• Willkommen! Heute ist der 26. Mai 2017

Charaktere

Caleb

Caleb gehört zum Volk der Enkaraner. SG-1 half seinem Volk den alten Planeten zu verlassen und auf einem neuen Planeten ein neues Leben aufzubauen. Dabei wissen die Enkaraner gar nicht, welche Heimat ursprünglich die ihrige war, da sie – wie viele andere Völker – von den Goa’Uld verschleppt worden waren.

Caleb entdeckt das riesige Schiff der Gadmeer, die gekommen sind, um die neue Heimat der Enkaraner zu terraformen. SG-1 beginnt Verhandlungen mit Lotan aufzunehmen, der der einzige an Bord des Schiffes ist. Dieser erklärt, dass er (ein Androide) für sein Volk, welches nur als genetisches Material in riesigen Stasiskammern existiert, einen Planeten finden muss, der die nötigen Anforderungen für das Terraforming bietet. Nach dem Prozess wäre der Planet für die Enkaraner unbewohnbar.

SG-1 findet schlussendlich in einer Datenbank den eigentlichen Heimatplaneten der Enkaraner und bietet ihnen an, ihnen erneut beim Umsiedeln zu helfen. Die Enkaraner geben sich einverstanden und brechen auf.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Die Enkaraner

Scorched Earth

SG-1 wird in einen Konflikt gerissen, bei dem zwei unterschiedliche Rassen ein und denselben Planeten besiedeln wollen.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 4
Die Enkaraner

Rob Court

Biographie

Über Rob Court liegen uns derzeit leider keine Informationen vor.

Filmographie

2000
Stargate SG-1

2001
Antitrust
The Lone Gunmen
Dark Angel

2005
Dark Angel
The Dead Zone
Chaos

2006
War Is Hell
Seed

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

FedCon 26
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 26 findet vom 02. bis 05. Juni 2017 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich, womit auch jederzeit Stargate-Gäste angekündigt werden können.

   

mehr +
Collectormania 24 / Film & Comic Con Birmingham
- NEC, Birmingham, UK -

Die Collectormania ist zurück. In einer anderen Stadt und mit neuen Dimensionen!

   

mehr +
The Happy Ending Convention
- Paris -

Die Happy Ending Convention ist ein Fan-Event mit Stargästen aus der Fantasyserie Once Upon A Time. Mit dabei ist Robert Carlyle, der auch in Stargate Universe mitwirkte.

   

mehr +