• Willkommen! Heute ist der 24. Juni 2017

Schauspieler

Connor Trinneer

Connor Trinneer wurde am 19.03.1969 in Walla Walla, Washington, USA geboren.

Viele Auftritte als Schauspieler absolvierte er nicht im Fernsehen, sondern auf der Theaterbühne. Erst in den letzten Jahren wagte er sich auch an TV-Produktionen, wodurch er auch wesentlich bekannter wurde.

Bevor er 2001 seine für Sci-Fi-Fans wohl bekannteste Rolle als Charles "Trip" Tucker III in "Star Trek: Enterprise" bekam, hatte er Gastauftritte in bekannten Serien wie "ER", "Pensacola: Wings of Gold" und "Sliders".

Nach der Einstellung der Dreharbeiten zu "Star Trek: Enterprise" nach nur vier Staffeln konnte er 2006 die Rolle des Wraith-Mutanten Michael Kenmore in "Stargate: Atlantis" ergattern. Diesen verkörperte er in einigen Folgen der zweiten, dritten, vierten und fünften Staffel, wobei sich der Handlungsbogen um seinen Charakter zu einem der wichtigsten der gesamten Serie entwickelte.

Seit 2004 ist er mit Ariana Navarre verheiratet, die beiden haben ein gemeinsames Kind.

Connor Trinneer

1986
One Life to live

1998
Pensacola: Wings of Gold
ER
Touched by an Angel
Sliders

2000
Freaky Links
Gideon’s Crossing

2001
61
Far East
Star Trek: Enterprise

2002
Star Trek: Enterprise

2003
Star Trek: Enterprise

2004
Star Trek: Enterprise

2005
Star Trek: Enterprise
Numb3rs

2006
Close to Home
NCIS
Without a Trace
Stargate: Atlantis

2007
Stargate: Atlantis

2008
Stargate: Atlantis

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Comic Con Germany 2017
- Messe Stuttgart -

Die erste Comic Con Germany war ein voller Erfolg, das Nachfolge-Event soll noch größer werden! Comic-Fans dürfen also gespannt sein, und sich wird sich auch wieder so mancher Stargate-Gast einfinden.

   

mehr +
Comic-Con International: San Diego 2017
- San Diego Convention Center, Kalifornien, USA -

Die San Diego Comic-Con ist DAS alljährliche Mega-Event der Entertainment-Branche: Die Besucher erwarten Highlights aus Kino, TV, Comics und Anime, exklusive Previews und Premieren, Panels und hochkarätige Stargäste. Auch viele Stargate-Darsteller nehmen regelmäßig teil.

   

mehr +
London Film and Comic Con 2017
- Olympia, London, UK -

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch "Stargate"-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

   

mehr +