden, hintergeht er seinen Freund Bra'tac. Nur wenig später kehrt Bra'tac ins Stargate Center zurück - mit schlechten Nachrichten: Teal'c wurde entführt. Da Mitchell noch immer bei seinem Kollegen ist, begeben sich Carter, Daniel und Bra'tac zu Teal'c letzter bekannter Position.

Unterdessen konfrontiert Fergie Mitchell mit dem, was er bereits weiß. Er hat nämlich seine Kontakte zum US Geheimdienst benutzt und weiß, dass die Erde eine Flotte von Raumschiffen hat, die außerirdische Technik benutzen. Fergie hat schon immer an außerirdisches Leben geglaubt und die Vertuschungsstorys der Regierung nie geglaubt - zuletzt erst hat die Regierung versucht ein tödliches Virus, welches Menschen auf dem ganzen Planeten befallen hat, zu vertuschen (die US-Regierung hat es als neues Grippevirus dargestellt - siehe Episode "The Fourth Horseman").

Während dessen kehrt das Team zurück nach Dakara und findet Maz'rai tot vor. Er hat seinen Symbiont in seiner Hand und Bra'tac spekuliert, dass sein Freund versucht hat, den Ritus von M'al Sharran an sich selber durchzuführen. Er muss von jemandem einer Gehirnwäsche unterzogen worden sein - doch SG-1 weiß nicht wer dieser jemand ist und nun befindet sich wahrscheinlich Teal'c in seiner Gefangenschaft...


Als Gastcharaktere werden neben Major Bryce Ferguson noch Maz'rai, Bra'tac (Tony Amendola), Kal'el, Til'vak (ein Jaffa von Baal), U'kin, Dr. Kelly, Yat'Yir und Ba'al (Cliff Simon) zu sehen sein. Cliff Simon äußerte sich erst vor kurzem zu einigen neuen Episoden, die er drehen wird - dies ist eine davon.

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Stargate-Fans kennen und lieben David Hewlett als Dr. Rodney McKay. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.
15 APR
Stargate Timekeepers - News Teaser - neu

Stealth Talks: Episode 2 jetzt verfügbar

Im brandneuen Artikel zur Reihe wird die "Trial & Error"-Mechanik in Stargate: Timekeepers unter die Lupe genommen.
13 APR
News - Kasuf - Erick Avari 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Erick Avari wird heute 1 Jahr älter. Der in Indien geborene Schauspieler verkörperte Kasuf sowohl im Kinofilm als auch in Stargate SG-1.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.