Die London Film and Comic Con 2016 steht vor der Tür

Das wird dieses Jahr geboten


27.07.2016 · shadow-of-atlantis · Conventions

News - Conventions (allgemein)

Die London Film and Comic Con ist mittlerweile auf eine Größe herangewachsen, in der man sie als europäische Antwort auf die San Diego Comic-Con betrachten kann. Und mit der diesjährigen Gästeliste schafft sie es vollends, eine Brücke zwischen Legenden aus wahren Kultfilmen und Megastars aktueller Filme und Serien zu schlagen.

Die Gästeliste der London Film and Comic Con 2016

Zur letzteren Gruppe gehört eindeutig Jeremy Renner, der den meisten als Hawkeye aus dem Marvel Cinematic Universe bekannt sein dürfte. Er machte sich aber auch durch den 4. Bourne-Teil, die Mission: Impossible-Filme und Hits wie The Hurt Locker und Hänsel und Gretel: Hexenjäger auf sich aufmerksam.

Und auch Mads Mikkelsen ist ein Gast, wie er aktueller nicht sein könnte. Der Hannibal-Star wird Ende diesen Jahres sogleich in zwei Mega-Filmen auf der Kinoleinwand zu sehen sein: in Rogue One - A Star Wars Story und Marvel's Doctor Strange.

Fans von Kultklassikern kommen aber ebenfalls voll und ganz auf ihre Kosten. Die Rocky-Legenden Dolph Lundgren und Carl Weathers geben sich die Ehre und stehen sogar für ein legendäres Doppelfoto zur Verfügung. Schauspieler Tobin Bell ist dem ein oder anderen Stargate-Fan womöglich noch ein Begriff. Kultstatus erlangte er aber durch sein Mitwirken in der Horror-Filmreihe Saw.

Weitere große Namen wie Ron Perlman, Famke Janssen, Ian McDiarmid, Adam "Edge" Copeland, Rutger Hauer, Dominic Monaghan, Michelle Gomez und Kim Coates runden das Headlinertum perfekt ab.

Fehlen dürfen aber auch Helden und Schurken aus vergangenen und aktuellen Filmen und Serien natürlich nicht, weshalb man sich auch unter anderem über Amir Arison, Elden Henson, Harold Perrineau, Jack Gleeson, Aaron Stanford, Laurie Holden, Sean Maher, Judge Reinhold und Jamie Harris freuen darf.

Stargate-Fans dürften sich vor allem darüber freuen, dass sich Ori-Doci Julian Sands die Ehre gibt - ein reichlich seltener Convention-Gast.

Was ist an der LFCC 2016 geboten?

Neben beträchtlichen Namen auf der Gästeliste, die das gesamte Wochenende über für Autogramme und Fotos zur Verfügung stehen, darf man sich aber natürlich auf viele weitere Aktivitäten freuen.

Händler und Aussteller bringen wieder zahlreiches Merchandise mit. Hier kann man also genügend Geld liegen lassen. Gerade Sammler kommen dieses Jahr wieder voll und ganz auf ihre Kosten. Exclusive-Figuren, die andernfalls nur auf der San Diego Comic-Con erhältlich sind, schaffen den Sprung nach England: eine Obi-Wan-Figur aus Star Wars, ein Optimus Prime aus Transformers und auch die MyLittlePony-Sammler werden sich freuen.

Hinzu kommen viele Prop Photo Shoots und die Möglichkeit, diverse Props und Filmautos live zu bewundern.
Gamer können in der Videogame-Zone den Tag verbringen. Manga-, Anime- und Comicfans kommen natürlich ebenfalls voll und ganz auf ihre Kosten.

Quelle

London Film and Comic Con http://londonfilmandcomiccon.com/

London Film & Comic Con 2016

29.07.2016 - 31.07.2016 | Olympia, London, UK

Jedes Jahr wird die London Film & Comic Con noch größer. Und jedes Jahr wächst auch die Gästeliste fleißig mit. Häufig zählen "Stargate"-Stars zu den Gästen auf der LFCC dazu, denn "Stargate" darf bei der Masse an guten Filmen und TV-Serien, die hier vertreten sind, doch keinesfalls fehlen.

Mehr und mehr geben sich hier aber auch wahre Hollywood-Stars wie Michael J. Fox und Sigourney Weaver die Ehre. Somit wird die LFCC jährlich zu einem Event, das sich kein wahrer Film & TV-Junkie entgehen lassen kann.

Zu einer Gästeliste von rund 150 Film-&-TV-Stars kommen jedes Jahr noch zahlreiche Comic-Artists und Autoren hinzu. Und in der Masse an Ständen und Ausstellern, wird der ein oder andere Raritäten-Sammler ebenfalls fündig.


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

28 MAR
News - Richard Woolsey 1

Robert Picardo auf der FedCon32

Gater und Trekkies können sich gleichermaßen auf den Mai freuen: Bob Picardo wurde für die FedCon 32 angekündigt!
26 MAR
Teaser News Convention - Comic Con Prague

Comic Con Prague 2024: Das erwartet euch in der tschechischen Hauptstadt

Ein weiteres Mal lockt die Comic Con Prague 2024 mit einem starken Gäste-Line-up - darunter eine Reihe von Stargate-Gästen. Wir werfen mit euch einen Blick auf die bevorstehende Con.
15 MAR
News - Conventions (allgemein)

Basingstoke Comic Con: Meet & Greets verfügbar

Seit Kurzem sind neben den Autogramm- & Fototickets für das Stargate-lastige Event auch Karten für Meet & Greets mit den Gästen buchbar.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.