• Willkommen! Heute ist der 07. Dezember 2016

Charaktere

Carolyn Lam

Carolyn Lam ist die leitende Ärztin der Krankenstation im SGC und hat somit die Stelle der verstorbenen Dr. Janet Fraiser inne.

Sie ist sehr qualifiziert und hat ein enormes Wissen über sämtliche medizinischen Forschungen, sowie Berichte des Stargate-Kommandos. Allerdings fehlt ihr noch ein wenig im praktischen Umgang mit „außerirdischen“ Situationen.

Sie liebt ihre Arbeit, jedoch stört sie die Tatsache, dass ihr Vater Hank Landry, Chef des Stargate-Centers ist und somit auch ihr Vorgesetzter. Die beiden mögen sich nicht leiden, da sie ihm vorwirft, nie für sie und ihre Mutter da gewesen zu sein und obwohl er den Fehler einsieht, kann sie ihm nicht richtig verzeihen.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Avalon, Teil 2

Avalon, Part 2

Daniel Jackson und Vala, die noch immer aneinandergebunden sind, werden in eine weit entfernge Galaxie transportiert, bevölkert von Anbetern einer mystischen und potentiell bedrohlichen Rasse.

Lexa Doig

Biographie

Lexa Doig wurde am 08.06.1973 in Toronto geboren. Lexa ist die Abkürzung für Alexandra.

Schon im Alter von neun Jahren entschied sie sich dafür, Schauspielerin zu werden.
Sie begann ihre Karriere mit Modeln und Auftritten in Werbespots, bis sie ihre erste Rolle erhielt. Dabei spielte sie bereits mit Gordon Michael Woolvett zusammen, der später auch in "Andromeda" dabei war.
Während des Drehs zu "TekWar" lernte sie Torri Higginson kennen, die sie erneut beim Dreh zu "Jungleground" traf, ebenso wie Peter William und JR Bourne – beide sind bekannt für ihre Auftritte in "Stargate SG-1".

Die wohl bekannteste Rolle hatte sie über fünf Jahre lang mit dem Schiffs-Avatar "Andromeda" in der gleichnamigen Sci-Fi-Serie inne.

Dort traf sie auch auf ihren Ehemann Michael Shanks, der in "Andromeda" einen Gastauftritt hatte. Die beiden sind seit 2003 verheiratet und haben mittlerweile zwei Kinder.

Von 2005 bis 2007 spielte Lexa Doig Dr. Carolyn Lam in "Stargate SG-1", die leitende Ärztin des SGC und Tochter von General Hank Landry.
Danach ergatterte sie weitere Auftritte und Gastrollen in zahlreichen Serien, darunter "Eureka", "Smallville", dem Remake von "V - Die Besucher", "Primeval: New World", "Saving Hope", wo sie erneut neben Michael Shanks spielte, und nicht zuletzt in der kanadischen Zeitreise-Serie "Continuum".

Filmographie

1991
Video&Arcade Top 10

1993
The Hidden Room

1994
TekWar
TekWar: TekLords

1995
Jungleground
TekWar

1996
Ready or Not
Flash Gordon
Taking the Falls
F/X: The Series

1997
While My Pretty One Sleeps

1999
Teen Sorcery
CI5: The New Professionals
Traders

2000
The Tracker
Code Name Phoenix
Traders
No Alibi
Earth: Final Conflict
Andromeda

2001
Jason X
Andromeda

2002
The Chris Isaak Show
Andromeda

2004
Human Cargo
Andromeda

2005
Andromeda
The 4400
Killer Instinct
Stargate SG-1

2006
Stargate SG-1

2007
Stargate SG-1
Eureka
Second Sight - Das zweite Gesicht

2008
Eureka
The Green Film
Ba'al - Das Vermächtnis des Sturmgottes

2009
Fireball
Supernatural - Zur Hölle mit dem Bösen

2010
V - Die Besucher
Smallville

2011
Smallville
Health Nutz
Tactical Force

2012
Continuum
Arctic Air

2013
Continuum
Primeval: New World
Arctic Air

2014
Continuum
Arctic Air
Saving Hope

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Werbung

Conventions

SpringCon 2017
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +