• Willkommen! Heute ist der 23. November 2017

Charaktere

Carl Strom

Carl Strom ist der Leiter des IOA in Washington D.C. und damit Camile Wrays direkter Vorgesetzter.

Seiner Meinung nach sollte die Destiny unter der Kontrolle des IOA stehen und er tut alles, damit dies auch so wird. Als ein Plan ausgearbeitet wird, um die gestrandeten Leute auf der Destiny zur Erde zurückzubringen, will er, dass Wray alles dafür tut, um diesen Plan umzusetzen. Hierfür soll sie ihr diplomatisches Geschick und ihre Überzeugungskraft an Bord der Destiny nutzen.

Auch nachdem dieser Plan scheiterte, denkt Strom, dass sie noch eine Chance haben. Er stachelt Wray dazu an, ihr eigenes Lager an Bord der Destiny zu bilden und so den Machtkampf zwischen Dr. Rush und Col. Young zu beenden.


Erster Auftritt in: Stargate: Universe

Die Rückkehr

Earth

Während sich einige Crewmitglieder auf der Erde ihren engsten Freunden widmen, werden die neuen Energiereserven der Destiny dazu genutzt, die Erde anzuwählen. Doch die Sache könnte schreckliche Folgen für das Schiff haben.

Stargate Universe

Gast-Cast
Staffel 1
Die Rückkehr
Gefahr für die Destiny

Carlo Rota

Biographie

Carlo Rota wurde am 17.04.1961 in London geboren und ist ein britisch-kanadischer Schauspieler. Seine Eltern sind Italiener.

Er wuchs in Europa, Asien und der Karibik auf; sein Vater war ein bekannter Küchenchef. Als dieser 1981 in Toronto Miteigentümer eines renommierten italienischen Restaurants wurde, arbeitete Rota in einem New Yorker Restaurant, wo er zum besten Maître d'hôtel gewählt wurde. Später zog er zu seinen Eltern nach Kanada und half in deren eigenem Betrieb.

Ab den 90er Jahren nahm er Schauspielunterricht und spielte zunächst am Theater. Seine erste Filmrolle hatte er im Drama Der Holzschuhbaum von 1978. Neben einigen kleineren Filmrollen war er von 1997 bis 2001 in fünf Staffeln der Agentenserie Nikita zu sehen, außerdem absolvierte er Gastrollen in Relic Hunter, Traders und Queer as Folk. Vielen Fans ist er außerdem durch die Rolle des Morris O'Brian in der fünften, sechsten und siebten Staffel 24 bekannt.

In den letzten Jahren hat er kaum eine große TV-Serie ausgelassen. Er hatte Gastauftritte in Serien wie Castle, CSI: NY, CSI: Vegas, Navy CIS: L.A., Human Target, Bones - Die Knochenjägerin, Breaking Bad, The Mentalist, Hawaii Five-0, Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. und weiteren. Außerdem war er in drei Episoden der Serie Sanctuary - Wächter der Kreaturen zu sehen, an der viele Stargate-Stars beteiligt waren.

Filmographie

1978
Der Holzschuhbaum

1992
Street Legal

1993
Counterstrike
Matrix

1994
TekWar: TekLab
L'âge des images III: Comment filmer Dieu

1995
Friends at Last
Kung Fu: The Legend Continues
Down Came a Blackbird

1996
Maximum Risk
Viper
Forever Knight
First Degree
Joe's Wedding
The Sentinel

1997
The Wrong Guy
City of Dark
La Femme Nikita

1998
Naked City: Justice with a Bullet
Traders
Black Harbour
La Femme Nikita

1999
Jigsaw
Have Mercy
Total Recall 2070
Earth: Final Conflict
The Boondoch Saints
Caracara
La Femme Nikita

2000
Passengers
Catch a Falling Star
Mission to Mars
Trapped in a Purple Haze
Phantom of the Megaplex
La Femme Nikita
Relic Hunter - Die Schatzjägerin

2001
A Colder Kind of Death
La Femme Nikita
Doc
On Their Knees
Relic Hunter - Die Schatzjägerin

2002
Recipe for Murder
Global Heresy
Countdown
A Nero Wolfe Mystery
Adventure Inc.
Queer as Folk

2003
Veritas: The Quest
Street Time
Queer as Folk

2004
The Last Hit
Show me Yours
Queer as Folk

2005
Cake
Horsie's Retreat

2006
Time Bomb
At the Hotel
I Am an Apartment Building
24

2007
24

2008
Cold Play
Shark
Othello
Saw V
24

2009
Stargate Universe
Little Mosque on the Prairie
Mortimer
24
Shark City
White Collar
Castle

2010
Love Letters
CSI: NY
Navy CIS: L.A.
The Good Guys
Little Mosque on the Prairie
Goldilocks

2011
Human Target
Little Mosque on the Prairie
Bones - Die Knochenjägerin
Rehab
Irvine Welsh's Ecstasy
Breaking Bad
The Mentalist
Man on the Train
Sanctuary - Wächter der Kreaturen
Goldilocks

2012
Goldilocks
Nikita
Pegasus Vs. Chimera
Die Tore der Welt
Hawaii Five-0

2013
Beverly Hills Cop
Cracked

2014
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.
CSI: Vegas
Grimm
Scandal
Small Time
Brick Mansions
Sequestered
Jane the Virgin

2015
Jane the Virgin
After the Ball
The Player

2016
Dark Matter
Beauty and the Beast
Major Crimes
Swedish Dicks
Conviction

2017
Lethal Weapon
Lopez
People You May Know
Scorpion
Ransom
Jean-Claude Van Johnson
Welcome to Nowhere
The Diggers
Cliffs of Freedom
State Like Sleep

2018
Spinning Man
Hell Is Where the Home Is

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Wales Comic Con
- Glyndwr University, Wrexham, Wales, UK -

Nach dem anhaltenden Erfolg der Vorgänger-Events kehrt die Comic Con im Dezember 2017 nach Wales zurück. Auch Stargate-Darsteller sind wieder dabei.

   

mehr +
Milan Comic Con
- Superstudio Più, Mailand -

Die Milan Comic Con findet 2017 zum ersten Mal statt.

   

mehr +
GECANCELT --- Lunar Eclipse Reunion
- Hilton Hotel Düsseldorf -

Die Lunar Eclipse Reunion ist eine inoffizielle Convention für Fans von Teen Wolf. Für das Event ist auch Stargate-Darsteller JR Bourne in Deutschland zu Gast.

   

mehr +