• Willkommen! Heute ist der 27. Mai 2017

News

Doctor Who Spin-Off Class auf DVD und Blu-Ray

„Doctor Who“ hat in den Jahren schon diverse Spin-Offs hervorgebracht. Das in Deutschland bekannteste dürfte wohl „Torchwood“ sein. Im vergangenen Jahr wurde ein neues Spin-Off mit dem Namen „Class“ entwickelt. Entwickelt wurde die Serie von Patrick Ness, der sowohl als Autor als auch gemeinsam mit Steven Moffat und Brian Minchin als Executive Producer fungiert. Alle drei haben bereits bei „Doctor Who“ zusammengearbeitet, wobei Minchin auch zusätzlich bei den vorherigen Spin-Offs „Torchwood“ und „The Sarah Jane Adventures“ beteiligt war. Ausgelegt ist die Serie für Jugendliche und junge Erwachsene.

Handlungsort der 8-teiligen Mini-Serie ist die Coal Hill Academy, welche bereits mehrfach im Whoniversum eine Rolle spielte. So ging hier die Enkelin Susan Foreman in der ersten Folge von Classic Who zur Schule und auch zwei der Companions des ersten Doctors waren dort ursprünglich als Lehrer angestellt. Später arbeitete Clara Oswald, Companion des 11. und 12. Doctors, an dieser Schule ebenfalls als Lehrerin.

Worum geht es bei Class?

Die Coal Hill Academy hat ein Problem: Die Grenzen zwischen Raum und Zeit verschwinden langsam und dahinter warten allerlei Gefahren. Der Doctor (Peter Capaldi) schaut in der ersten Folge von Class vorbei und überträgt einer Gruppe von Schülern die Aufgabe Coal Hill vor den dort lauernden Gefahren und Kreaturen zu schützen. Unter den Schülern befindet sich unter anderem Charlie (Greg Austin, „Mr. Selfridge“), ein zurückhaltender, vornehmer und nicht recht in die Coal Hill Academy passender Junge. Das liegt daran, dass er nicht von der Erde, sondern von einem anderen Planeten stammt. Genaugenommen ist er ein Prinz und der letzte seiner Art. Seine einzige Vertraute ist die Lehrerin Miss Quill (Katherine Kelly, „The Night Manger“).

Wo gibt es Class zu sehen?

Ab dem 24. Mai gibt es die Mini-Serie im Handel sowohl als DVD als auch als Blu-Ray zu kaufen. Neben den 8 Folgen enthält die Box, bestehend aus 3 DVDs bzw. 2 Blu-Rays, weitere 60 Minuten Bonusmaterial.

Wer sich bereits zuvor ein Bild von der Serie machen will, ehe die Staffelbox zu Hause das Regal bereichert, kann dies bereits im April machen. Dann strahlt der Free-TV Sender One ab dem 04.04. wöchentlich um 21.45 Uhr eine Folge aus.

Class vorbestellen:

Class Staffel 1 auf DVD *

Class Staffel 1 auf Blu-Ray *

Quelle:

Polyband


Verwandte News:

SciFi
Teaser - Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten (News)

25 Mai

Valerian - Der finale Trailer ist da

Von Sci_Fi-Dave    |    Science-Fiction

Nach Planet der Affen: Survival und Transformers 5 hat ein weiteres aktuelles Sci-Fi-Epos einen finalen Trailer erhalten: Valerian - Die Stadt der Tausend Planeten.

News - Steven Caldwell

19 Mai

Transformers 5: Internationaler Trailer ist online

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Mit Transformers: The Last Knight nimmt im Juni das Transformers-Kinouniversum Gestalt an. Jetzt legte Paramount den internationalen Trailer zum 5. Teil der Saga vor.

News - SGP SF-News

18 Mai

Planet der Affen: Survival - Finaler Trailer

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Der finale Trailer zu Planet der Affen: Survival ist online, zuvor gab es bereits einen beeindruckenden Teaser. Im 3. Kapitel der Kinosaga sind erneut Stargate-Darsteller dabei.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

FedCon 26
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 26 findet vom 02. bis 05. Juni 2017 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich, womit auch jederzeit Stargate-Gäste angekündigt werden können.

   

mehr +
Collectormania 24 / Film & Comic Con Birmingham
- NEC, Birmingham, UK -

Die Collectormania ist zurück. In einer anderen Stadt und mit neuen Dimensionen!

   

mehr +
The Happy Ending Convention
- Paris -

Die Happy Ending Convention ist ein Fan-Event mit Stargästen aus der Fantasyserie Once Upon A Time. Mit dabei ist Robert Carlyle, der auch in Stargate Universe mitwirkte.

   

mehr +