Creation Burbank Con 2005

Bericht, Teil 3 - Sonntag, 10.07.


27.07.2005 · dramaqueen · Conventions

Creation Burbank Con 2005
Vom 8. bis 10. Juli 2005 fand in Burbank, Kalifornien die zweite jährliche Creation Stargate Con statt. Unter den Gästen der Convention waren Darsteller sowohl von Stargate SG-1, als auch von Stargate Atlantis.

Am Sonntag, dem dritten und letzten Tag der Convention, beantworteten Michael Shanks (Daniel Jackson), Christopher Judge (Teal'c) und Torri Higginson (Dr. Elizabeth Weir) die Fragen der Fans.


Vor Beginn der Panels fand am Morgen ein Frühstück mit den Stars statt, an dem Torri Higginson, Michael Shanks und Chris Judge teilnahmen.


Christopher Judge (Teal'c) und Michael Shanks (Daniel Jackson) spielen bei Stargate SG-1 von Beginn an mit. Über die Jahre sind sie sehr gute Freunde geworden, einer der Gründe, warum sie sich entschlossen haben, ihre Panels zusammen zu legen.

Chris'und Michaels Panel begann mit Videos ihrer Charaktere bei Stargate SG-1. Als sie auf die Bühne kamen, sagte Chris, das Video hätte ihn daran erinnert, wie gut Michael früher aussah. Michael konterte, indem er sagte, auch Chris hätte früher besser ausgesehen, als er noch nciht so viele Operationen hatte.

Dann sprachen die beiden über den "Women of SciFi" Kalender, für den Chris fotographiert hat und Michael ihm anschließend bei der Produktion geholfen hat. Zu dem Kalender wird es auch eine DVD geben. Mit dabei sind unter anderen auch Lexa Doig und Teryl Rothery. Amanda Tapping konnte leider nicht mitmachen, da sie gerade ihre kleine Tochter zur Welt brachte.

Auf die Frage, was das nervigste an ihren Charakteren ist, antwortete Michael, dass ihn an Daniel am meisten sein komischer Kumpel, Teal'c, stören würde. Chris nervt am meisten die Sache mit der Augenbraue, die mittlerweile sogar im Drehbuch steht.

Michael erzählte, dass so langsam ein Trinkspiel daraus werden könnte, wie oft Daniel getötet oder angeschossen wird. In 'Colonel Vaselov' wurde er von fast allen angeschossen, von manchen sogar mehrfach und in 'Gemini' hatte er zwar nur zwei Szenen, aber in einer hat Carter ihn erschossen.
In diesem Zusammenhang bemerkte er auch, dass er an sechs Drehtagen in nur ein einhalb Monaten der 9. Staffel auf der Krankenstation war.

Auf die Frage, was das Beste und was das Schlechteste ist, was Daniel je getan hat, antwortete Michael, dass das Beste war, das Gate zu öffnen und das Schlechteste zu sterben... was er immer wieder tut.

Weiter erzählten die beiden, dass sie sich durch ihre Kinder verändert haben. Sie haben an diesem Tag noch nichts getrunken und anstatt gestern Abend weg zu gehen, waren sie auf ihren Zimmern und haben sich unterhalten. Chris bemerkte, dass wenn sie so weiter machen würden, sie vielleicht noch feststellen müssten, dass sie sich gar nicht mögen.

Auch erzählten die beiden von der Arbeit mit Neuzugang Ben Browder, der es, wie Chris, nicht mag viel Text vor der Kamera zu sagen, sondern lieber die actionreichen Szenen dreht, in denen er fast alle Stunts selber macht.

Natürlich mussten die beiden auch wieder das "Puff and Ruffle" vormachen. (Chris's und Michaels Art mit den hübschen weiblichen Gaststars zu flirten) Dabei stellten sie fest, dass es in der Realität nicht so übertrieben abläuft. Daraufhin entgegneten die Fans, dass Torri Higginson bestätigt hätte, dass es wirklich so schlimm ist. Daraufhin holte Chris Torri auf die Bühne und die konnte nur bestätigen, was die Fans gesagt hatten.

