• Willkommen! Heute ist der 25. September 2017

Charaktere

Dale Strom

Dale Strom ist ein Mitarbeiter des IOA und Camille Wrays direkter Vorgesetzter.

Seiner Meinung nach sollte die Destiny unter der Kontrolle des IOA stehen und er tut alles, damit dies auch so wird.


Erster Auftritt in: Stargate: Universe

Die Rückkehr

Earth

Während sich einige Crewmitglieder auf der Erde ihren engsten Freunden widmen, werden die neuen Energiereserven der Destiny dazu genutzt, die Erde anzuwählen. Doch die Sache könnte schreckliche Folgen für das Schiff haben.

Stargate Universe

Gast-Cast
Staffel 1
Die Rückkehr
Gefahr für die Destiny

Carlo Rota

Biographie

Carlo Rota wurde am 17.04.1961 in London geboren und ist ein britisch-kanadischer Schauspieler. Seine Eltern sind Italiener.

Er wuchs in Europa, Asien und der Karibik auf; sein Vater war ein bekannter Küchenchef. Als dieser 1981 in Toronto Miteigentümer eines renommierten italienischen Restaurants wurde, arbeitete Rota in einem New Yorker Restaurant, wo er zum besten Maître d'hôtel gewählt wurde. Später zog er zu seinen Eltern nach Kanada und half in deren eigenem Betrieb.

Ab den 90er Jahren nahm er Schauspielunterricht und spielte zunächst Theater. Seine erste Filmrolle hatte er im Drama "Der Holzschuhbaum" von 1978. Neben einigen kleineren Filmrollen war er von 1997 bis 2001 in fünf Staffeln der Agentenserie "Nikita" zu sehen, außerdem absolvierte er Gastrollen in "Relic Hunter", "Traders" und "Queer as Folk". Vielen Fans ist er außerdem durch die Rolle des Morris O'Brian in der fünften, sechsten und siebten Staffel "24" bekannt.

Filmographie

1978
Der Holzschuhbaum

1992
Street Legal

1993
Counterstrike
Matrix

1994
TekWar: TekLab
L'âge des images III: Comment filmer Dieu

1995
Friends at Last
Kung Fu: The Legend Continues
Down Came a Blackbird

1996
Maximum Risk
Viper
Forever Knight
First Degree
Joe's Wedding
The Sentinel

1997
The Wrong Guy
City of Dark
La Femme Nikita

1998
Naked City: Justice with a Bullet
Traders
Black Harbour
La Femme Nikita

1999
Jigsaw
Have Mercy
Total Recall 2070
Earth: Final Conflict
The Boondoch Saints
Caracara
La Femme Nikita

2000
Passengers
Catch a Falling Star
Mission to Mars
Trapped in a Purple Haze
Phantom of the Megaplex
La Femme Nikita
Relic Hunter - Die Schatzjägerin

2001
A Colder Kind of Death
La Femme Nikita
Doc
On Their Knees
Relic Hunter - Die Schatzjägerin

2002
Recipe for Murder
Global Heresy
Countdown
A Nero Wolfe Mystery
Adventure Inc.
Queer as Folk

2003
Veritas: The Quest
Street Time
Queer as Folk

2004
The Last Hit
Show me Yours
Queer as Folk

2005
Cake
Horsie's Retreat

2006
Time Bomb
At the Hotel
I Am an Apartment Building
24

2007
24

2008
Cold Play
Shark
Othello
Saw V
24

2009
Stargate Universe
Little Mosque on the Prairie
Mortimer
24

Aktuelles

Ben Browder Interview 2017

Auf der diesjährigen Collectormania in Birmingham hat sich Ben Browder einige Minuten Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten! Lest hier unser Interview mit dem Cameron Mitchell-Darsteller!

Anzeige

Conventions

German Comic Con Berlin 2017
- Messe Berlin -

Nach dem großen Erfolg der Comic Con Berlin 2016 kehrt die German Comic Con auch im Jahr 2017 wieder in die Hauptstadt zurück.

   

mehr +
PARIS MANGA & SCI-FI SHOW 24
- Paris Expo Porte de Versailles, Paris, Frankreich -

Die PARIS MANGA & SCI-FI SHOW findet zweimal im Jahr in Paris statt und zeichnet sich durch eine bunt gemischte Gästeliste sowie jede Menge Events aus den Bereichen Cosplay, Anime, Comics, Sci-Fi und Fantasy aus.

   

mehr +
FearCon
- Maritim Hotel, Bonn, DE -

Die FedCon GmbH lädt mit ihrem Horror-Ableger FearCon pünktlich zu Halloween zu einem schaurigen Wochenende im Maritim Hotel in Bonn.

   

mehr +