• Willkommen! Heute ist der 16. Dezember 2017

Charaktere

Davos

Davos lebt auf Vedeena und hat eine Tochter namens Linara. Er ist ein angesehener Seher unter seinen Leuten und half seinem Volk in der Vergangenheit bereits mit seinen Fähigkeiten, indem er beispielsweise die Ankunft der Wraith voraussah und sie somit genug Zeit hatten, um sich zu verstecken.
Außerdem hat er vorausgesehen, dass die Leute aus Atlantis sie eines Tages besuchen würden. Zu dem Zeitpunkt ist Davos schwerkrank und die Menschen auf Vedeena hoffen, dass die Atlanter ihm helfen können.

Nachdem er McKay eine Vision gezeigt hat, wie AR-1 von den Wraith gefangen genommen wird, scheint man ihm zumindest halbwegs zu glauben, und da Sheppards Team auf einer anderen Mission gebraucht wird, schickt man Keller nach Vedeena, wo sie Davos untersucht. Sie findet heraus, dass er wohl an Krebs erkrankt ist. Da sie für ihn auf Vedeena jedoch nur wenig tun kann, bringen sie Davos nach Atlantis.
Später hat er noch eine Vision, die er Carter zeigen möchte. Es geht darum, dass Atlantis in der Zukunft scheinbar zerstört wird.

Kellers Untersuchungen zufolge hat er eine enorm hohe Gehirnaktivität, was jedoch sehr selten ist. Was den Krebs angeht, so kann sie ihm leider nicht helfen und Davos stirbt noch auf Atlantis.


Erster Auftritt in: Stargate: Atlantis

Der Seher

The Seer

Bisher war es nicht möglich, etwas über das Verschwinden von Teylas Volk in Erfahrung zu bringen. Sie scheinen wie von Erdboden verschluckt.Teyla überzeugt Colonel Carter davon, das Team zu den Vedeenianern zu schicken. Es handelt sich um ein Handel treibendes Volk, desse Anführer Davos, ihnen aufgrund seiner seherischen Fähigkeiten vielleicht helfen kann. Das Team hat zwar starke Zweifel, stimmt aber Teyla zu liebe zu.

Der darauf folgende Besuch soll zu einigen Überraschungen führen...

 

 

Stargate Atlantis

Gast-Cast
Staffel 4
Der Seher

Martin Jarvis

Biographie

Martin Jarvis wurde am 04.08.1941 in Cheltenham, England geboren.
Er ist nicht nur in Filmen und TV-Serien zu sehen, sondern spielt auch Theater, hatte Auftritte im Radio und nahm einige Tonbänder auf. Weiterhin ist er der Autor von zwei Bestsellern.

In der britischen Kultserie "Doctor Who" hatte er bereits sehr früh Auftritte, später war er in Filmen wie "Chackie Chans Erstschlag" und "Richie Rich" zu sehen und schaffte es dann, die Rolle des Sir Duff Gordon in dem Film "Titanic" zu bekommen.
Außerdem ist er bekannt für seine Arbeit als Synchronsprecher und lieh auch vielen Charakteren in Computerspielen seine Stimme.

Filmographie

1964
The Indian Tales of Rudyard Kipling

1965
The Rise and Rise of Cesar Birotteau
ITV Play of the Week
Doctor Who

1966
Das Skandalgirl von Soho
Thirty-Minute Theatre

1967
Die Forsyte Saga
Emergency-Ward 10
Escape
ITV Playhouse
Jackanory

1968
Nicholas Nickleby
Detective
Thirty-Minute Theatre

1969
W. Somerset Maugham
Paul Temple

1970
The Last Escape
Wie schmeckt das Blut von Dracula?
BBC Play of the Month
Little Women

1971
Thirty-Minute Theatre

1972
The Moonstone
ITV Saturday Night Theatre

1973
The Rivals of Sherlock Holmes
Arthur of the Britons
Jackanory Playhouse

1974
The Pallisers
David Copperfield
Doctor Who

1975
Dixon of Dock Green
Zigger Zagger
Task Force Police

1976
Killers
Within These Walls

1977
Seven Faces of Woman
BBC2 Play of the Week
Play for Today

1978
Rings on Their Fingers

1979
Rings on Their Fingers

1980
Enemy at the Door
Auf eigene Faust - Eine Familienangelegenheit
Rings on Their Fingers

1981
Der Bunker
Sunday Night Thriller

1984
Mr. Palfrey of Westminster
Who Dares Wins

1985
Jackanory
Doctor Who
Juliet Bravo
The Black Tower

1987
The Reluctant Dragon
Theatre Night

1988
Buster
Rumpole of the Bailey

1989
Huxley Pig
Chelworth

1990
The Fool of the World and the Flying Ship

1991
Inspector Morse
Murder Most Horrid

1992
Emily’s Ghost
The Good Guys
Woof!
Boon
Shakespeare: The Animated Tales
Casualty

1993
The Scarlet and the Black

1994
Calliope
Lovejoy

1995
The Absence of War
Immer wenn sie Krimis schrieb …

1996
A Touch of Frost
Jackie Chans Erstschlag
Space
Richie Rich
Testament: The Bible in Animation
Der Tick
Walker, Texas Ranger

1997
Titanic
Extreme Ghostbusters

1998
Raumstation Unity
Supply & Demand

1999
The Kid with X-ray Eyes
Sex ‘n’ Death

2000
Mrs Caldicot’s Cabbage War
Lorna Doone

2001
By Jeeves
Max Steel
Beginner’s Luck
Micawber

2002
Inspector Lynley
Jackie Chan Adventures
Bootleg

2003
Die magische Münze
Grim & Evil

2004
Grim & Evil
Doctors

2005
ShakespeaRe-Told
The Life and Times of Juniper Lee
Grim & Evil

2006
The Life and Times of Juniper Lee
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter
Masterpice Theatre
The Ruby in Smoke

2007
Grim & Evil
Numb3rs - Die Logik des Verbrechens
Stargate: Atlantis

2008
Psi-Kix

2008
The Bill
Framed
Underfist: Halloween Bash

2009
Taking the Flak - Reporter auf Kriegsfuß
Doctors

2010
Marple: The Mirror Crack’d from Side to Side
EastEnders
Inside the Actor’s Workshop
The Cellar

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +