Das Leben nach Stargate: Universe

shadow-of-atlantis   |   Stargate   |   vom 17.09.2012

Artikel Teaser - Das Leben nach SGU

Zwar ist „Stargate: Universe“ noch nicht allzu lange vorüber, weshalb die meisten Schauspieler noch nicht ausführlich Gelegenheit hatten, ihr Talent in anderen Projekten unter Beweis zu stellen, doch lohnt sich ein Blick auf eben diese Projekte dennoch.

Robert Carlyle

Robert Carlyle ist auch nach der Absetzung von „Stargate: Universe“ regelmäßig im TV zu sehen. Nach Serienende wurde schon relativ schnell bekannt, dass er für die Serie „Once Upon A Time“ verpflichtet wurde. In dieser spielt er die Doppelrolle des Mr. Gold / Rumpelstilzchen.

„Once Upon A Time“ handelt von einer jungen Frau, die es in das Örtchen Storybrooke verschlägt. Dort wird ihr bald klar, dass sie sich hier nicht einfach so hin verirrt hat, sondern sie den Menschen, die dort wohnen und die ein Doppelleben als bekannte Märchenfiguren führen, helfen muss, den Fluch der bösen Königin zu brechen.
"Once Upon A Time" läuft derzeit Mittwochs um 20:15 Uhr auf SuperRTL.

Zwischenzeitlich drehte Robert Carlyle auch noch den Film „California Solo“, der von einem einst erfolgreichen britischen Musiker handelt, der nun auf einer Farm in Kalifornien arbeitet und verhaftet wird, als er betrunken Auto fährt. Nun droht ihm die Abschiebung aus den USA, gegen die er sich wehrt.

Louis Ferreira

Für Louis Ferreira ging es nach „SGU“ erstmal mit einem Gastauftritt bei „NCIS“ weiter, wo er einen verzweifelten Mann spielt, dessen Frau ermordet wurde. Auch bei der neuen Serie „Touch“ mit Kiefer Sutherland schaute er auf eine Gastrolle vorbei.

Auch im Bereich Film eröffneten sich ihm nach der Absetzung von „Stargate: Universe“ neue Möglichkeiten:

Im Film „Duke“ sicherte er sich eine Rolle. In der Hauptrolle ist hier Carmine Giovinazzo von „CSI: NY“ zu sehen.

In „Dancing Still“ geht es um ein Paar, das sich 15 Jahre zuvor getrennt hatte. Was sich die beiden nach all dieser Zeit, in der sie sich nicht mehr gesehen haben, zu erzählen haben, weicht ziemlich von dem ab, was sie sich vorstellten. Hier landete Louis Ferreira die männliche Hauptrolle.

Brian J. Smith

Nach „Stargate: Universe“ verschlug es Brian J. Smith erneut ins Weltall: Er landete die Hauptrolle in der Game-Verfilmung „Red Faction: Origins“.

Hier spielt er Jake, dessen Schwester im Kindesalter entführt wurde. Wie auch sein Vater glaubt Jake, dass seine Schwester tot ist, doch als er – als ausgebildeter Soldat – auf einen Einsatz geschickt wird, trifft er auf sie. Auch sie wurde in der Armee ausgebildet und soll nun gegen Jake und seine Fraktion eingesetzt werden.

In „Gossip Girl“ war er für sechs Episoden als Max Harding zu sehen.

Elyse Levesque

Noch etwas ruhiger als Brian J. Smith ließ es Elyse Levesque nach der Absetzung von „Stargate: Universe“ angehen.

Sie stand für die beiden Filme „Slumber Party Slaughter“ und „Fishing Naked“ vor der Kamera.

Alaina Huffman

Im selben Jahr wie „SGU“ beendet wurde, stand Alaina Huffman auch das letzte Mal als Dinah Lance alias Black Canary für die Serie „Smallville“ vor der Kamera.

Außerdem hatte sie einen Auftritt in der neuen Science-Fiction-Serie „Alphas“, in der es um ein Team von Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten geht, die diese nutzen, um gegen Verbrechen vorzugehen.

Ansonsten konzentrierte sich Alaina Huffman hauptsächlich auf ihre Familie.

David Blue

David Blue drehte nach „SGU“ den Kurzfilm „White Room 02B3“ ab, in dem er neben Tamlyn Tomita zu sehen ist.

Der Film handelt von sechs Menschen, die sich plötzlich in einem Raum ohne sichtbaren Ausweg wiederfinden und feststellen müssen, dass sie Teil eines grausamen Experiments geworden sind.

Auch stand er für den Film „Divorce Invitation“ vor der Kamera, in dem ein Ehemann nach vielen Jahren wieder auf seine Jugendliebe trifft. Obwohl ihm bald klar ist, dass sie beide füreinander bestimmt sind, hat er ein Problem: Sein Ehevertrag macht es unmöglich, die Scheidung einzureichen.

Jamil Walker Smith

2011 drehte Jamil Walker Smith den Film „Make a Movie Like Spike“, in dem er einen Soldaten spielt, der in den Einsatz nach Afghanistan geschickt wird. Doch bevor es losgeht, drehen er und sein bester Freund, der sich ebenfalls hat einziehen lassen, einen Film, der ihre letzten 36 Stunden vor dem Einsatz dokumentiert.

Zudem wirkte er in dem Kurzfilm „Any Given Sunday“ mit.


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.