Die German Comic Con Berlin 2016 kommt!

Cool Conventions & Showmasters vereinen ihre Kräfte


17.02.2016 · shadow-of-atlantis · Conventions

News - German Comic Con Logo Bildnachweis: (c) German Comic Con

Okay, langsam wird es wirklich verwirrend. Daher halten wir zu Beginn der News erst einmal fest:

German Comic Con - Diese fand im Dezember 2015 zum ersten Mal in Dortmund statt. Auch 2016 wird es wieder eine German Comic Con in Dortmund geben.

Comic Con Germany - Der Veranstalter der FedCon richtet die Comic Con Germany 2016 erstmals in Stuttgart aus.

MCM Hannover Comic Con - Der britische Veranstalter MCM expandiert nach Deutschland und bringt die beliebten Mega-Events somit ins ungefähre Zentrum von Deutschland.

Die German Comic Con Berlin 2016 - Erstes Event mit massig Erfahrung!

German Comic Con Berlin - Erkennt ihr ein Muster? Jep. Die German Comic Con Berlin gehört zum Veranstalter der Dortmunder Comic Con. Doch dieses Mal kämpft sich Cool Conventions nicht allein durch den Con-Dschungel. Für die Hauptstadt hat sich der deutsche Veranstalter britische Erfahrung ins Boot geholt.

Showmasters ist dem ein oder anderen Con-Gänger und aufmerksamen Leser von Stargate-Project.de gewiss bereits ein Name. Der Veranstalter der London Film and Comic Con, Collectormania und zahlreicher weiterer Comic Cons in Vereinigten Königreich gab erst vor kurzem bereits bekannt, aufs Festland expandieren zu wollen. Nun ist nach der Ankündigung der Amsterdam Comic Con also auch in Deutschland bereits der erste Schritt getan.

Die German Comic Con Berlin 2016 findet vom 15. bis 16. Oktober in der Messe Berlin statt. Tickets können bereits im Online-Shop erstanden werden und bedenkt man, welche Kontakte Showmasters vorzuweisen hat, dann liegt die erste Ankündigung auch nicht mehr in allzu weiter Zukunft.

Ticketpreise der German Comic Con Berlin 2016

  • Standard-Ticket Samstag im Vorverkauf: 20 Euro

  • Standard-Ticket Samstag im Vorverkauf: 20 Euro

  • Wochendendticket im Vorverkauf: 35 Euro

  • VIP-Ticket Silber: 79 Euro

  • VIP-Ticket Gold: 119 Euro

  • VIP-Ticket Platin: 179 Euro

  • weitere Infos zu den Tickets und auch zu den ausführlichen Inhalten der VIP-Ticketpakete erhaltet ihr auf der Website der German Comic Con (siehe Link unten)

 

Quelle

German Comic Con Berlin http://www.germancomiccon.com/de/berlin/

German Comic Con Berlin 2016

15.10.2016 - 16.10.2016 | Messe Berlin, Deutschland

Im Jahr 2015 fand die German Comic Con in Dortmund statt. Zunächst kündigte derselbe Veranstalter bereits eine Rückkehr im Jahr 2016 an. Doch dabei bleibt es nicht: Nun hat sich der Veranstalter Cool Conventions mit dem Veranstalter der London Film and Comic Con, Showmasters, zusammengeschlossen und fasst auch in Berlin Fuß.

Das zweitägige Event wird demnach nun also Comic Artists, Schauspieler, Autoren und Cosplayer nach Berlin bringen, in eine Stadt, von der sich viele Fans gewiss schon seit langer Zeit erhoffen, dass sie Veranstaltungsort einer großen Convention wird.


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

28 MAR
News - Richard Woolsey 1

Robert Picardo auf der FedCon32

Gater und Trekkies können sich gleichermaßen auf den Mai freuen: Bob Picardo wurde für die FedCon 32 angekündigt!
26 MAR
Teaser News Convention - Comic Con Prague

Comic Con Prague 2024: Das erwartet euch in der tschechischen Hauptstadt

Ein weiteres Mal lockt die Comic Con Prague 2024 mit einem starken Gäste-Line-up - darunter eine Reihe von Stargate-Gästen. Wir werfen mit euch einen Blick auf die bevorstehende Con.
15 MAR
News - Conventions (allgemein)

Basingstoke Comic Con: Meet & Greets verfügbar

Seit Kurzem sind neben den Autogramm- & Fototickets für das Stargate-lastige Event auch Karten für Meet & Greets mit den Gästen buchbar.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.