• Willkommen! Heute ist der 23. September 2017

News

CIA legt Dokumente offen - inklusive "Stargate Project"
Das wahre Stargate-Programm

Ein reales Stargate-Programm haben sich Fans der Serien gewiss anders vorgestellt. Wie die BBC berichtet, hat die amerikanische Behörde CIA über 13 Millionen Seiten ehemals streng geheimer Dokumente öffentlich zugänglich gemacht.

Im Rahmen dieser Dokumente wurden auch Berichte zu UFO-Sichtungen veröffentlicht, auf die einige amerikanische Gruppen schon lange drängen. Prinzipiell sind die Informationen zu diesen bereits seit einigen Jahren für die Öffentlichkeit verfügbar. Es konnte aber lediglich von insgesamt 4 Computern in den  National Archives in Maryland darauf zugegriffen werden. Schon seit Jahren versuchen UFO-Forscher und Verschwörungstheoretiker die Behörde dazu zu bewegen, die rund 800.000 Akten zu veröffentlichen. Zuletzt ging dies bis vor Gericht.

Das Stargate Project der CIA

Nun ist es soweit. Und so manch ein erstaunlicher Bericht befindet sich unter den Akten. Darunter auch der zum sogenannten "Stargate Project".

Während so manche Seiten innerhalb der CIA-Akten relativ uninteressant, gehört das "Stargate Project" definitiv zu den etwas kurioseren und interessanteren. Dabei handelt es sich um Experimente mit übernatürlichen, psychischen Kräften sowie mit übersinnlichen Wahrnehmungen.

Konkrete Aufzeichnungen liegen bezüglich Tests vor, die mit dem umstrittenen Magier Uri Geller durchgeführt wurden. Diese stammen aus dem Jahr 1973, als dieser bereits einen gewissen Berühmtheitsgrad erreicht hatte. Gemäß dieser Aufzeichnungen sollte Uri Geller Bilder nachzeichnen, die in einem anderen Raum lagen. Zwar gibt es Abweichungen - häufig sind die Zeichnungen aber auch schockierend akkurat. Die Forscher sollen laut BBC daraufhin erläutert haben, dass er "seine paranormale Wahrnehmungsfähigkeiten überzeugend und eindeutig belegte".

Dem ein oder anderen kommen diese Art Tests womöglich bereits aus Film und Fernsehen bekannt vor. Besonders prominent wurde diese Thematik in dem Film "Männer die auf Ziegen starren" aufgegriffen, in dem es um eine Spezialeinheit geht, deren Mitglieder erlernen sollen, mit Gedanken zu töten. 

Wer gerne noch mehr über die CIA-Akten erfahren möchte, der kann im CREST-Archive vorbeischauen, wo mittlerweile alle Daten öffentlich zugänglich gemacht wurden.

Quelle:

BBC

http://www.bbc.com/news/world-us-canada-38663522

Verwandte News:

Stargate: Atlantis - A New Hope Banner

15 Sep

Stargate: Atlantis – A New Hope startet neu!

Von RodneysGirl    |    Stargate-Project, Allgemein

Ihr schreibt gerne und möchtet mit anderen gemeinsam ein neues Kapitel in der Pegasus-Galaxie erleben? Dann haben wir gute Nachrichten für euch! Das Forenrollenspiel Stargate: Atlantis - A New Hope startet am 18.11.2017 neu. Das ist die Gelegenheit, um in das Spiel einzusteigen.

News - SG-1 - 1

16 Aug

Martin Gero: Polit-Drama in Arbeit

Von Sci_Fi-Dave    |    Allgemein

Stargate-Autor und -Produzent Martin Gero schmiedet mit Greg Berlanti weiter fleißig neue Serien: Nach Blindspot und Deception folgt nun das Polit-Drama Republic.

News - SG-1 - 1

24 Jul

SDCC-Updates: "Krypton", "iZombie" und "Van Helsing"

Von Sci_Fi-Dave    |    Allgemein, Science-Fiction

Krypton von Damian Kindler hat einen 1. Teaser, Robert Knepper steigt in iZombie zum Main Cast auf und auch zu Van Helsing mit Christopher Heyerdahl lieferte die San Diego Comic-Con Videos und Infos!


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

German Comic Con Berlin 2017
- Messe Berlin -

Nach dem großen Erfolg der Comic Con Berlin 2016 kehrt die German Comic Con auch im Jahr 2017 wieder in die Hauptstadt zurück.

   

mehr +
PARIS MANGA & SCI-FI SHOW 24
- Paris Expo Porte de Versailles, Paris, Frankreich -

Die PARIS MANGA & SCI-FI SHOW findet zweimal im Jahr in Paris statt und zeichnet sich durch eine bunt gemischte Gästeliste sowie jede Menge Events aus den Bereichen Cosplay, Anime, Comics, Sci-Fi und Fantasy aus.

   

mehr +
FearCon
- Maritim Hotel, Bonn, DE -

Die FedCon GmbH lädt mit ihrem Horror-Ableger FearCon pünktlich zu Halloween zu einem schaurigen Wochenende im Maritim Hotel in Bonn.

   

mehr +