• Willkommen! Heute ist der 25. Februar 2018

News

Doctor Who Spin-Off Class auf DVD und Blu-Ray

„Doctor Who“ hat in den Jahren schon diverse Spin-Offs hervorgebracht. Das in Deutschland bekannteste dürfte wohl „Torchwood“ sein. Im vergangenen Jahr wurde ein neues Spin-Off mit dem Namen „Class“ entwickelt. Entwickelt wurde die Serie von Patrick Ness, der sowohl als Autor als auch gemeinsam mit Steven Moffat und Brian Minchin als Executive Producer fungiert. Alle drei haben bereits bei „Doctor Who“ zusammengearbeitet, wobei Minchin auch zusätzlich bei den vorherigen Spin-Offs „Torchwood“ und „The Sarah Jane Adventures“ beteiligt war. Ausgelegt ist die Serie für Jugendliche und junge Erwachsene.

Handlungsort der 8-teiligen Mini-Serie ist die Coal Hill Academy, welche bereits mehrfach im Whoniversum eine Rolle spielte. So ging hier die Enkelin Susan Foreman in der ersten Folge von Classic Who zur Schule und auch zwei der Companions des ersten Doctors waren dort ursprünglich als Lehrer angestellt. Später arbeitete Clara Oswald, Companion des 11. und 12. Doctors, an dieser Schule ebenfalls als Lehrerin.

Worum geht es bei Class?

Die Coal Hill Academy hat ein Problem: Die Grenzen zwischen Raum und Zeit verschwinden langsam und dahinter warten allerlei Gefahren. Der Doctor (Peter Capaldi) schaut in der ersten Folge von Class vorbei und überträgt einer Gruppe von Schülern die Aufgabe Coal Hill vor den dort lauernden Gefahren und Kreaturen zu schützen. Unter den Schülern befindet sich unter anderem Charlie (Greg Austin, „Mr. Selfridge“), ein zurückhaltender, vornehmer und nicht recht in die Coal Hill Academy passender Junge. Das liegt daran, dass er nicht von der Erde, sondern von einem anderen Planeten stammt. Genaugenommen ist er ein Prinz und der letzte seiner Art. Seine einzige Vertraute ist die Lehrerin Miss Quill (Katherine Kelly, „The Night Manger“).

Wo gibt es Class zu sehen?

Ab dem 24. Mai gibt es die Mini-Serie im Handel sowohl als DVD als auch als Blu-Ray zu kaufen. Neben den 8 Folgen enthält die Box, bestehend aus 3 DVDs bzw. 2 Blu-Rays, weitere 60 Minuten Bonusmaterial.

Wer sich bereits zuvor ein Bild von der Serie machen will, ehe die Staffelbox zu Hause das Regal bereichert, kann dies bereits im April machen. Dann strahlt der Free-TV Sender One ab dem 04.04. wöchentlich um 21.45 Uhr eine Folge aus.

Class vorbestellen:

Class Staffel 1 auf DVD *

Class Staffel 1 auf Blu-Ray *

Quelle:

Polyband


Verwandte News:

SciFi
News - Krypton / Damian Kindler

12 Feb

Updates zu Krypton und Arrow

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction, Allgemein

Neue Promos zum Superman-Prequel Krypton geben Einblicke in die Häuser El und Zod, und ein weiterer Stargate-Gaststar wurde für die Hitserie Arrow gecastet.

SciFi
News - SGP SF-News

6 Feb

Super Bowl: Teaser & Trailer!

Von RodneysGirl    |    Science-Fiction

Auch wenn man mit American Football nichts anfangen kann, könnte man sich womöglich jedes Jahr auf den Super Bowl freuen. Viele Studios nutzen diesen Anlass, um neue Teaser und Trailer zu veröffentlichen, schließlich ist die Reichweite während dieses Spektakels enorm. Darauf zählte man auch bei Star Wars, Avengers und Jurassic World.

SciFi
News - SGP SF-News

29 Jan

Neuer Trailer zu Pacific Rim: Uprising

Von Saffier    |    Science-Fiction

Zwei Monate vor seinem offiziellen Kinostart, präsentieren die Macher von Pacific Rim: Uprising nun einen neuen Trailer. Von dem gesamten Film dürfen wir uns dann ab dem 22. März 2018 überzeugen lassen.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +
EM-Con Worcester
- Worcester University Arena, Worcester, England -

Die EM-Con Worcester holt für einen Sonntag Stars aus Film und TV, Künstler, jede Menge Cosplay und weitere Attraktionen in die englische Universitätsstadt.

   

mehr +