Bates

  • Stargate: Atlantis - Charakterguide - Bates

    Bates ist schon Mitglied des ursprünglichen Teams und wagt als einer der ersten den Schritt in die Pegasus-Galaxie. Als sich ein Trupp aufmacht, um entweder ein ZPM oder eine vorübergehende Bleibe für das Expeditionsteam zu finden, da der Schild der Stadt am Zusammenbrechen ist, begleitet er diesen und gerät schließlich in das Feuergefecht mit den angreifenden Wraith. Gerade als er noch einen der feindlichen Jäger abgeschossen hat, wird er von einem der Beam-Strähle erwischt und mit auf das Wraith-Hive genommen, aus dem er nur dank Major Sheppard, Lieutenant Ford und einem kleinen Stoßtrupp Soldaten kommt.

    Auf Atlantis wird er dann zum Sicherheitschef ernannt und kümmert sich darum mehr als nur gut. So bezichtigt er die Athosianer mehr als nur einmal des Verrats an die Wraith. Vorallem mit Teyla hat er so seine Probleme, wegen ihrer Fähigkeit mit den Wraith Kontakt aufzunehmen.

    Wenn es um Befehle geht, setzt er die von Major Sheppard höher, als Dr. Weirs. Deutlich wird das, als die Stadt von dem Nanovirus befallen ist.

    Sein Aufenthalt in der Stadt der Antiker nimmt jedoch ein abruptes Ende, als er Opfer des in Atlantis eingedrungenen Wraith wird. Diesen Angriff hat er zwar überlebt, doch wird er mit ernsten Verletzungen auf die Erde zurückgeschickt.

    Von seinen Verletzungen genesen wurde er ehrenhaft entlassen, nur um kurz danach durch die IOA zu einem Teil einer neu gegründeten Einheit zur Abwehr von Gefahren auf der Erde gemacht zu werden. In dieser Position unterstützte er Sheppard und Ronon bei deren Jagd nach einem entflohenen Replikator.

    Erster Auftritt - Stargate: Atlantis

    Aufbruch in eine neue Welt, Teil 1 Rising, Part 1

    Ein komplett neues Stargate-Team begibt sich auf eine gefährliche Mission zu einer weit entfernten Galaxie. Dort entdecken die Expeditionsmitglieder eine verlorenene mysthische Stadt, aber auch neue Feinde.

  • Stargate: Atlantis

    Neben-Cast

    Staffel 1
    Staffel 4
  • Dean Marshall

    Stargate: Atlantis - Charakterguide - Bates

    Biografie

    Viel ist über den kanadischen Schauspieler Dean Marshall nicht bekannt. Zu den wenigen offiziellen Informationen gehört, dass er 1969 in Montreal geboren wurde.

    Filmografie

    1992
    Urban Angel

    1993
    The Hidden Room

    1995
    Tommy Boy
    Rude

    1998
    Viper
    The Virgil
    Night Man

    1999
    Poltergeist: The Legacy
    The Outer Limits

    2000
    Kessen
    First Wave

    2001
    Strange Frequency
    Cold Squad
    Da Vinci’s Inquest

    2002
    The Outer Limits
    Babylon 5: The Legend Of the Rangers: To Live and Die in Starlight
    Monk
    The Dead Zone
    Da Vinci’s Inquest

    2003
    Tom Stone

    2004
    Stargate: Atlantis
    Da Vinci’s Inquest

    2005
    Stargate: Atlantis
    Da Vinci’s Inquest
    Best Friends
    Da Vinci’s City Hall

    2006
    Da Vinci’s City Hall
    Ties That Bind
    Smallville

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.