Doctor Who Spin-Off Class auf DVD und Blu-Ray


20.03.2017 · Saffier · Science-Fiction

News - SGP SF-News

„Doctor Who“ hat in den Jahren schon diverse Spin-Offs hervorgebracht. Das in Deutschland bekannteste dürfte wohl „Torchwood“ sein. Im vergangenen Jahr wurde ein neues Spin-Off mit dem Namen „Class“ entwickelt. Entwickelt wurde die Serie von Patrick Ness, der sowohl als Autor als auch gemeinsam mit Steven Moffat und Brian Minchin als Executive Producer fungiert. Alle drei haben bereits bei „Doctor Who“ zusammengearbeitet, wobei Minchin auch zusätzlich bei den vorherigen Spin-Offs „Torchwood“ und „The Sarah Jane Adventures“ beteiligt war. Ausgelegt ist die Serie für Jugendliche und junge Erwachsene.

Handlungsort der 8-teiligen Mini-Serie ist die Coal Hill Academy, welche bereits mehrfach im Whoniversum eine Rolle spielte. So ging hier die Enkelin Susan Foreman in der ersten Folge von Classic Who zur Schule und auch zwei der Companions des ersten Doctors waren dort ursprünglich als Lehrer angestellt. Später arbeitete Clara Oswald, Companion des 11. und 12. Doctors, an dieser Schule ebenfalls als Lehrerin.

Worum geht es bei Class?

Die Coal Hill Academy hat ein Problem: Die Grenzen zwischen Raum und Zeit verschwinden langsam und dahinter warten allerlei Gefahren. Der Doctor (Peter Capaldi) schaut in der ersten Folge von Class vorbei und überträgt einer Gruppe von Schülern die Aufgabe Coal Hill vor den dort lauernden Gefahren und Kreaturen zu schützen. Unter den Schülern befindet sich unter anderem Charlie (Greg Austin, „Mr. Selfridge“), ein zurückhaltender, vornehmer und nicht recht in die Coal Hill Academy passender Junge. Das liegt daran, dass er nicht von der Erde, sondern von einem anderen Planeten stammt. Genaugenommen ist er ein Prinz und der letzte seiner Art. Seine einzige Vertraute ist die Lehrerin Miss Quill (Katherine Kelly, „The Night Manger“).

Wo gibt es Class zu sehen?

Ab dem 24. Mai gibt es die Mini-Serie im Handel sowohl als DVD als auch als Blu-Ray zu kaufen. Neben den 8 Folgen enthält die Box, bestehend aus 3 DVDs bzw. 2 Blu-Rays, weitere 60 Minuten Bonusmaterial.

Wer sich bereits zuvor ein Bild von der Serie machen will, ehe die Staffelbox zu Hause das Regal bereichert, kann dies bereits im April machen. Dann strahlt der Free-TV Sender One ab dem 04.04. wöchentlich um 21.45 Uhr eine Folge aus.

Class vorbestellen:

Class Staffel 1 auf DVD *

Class Staffel 1 auf Blu-Ray *

Quelle

Polyband

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

SCIFI
16 APR
Teaser - Artikel / Review - Monarch: Legacy of Monsters - Kurt Russell / Anna Sawai / Mari Yamamoto / Anders Holm / Wyatt Russell / Kiersey Clemons / Ren Watabe

Monarch: Legacy of Monsters - Season 2 bestätigt

Die Monsterverse-Serie Monarch: Legacy of Monsters, an der auch Stargate-Darsteller mitwirkten, hat grünes Licht für eine 2. Staffel sowie Spin-offs erhalten.
05 APR
News - Tony Amendola 2

New Life & Planet der Affen: Neue Trailer

Der Thriller New Life mit Tony Amendola hat einen offiziellen Trailer erhalten, und auch zu Planet der Affen: New Kingdom mit Kevin Durand gibt es neues Bewegtbildmaterial.
SCIFI
27 MAR
News - Stargate: Atlantis - 1

Nicole de Boer in Star Trek Online

Für die neue Erweiterung Both Worlds des beliebten Star Trek-MMOs kehrt der Stargate-Gaststar in ihre Deep Space Nine-Rolle der Ezri Dax zurück.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.