• Willkommen! Heute ist der 09. Dezember 2016

Charaktere

Brenna

Brenna ist auf einem Planeten, der Gefangene als Arbeiter in eine Art Arbeitslager schickt, die “Vorarbeiterin”. Ihr Volk löscht die Erinnerungen der Gefangenen und gibt vor, die Kuppel sei das einzige, das die Menschen vor einer lebensfeindlichen Eislandschaft schützt. Die Menschen müssen dort um ihr „Überleben“ kämpfen und arbeiten Tag ein Tag aus daran, die Wärmeversorgung aufrecht zu erhalten.
Brenna ist der Kontakt zwischen dem Volk an sich und diesen Arbeitern, unter die man auch das SG-1-Team schiebt. Auch dem Team wurden sämtliche Erinnerungen genommen, doch erinnern sie sich nach und nach.
Sam Carter hat ihre Begabung für Technik nicht verloren, weshalb sie Brenna wieder und wieder Vorschläge macht, wie man das System verbessern könnte. Diese ist meist zunächst begeistert, doch letzten Endes muss sie stets ablehnen, da sie selbst den Administrator Calder nicht davon überzeugen kann. Dieser bleibt den Arbeitern im Verborgenen, doch Brenna muss ihm stets Bericht erstatten.
Letzten Endes fliegt die Geschichte allerdings auf. SG-1 erinnert sich wieder und versucht zu fliehen. Als Calder eingreift, wird Brenna angeschossen, doch SG-1 kümmert sich um sie und klärt die Arbeiter über die Wahrheit auf.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Der Planet der Eiszeit

Beneath the Surface

Die Mitglieder des SG-1 Teams werden in einer unterirdischen Basis als billige Arbeitskräfte missbraucht, nachdem ihre Erinnerungen gelöscht wurden.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 4
Der Planet der Eiszeit

Alison Matthews

Biographie

Alison Matthews stand 1995 zum ersten Mal vor der Kamera. Zu dieser Zeit spielte sie in dem Film "Entführt und vergraben" mit.

Es folgten Gastauftritte in "The Outer Limits" und "Poltergeist - The Legacy". Auch in den bekannten Serien "Akte X", "Millennium", "Mercy Points" und "First Wave - Die Prophezeiung" konnte sie sich Gastauftritte sichern. In der Serie "Just Deal" spielte sie über drei Jahre hinweg die wiederkehrende Rolle der Emily Gordan. Filmrollen hatte sie unter anderem in "Snowdogs" und "10.5 - Die Erde bebt".
Bekannt dürfte sie auch Anime-Fans sein. In der Serie "Kidô senshi Gundam Seed" lieh sie in über 50 Episoden der Ezalia Joule ihre Stimme.

"Stargate"-Fans kennen sie als Brenna aus der Episode "Beneath the Surface" der vierten "SG-1"-Staffel. Ferner hatte sie einen kurzen Auftritt als Reporterin in "Stargate: Continuum".

Filmographie

1995
Entführt und vergraben

1996
Outer Limits – Die unbekannte Dimension
Poltergeist – Die unheimliche Macht

1997
Millennium – Fürchte deinen Nächsten wie dich selbst
Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI

1998
The Falling
Welcome to Paradox
Mercy Point

1999
First Wave – Die Prophezeihung

2000
Seven Days – Das Tor zur Zeit
Stargate SG-1
Immortal – Der Unsterbliche
Just Deal

2001
Night Visions
Da Vinci’s Inquest
Just Deal

2002
Snowdogs – Acht Helden auf vier Pfoten
Dark Angel
Just Deal
Taken

2003
Final Destination 2
The Stranger Beside Me
Kidô senshi Gundam Seed

2004
Tru Calling: Schicksal reloaded!
The Chris Isaak Show
10.5 – Die Erde bebt
Inuyasha
Life as we Know it

2005
Kôkaku kidôtai: Stand alone complex – The Laughing Man
Kôkaku kidôtai: S.A.C. 2nd GIG – Individual Eleven
The L Word – Wenn Frauen Frauen lieben

2006
Das kleine Mord-Problem

2007
Dragon Boys
Supernatural – Zur Hölle mit dem Bösen
The L Word – Wenn Frauen Frauen lieben
Battlestar Galactica

2008
Stargate: Continuum

2009
Defying Gravity

Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Werbung

Conventions

SpringCon 2017
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +