• Willkommen! Heute ist der 25. Februar 2018

News

CIA legt Dokumente offen - inklusive "Stargate Project"
Das wahre Stargate-Programm

Ein reales Stargate-Programm haben sich Fans der Serien gewiss anders vorgestellt. Wie die BBC berichtet, hat die amerikanische Behörde CIA über 13 Millionen Seiten ehemals streng geheimer Dokumente öffentlich zugänglich gemacht.

Im Rahmen dieser Dokumente wurden auch Berichte zu UFO-Sichtungen veröffentlicht, auf die einige amerikanische Gruppen schon lange drängen. Prinzipiell sind die Informationen zu diesen bereits seit einigen Jahren für die Öffentlichkeit verfügbar. Es konnte aber lediglich von insgesamt 4 Computern in den  National Archives in Maryland darauf zugegriffen werden. Schon seit Jahren versuchen UFO-Forscher und Verschwörungstheoretiker die Behörde dazu zu bewegen, die rund 800.000 Akten zu veröffentlichen. Zuletzt ging dies bis vor Gericht.

Das Stargate Project der CIA

Nun ist es soweit. Und so manch ein erstaunlicher Bericht befindet sich unter den Akten. Darunter auch der zum sogenannten "Stargate Project".

Während so manche Seiten innerhalb der CIA-Akten relativ uninteressant, gehört das "Stargate Project" definitiv zu den etwas kurioseren und interessanteren. Dabei handelt es sich um Experimente mit übernatürlichen, psychischen Kräften sowie mit übersinnlichen Wahrnehmungen.

Konkrete Aufzeichnungen liegen bezüglich Tests vor, die mit dem umstrittenen Magier Uri Geller durchgeführt wurden. Diese stammen aus dem Jahr 1973, als dieser bereits einen gewissen Berühmtheitsgrad erreicht hatte. Gemäß dieser Aufzeichnungen sollte Uri Geller Bilder nachzeichnen, die in einem anderen Raum lagen. Zwar gibt es Abweichungen - häufig sind die Zeichnungen aber auch schockierend akkurat. Die Forscher sollen laut BBC daraufhin erläutert haben, dass er "seine paranormale Wahrnehmungsfähigkeiten überzeugend und eindeutig belegte".

Dem ein oder anderen kommen diese Art Tests womöglich bereits aus Film und Fernsehen bekannt vor. Besonders prominent wurde diese Thematik in dem Film "Männer die auf Ziegen starren" aufgegriffen, in dem es um eine Spezialeinheit geht, deren Mitglieder erlernen sollen, mit Gedanken zu töten. 

Wer gerne noch mehr über die CIA-Akten erfahren möchte, der kann im CREST-Archive vorbeischauen, wo mittlerweile alle Daten öffentlich zugänglich gemacht wurden.

Quelle:

BBC

http://www.bbc.com/news/world-us-canada-38663522

Verwandte News:

HOT
News - SGU - 1

20 Feb

Stargate-Initiative ist am Start

Von Sam_Carter    |    Allgemein, Stargate

Die von Joseph Mallozzi angekündigte Stargate-Initiative ist seit heute Nacht auf Twitter aktiv. Stargate-Fans aus aller Welt sind aufgerufen, sich der Kampagne anzuschließen.

SciFi
News - Krypton / Damian Kindler

12 Feb

Updates zu Krypton und Arrow

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction, Allgemein

Neue Promos zum Superman-Prequel Krypton geben Einblicke in die Häuser El und Zod, und ein weiterer Stargate-Gaststar wurde für die Hitserie Arrow gecastet.

News - SG-1 - 1

22 Jan

The Outpost von Devlin & Glassner

Von RodneysGirl    |    Allgemein

Zwei Stargate-Veteranen produzieren eine Serie für den SyFy Channel. Insgesamt zehn Episoden mit einer Länge von jeweils einer Stunde soll die Serie mit dem Titel The Outpost umfassen.


Aktuelles

Stargate Origins: Was wir bislang wissen

Es sind tatsächlich nur noch wenige Tage, bis die nächste Stargate-Serie an den Start geht. Stargate Origins nennt sich das Vorhaben und wir fassen so kurz vor dem Start noch einmal zusammen, was wir über den vierten Ableger bereits wissen.

Anzeige

Conventions

Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +
EM-Con Worcester
- Worcester University Arena, Worcester, England -

Die EM-Con Worcester holt für einen Sonntag Stars aus Film und TV, Künstler, jede Menge Cosplay und weitere Attraktionen in die englische Universitätsstadt.

   

mehr +