Ellie Gall über Stargate Origins Season 2

Kommen weitere Origin-Storys für andere Stargate-Charaktere?


19.02.2018 · Sci_Fi-Dave · Interviews, Schauspieler, Stargate Origins

News - Stargate Origins - Teaser

Stargate Origins Season 1 ist endlich da, die ersten drei Episoden sind bereits auf Stargate Command verfügbar, auch für Inhaber eines kostenlosen Accounts. Doch Hauptdarstellerin Ellie Gall sprach mit Syfy Wire bereits über eine mögliche zweite Staffel, die ihrer Meinung nach keine Fortsetzung sein muss.

Im Interview meinte Ellie Gall, dass die erste Staffel eine abgeschlossene Geschichte erzähle, die Origin-Story ihres Charakters Catherine Langford.
Ohne Spoiler preiszugeben fügte die junge Schauspielerin hinzu, dass diese Geschichte an einem guten Punkt und einem schönen Ort ende. Außerdem habe Stargate SG-1 bereits Einblicke in Catherines späteres Leben gegeben, und man solle weder eine Story noch einen Charakter überbeanspruchen. Daher sähe sie keine Notwendigkeit für ein direktes Sequel.

Stattdessen sieht Ellie Gall die Zukunft von Stargate Origins bei anderen Charakteren aus dem umfangreichen Stargate-Universum, zu dem SGO ebenfalls gehört:

"I’m not sure that her story needs to continue. [...] If there’s another origin story, maybe it should be someone else’s, and we’ll see where they began."

("Ich bin nicht sicher, dass ihre Geschichte weitergehen muss. [...] Wenn es eine weitere Origin-Story gibt, dann sollte es die Vorgeschichte von jemand anderem sein, und wir werden sehen, wo dieser Charakter angefangen hat.")

Damit befeuert die Catherine Langford-Darstellerin natürlich eine Vermutung, die Fans seit der Ankündigung von Stargate Origins auf der San Diego Comic-Con 2017 haben und die Verwendung der Mehrzahl "Origins" im Titel auch nahelegt: Nämlich dass Stargate Origins das Potenzial einer Anthologiereihe hat, in der in jeder Season ein anderer Charakter in den Fokus rückt und eine Vorgeschichte erhält.

Ob Ellie Gall damit Recht behält, erfahren wir hoffentlich bald von offizieller Seite.

Ellie Gall im Syfy Wire-Interview: Weitere Themen

Die Stargate-Darstellerin sprach aber auch über die erste Staffel, ihre Rolle und die anderen Charaktere.

So erklärte sie unter anderem, dass sie sich an der jungen Catherine Langford aus dem Kinofilm orientierte und als Basis nutzte, um in ihren Charakter zu finden.

Ihre Rolle erweise sich außerdem als mutige Action-Heldin, die dazu neige, ohne Rücksicht auf Gefahren und mit dem Kopf durch die Wand in verrückte Situationen hineinzulaufen. Dennoch sei Catherine selbstlos, sie wolle die Menschen, die ihr nahestehen, und die Welt retten, alles richtig machen und die Dinge geradebiegen.

Über Catherines Beziehungen zu den anderen Charakteren meinte Ellie Gall, dass sie ein starkes Band mit ihrem Vater Paul Langford (Connor Trinneer) habe, der sie für die historische Epoche, in der Stargate Origins angesiedelt ist, allerdings recht unkonventionell erziehe und seiner Tochter sehr viel Freiheit lasse.

Dann sei da die romantische Beziehung zu Captain James Beal (Philip Alexander), die aber noch am Anfang stehe und nichts Ernsthaftes sei. Im Laufe der Season würden sich die beiden jedoch perfekt ergänzen, so die Schauspielerin.
Aber auch die Dynamik zwischen den Charakteren und unfreiwilligen Abenteurern insgesamt sei unterhaltsam und die Hauptquelle für den Humor der Serie.

Und Ellie Galls "Stargate Dream Team" ist übrigens ein Zusammentreffen ihrer Catherine Langford mit Kurt Russells Jack O'Neil.

Das komplette Original-Interview findet ihr in englischer Sprache auf Syfy Wire sowie in Auszügen auch auf GateWorld.

Quelle

Syfy Wire, GateWorld

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

24 APR
News - Jonas Quinn Corin Nemec 2

Corin Nemec mit neuen Filmen am Start

Im aktuellen Exklusiv-Interview mit SG-P sprach Corin Nemec auch über anstehende Projekte - wir stellen die Filme kurz vor.
12 APR
News - Teaser - Hathor / Suanne Braun 1

Hathor Hosts: Neue Staffel, neue Interviews!

Suanne Braun ist mit ihrer beliebten Stargate-Interviewreihe Hathor Hosts in die 2. Runde gestartet.
08 APR
News - Samantha Carter / Amanda Tapping - 3

The Companion: Q&A mit Amanda Tapping angekündigt

Stargate- und Sci-Fi-Ikone Amanda Tapping wird euch in Kürze in einer gemütlichen Runde Rede und Antwort stehen.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.