Chris erzählte später, dass seine Lieblingsszene in 'Hilfe aus der Traumwelt' war, als er mit Michael im Park war. Es war die längste Szene, die die beiden je zusammen hatten, und das obwohl Daniel tot und Michael nicht mal mehr bei der Show war. Michael mochte die Szene mit Vala in 'Vala', da es nicht oft vorkommt, dass eine Frau einen zusammenschlägt und wenig später die Zunge in den Hals steckt.

Weiter erzählten die beiden von ihren Lieblingsstreichen. Michaels Tochter hatte einmal Schokopudding am Set gegessen und er hatte die Schüssel mit Toilettenpapier sauber gemacht und das dann in Chris' Trailer geschmissen. Doch der hat nicht darauf reagiert. Michael fragte später nach woraufhin Chris sagt er dachte es wäre seins gewesen...
chris erzählte, wie er in Ben Browders Toilette Keksteig gekippt hatte... Ben war total ausgeflippt. Das war Chris' Willkommensgruß für Ben bei Stargate.

Auf die Frage, ob Thor in der 9. Staffel zu sehen sein würde, sagte Chris, dass ein anderer Asgard da sein wird, und Thor wahrscheinlich mit Rick auf Malibu ist.

Wenig später beendeten die beiden ihr Panel.


Torri Higginson, die bei Stargate Atlantis Dr. Elizabeth Weir spielt, kam erneut auf die Bühne, um ihr eigenes Panel zu eröffnen.

Sie sprach zunächst über den Dreh der Episoden 'Der Sturm' und 'Das Auge', der sehr anstrengend war, da sie die ganze Zeit mit Wasser bespritzt wurden und kaum die anderen Schauspieler sehen und hören konnten.

Auf die Frage, was sie gerne in ihrer Freizeit macht, antwortete Torri, dass sie viel Zeit mit ihren Hunden verbringt, gerne liest und eine Serie namens "Stargate SG-1" guckt.

Weiter erzählte sie, dass sie gerne mehr Actionszenen hätte, und dass demnächst eine Episode ansteht, für die sie Kampftraining brauchen wird, worauf sie sich schon sehr freut.

Kurz darauf kam Michael auf die Bühne, um Chris Attacken auszuweichen. Er bliebt den rest der Zeit zusammen mit Torri auf der Bühne.

Er tat so, als wäre er ein Fan und fragte Torri, ob Dr. Weir sich zu Daniel hingezogen fühlen würde, wenn er nach Atlantis käme. Torri beantwortete die Frage mit einem Ja. Die beiden scherzten ein wenig herum und stellten dabei fest, dass Daniels lange Scuhe nach Atlantis nur für Dr. Weir war, weil er sich in sie verknallt hat.

Weiter sprach Torri über einige Episoden der 1. Staffel von Atlantis. Der Dreh zu 'Zurück auf die Erde' war auch ihr eigenener Hund zu sehen und in 'Nachricht aus der Pegasus Galaxie' fand sie die emotionale Note der Geschichte gut.

Auf die Frage, wie es war, eine Rolle zu spielen, die jemand anderes angefangen hat, erzählte Torri, dass sie gar nicht wusste, dass jemand anderes die Rolle vorger gespielt hat, als die den Part angenommen hat. Als sie es erfuhr, hat sie versucht ein paar Züge von der von Jessica Steen dargestellten Elizabeth Weir zu übernehemen.

Wenig später beendete Torri ihr Panel.

Quelle

Stargate-SG1-Solutions.com http://www.stargate-sg1-solutions.com/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

06 APR
News - Radek Zelenka / David Nykl - 2

David Nykl: Weiterer Stargate-Gast für Basingstoke!

Die Basingstoke Comic Con lässt in Sachen Stargate nicht locker - jetzt wurde auch David Nykl angekündigt!
31 MAR
News - Jason Momoa 1

Stargate: Atlantis-Kracher: Jason Momoa kommt zur Basingstoke Comic Con

Stargate-Fans konnten sich mit dem bisherigen Line-up der Basingstoke Comic Con bereits mehr als glücklich schätzen, doch zu Ostern überraschte der Veranstalter mit einer weiteren Ankündigung: Jason Momoa schließt sich dem Gäste-Line-up der Basingstoke Comic Con 2024 an.
28 MAR
News - Richard Woolsey 1

Robert Picardo auf der FedCon32

Gater und Trekkies können sich gleichermaßen auf den Mai freuen: Bob Picardo wurde für die FedCon 32 angekündigt!

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.