• Willkommen! Heute ist der 14. Dezember 2017

Charaktere

Elson

Elson ist der Anführer eines Dorfes, welches überlebende Balaraner aufnimmt. Im Dorf arbeitet Carson Beckett daran, die Betroffenen der Hoffaner-Seuche, welche von Michael modifiziert und genutzt wurde, zu heilen. Die Balaraner sind infiziert, aber nie erkrankt, was bedeutet, dass sie eine Gefahr für die Wraith darstellen, die sich an ihnen nähren wollen.
Eines Tages tauchen die Wraith auf und fordern, dass die Balaran ausgeliefert werden. Elson ist – wie die meisten seines Volkes – dagegen diese Menschen auszuliefern und so dem sicheren Tod zu überlassen, aber Jervis und eine kleine Gruppe fordert die Auslieferung der Balaran um ihr eigenes Leben zu retten.

Sheppard und sein Team sind zwischenzeitlich auf dem Planeten eingetroffen und helfen den Dorfbewohnern, in die alten Mienen zu evakuieren.
Als McKay und Beckett gefangen genommen werden, kehrt Sheppard zu dem mittlerweile inhaftierten Jervis zurück um herauszufinden, ob dieser etwas mit dem Verschwinden der beiden zu tun hat. Dieser beteuert, nicht darin involviert zu sein, aber Sheppard weiß ihn für seine Pläne zu nutzen.
Er schickt Elson los, um Jervis davon zu überzeugen, dass dieser die ganze Zeit Recht hatte und er die Balaran hätte ausliefern sollen. Jervis verlangt, die Balaran auf einmal ausliefern zu können und Elson sagt ihm, wo er sie findet. Er lockt ihn somit in eine Falle, in der Jervis und die Wraith sterben.

Elson lädt die Balaran auch nach dem Zwischenfall ein, weiterhin im Dorf zu leben, da er sie akzeptiert und respektiert und ihnen ein neues Zuhause bieten möchte.


Erster Auftritt in: Stargate: Atlantis

Außenseiter

Outsiders

Ein vom Team infolge des Krieges umgesiedeltes Volk wird aufgrund ihrer Immunität gegenüber den Attacken der Wraith zur Gefahr für jeden auf ihrem neuen Heimatplaneten.

Stargate Atlantis

Gast-Cast
Staffel 5
Außenseiter

Joel Polis

Biographie

Joel Polis wurde am 03.10.1951 in Philadelphia, Pennsylvania, USA geboren. An der Uni sah noch alles danach aus, als würde er künftig eine Karriere als Profisportler starten. Allerdings entdeckte er bereits im ersten Studienjahr die Schauspielerei für sich, als man ihm eine Rolle in der Uni-Aufführung von "West Side Story" anbot.

Kurz darauf erhielt er die Chance, mit der Theatergruppe auf Europa-Tournee zu gehen. Anschließend versuchte er sich als Clown, fand aber schnell heraus, dass dies nichts für ihn war.
So schrieb er sich an der NYU ein und studierte Schauspiel.

Er hat jahrelange Theatererfahrung, so unter anderem am Astor Place Theater und dem Old Globe Theater.
Seine erste Filmrolle erhielt er 1982 im Sci-Fi-Klassiker "The Thing". Neben weiteren Film- und Theaterrollen kann er auch unzählige Gastauftritte in Serien wie "T.J. Hooker", "Matlock", "Picket Fences", "Star Trek: Voyager", "Touched by an Angel", "The Pretender" und "Without a Trace" auf seinem Erfahrungskonto verbuchen. Zudem hatte er je einen Gastauftritt in allen drei "CSI"-Serien.

In der "Stargate: Atlantis"-Episode "Außenseiter" spielte er den Dorfältesten Elson.

Filmographie

1982
The Wall
The Thing
Born Beautiful

1983
Remington Steel

1984
CBS Schoolbreak Special
Best Defense
St. Elsewhere
Fatal Vision

1985
T.J. Hooker
The Paper Chase
A Death in California
Moonlightning
Scarecrwo and Mrs. King
Cagney & Lacey
The Twilight Zone
The Hitchhiker
Misfits of Science

1989
True Believer
Those She Left Behind
Gideon Oliver
Alien Nation
The Famous Teddy Z

1990
Burning Bridges
My Blue Heaven
Cheers
Matlock
WIOU
The Rookie

1991
Deadly Medicine

1992
Law & Order
Northern Exposure

1993
Fly by Night
Picket Fences
Bloodlines: Murder in the Family
Home Improvement

1994
Home Improvement
Diagnos Murder

1995
Star Trek: Voyager
Roseanne
The Larry Sanders Show
Serial Killer
Dazzle
One West Waikiki
Touched by an Angel
Never Say Never: The Deidre Hall Story

1996
It’s My Party
Wing Commander IV: The Price of Freedom
Twilight Man
Dark Angel
The Secret World of Alex Mack

1997
Seinfeld
Crisis Center
Prison of Secrets
The Sleepwalker Killing
Total Security
The Pretender

1998
Night Man
Pensacola: Wings of Gold
Beverly Hills, 90210
7th Heaven

1999
Ally McBeal
Tumbleweeds
L.A. Doctors
Judging Amy

2000
Chicago Hope
Party of Five
Shadows
The Invisible Man
Bull
Rocket’s Red Glare
Attraction
Dharma & Greg

2001
Boston Public

2002
Alikes
A Light in the Darkness
The Best Sex Ever
For the People

2003
Swallow
Without a Trace
Mister Sterling
Alien Hunter

2004
Angel
The Guardian
Dragnet

2005
McBride: It’s Murder, Madam
Revelations
CSI: Crime Scene Investigation

2006
Boston Legal
CSI: Miami
The Unit
Fallen Angels

2007
Murder 101: College Can Be Murder
CSI: NY

2008
Stargate: Atlantis

2009
Chasing a Dream
The Forgotten

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +