• Willkommen! Heute ist der 24. Mai 2017

News

Brandneue Infos zu Avalon
Staffel 9 Eröffnungsepisode

Bislang gab es wenig Informationen zur Story des Stargate SG-1 Staffel 9 Eröffnungszweiteiler "Avalon", doch die Kollegen von Sony, die vor kurzem MGM (und damit auch Stargate) übernahmen, veröffentlichten erste offizielle Infos zur Story.

Hier der Beschreibungstext zu "Avalon, Part 1":
Das neueste SG-1-Teammitglied, Lt. Colonel Cameron Mitchell (Ben Browder), erreicht an seinem ersten Tag das Stargate Center und erfährt, dass Samantha Carter (Amanda Tapping), Daniel Jackson (Michael Shanks), und Teal'c (Christopher Judge) alle andere Aufgaben übernommen haben. Da es keinen gibt, der SG-1 führt, ernennt General Hank Landry (Beau Bridges) einen verdutzten Mitchell zum SG-1-Teamführer.

Es kommt hinzu, dass Vala (Claudia Black) plötzlich zurückkehrt. Angetrieben von ihrem unersättlichen Trieb an neues zu kommen, wie die Prometheus, kommt sie mit einem gestohlenen Tablet ins Stargate Center und ist überzeugt, dass das Tablet die Informationen enthält, die man benötigt um eine vergrabene, geheime Truhe zu finden. Doch um daran zu kommen, benötigt Vala Daniels Fähigkeiten, um die Nachricht auf dem Tablet zu entschlüsseln. Obwohl er es besser wissen müsste, trifft sich Daniel auf Anfrage von Mitchell mit Vala.

Leider ist das Tablet nicht alles, was Vala gestohlen hat. So hat sie auch eine Art Versicherung mitgebracht: zwei antike Armreifen, die so Teal’c später, die Jaffa früher nutzten um ihre Gefangenen an sie zu binden und so von der Flucht abzuhalten. Bevor sich Daniel mit Vala auch nur richtig unterhalten kann, klemmt sie eines der Armreifen an Daniels Handgelenk und den anderen steckt sie an ihr eigenes Handgelenk. Als Dr. Lee (Bill Dow) die beiden Armreifen nicht entfernen kann, hilft Daniel Vala letztendlich – in der Hoffnung wieder frei zu kommen. Er schafft es dann auch den Code auf dem Tablet zu knacken. Seine Entdeckung führt das Paar, ebenso wie Mitchell und Teal’c auf eine Untergrundexpedition in eine antike Höhle.

Doch plötzlich befindet sich das Team unter der Erde gefangen und die Truhe scheint außer Reichweite. Hinzu kommt eine Serie von neuen, komplizierten Rätseln, die sie abhalten auch nur näher an die Truhe zu kommen – oder lebend aus der Höhle zu gelangen!


Hier der Beschreibungstext zu "Avalon, Part 2":
Immer noch durch Jaffa-Armreifen aneinandergekettet, werden Daniel Jackson und Vala in eine weit entfernte Galaxie transportiert, die von Verehrern einer seltsamen und potentiell bedrohlichen Autorität bewohnt wird.

Während der Ausgrabungen eines Schatzes, bei dessen Entdeckung er beteiligt war, findet Daniel ein Set von Büchern, die von den Antikern verfasst wurden. Neben der Bereitstellung des Beweises, dass sich die Geschichte der hoch entwickelten Zivilisation noch weiter in die Vergangenheit zurück und auch räumlich weiter ausgebreitet hat, beschreiben die Bücher ein einzigartiges Gerät, das für intergalaktische Kommunikation benutz worden ist. Als das Ausgrabungsteam das Gerät freilegt, entschließt sich Daniel, immer eifrig bereit, die Geheimnisse der Antiker zu entschlüsseln und fasziniert von der Möglichkeit, Galaxien außerhalb der Reichweite der Stargates zu besuchen, das Gerät sofort auszuprobieren.

Innerhalb von Sekunden fallen er und Vala - die noch immer durch die Jaffa-Armbänder aneinandergefesselt sind - bewusstlos zu Boden. Beunruhigt stellt Mitchell sie unter medizinische Beobachtung. Daniel und Vala wurden jedoch, ohne das Wissen aller anderen im Stargate Kommando, zu einem unbekannten Dorf, das von Verehrern der mysteriösen Ori - übermächtige und unnachgiebige Wesen, die die sofortige Verfolgung von Gegnern einfordern - bewohnt wird, transportiert.

Was die Sache noch schlimmer macht, ist die Tatsache, dass Daniel und Vala bald feststellen, dass sie die Körper zweier Dörfler eingenommen haben, die bereits unter prüfenden Blicken wegen ihres umstürzlerischen Verhaltens stehen. Können Daniel und Vala die Dorfbewohner von ihrer wahren Identität überzeugen, bevor die Menschen, deren Körper sie eingenommen haben, auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden?


Die 9. Staffel von Stargate SG-1 startet in 2 Wochen, am 15. Juli um 20 Uhr US-amerikanischer Zeit auf dem Sci-Fi Channel. Weitere Informationen zur Story finden Sie in unserem Episodenguide zur 9. Staffel von SG-1.


Verwandte News:

News - SG-1 - 1

12 Mai

20 Jahre Stargate SG-1: Jubiläums-Con geplant

Von Sci_Fi-Dave    |    Stargate SG-1, Conventions

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Kultserie Stargate SG-1 stellt der Convention-Veranstalter Hub Productions ein neues Fan-Event in Australien auf die Beine.

News - SG-1 - 2

20 Feb

Stargate auf Blu-ray: Das Ende der Hoffnung?

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate SG-1, Merchandise, Stargate

Viele Fans hoffen nach wie vor darauf, dass Stargate endlich auf Blu-ray erscheint. Das Beispiel Star Trek zeigt nun aber womöglich, dass die Hoffnung vergebens ist.

News - SG-1 - 2

10 Feb

Stargate SG-1: Die Top 10 der Gaststars

Von Sci_Fi-Dave    |    Stargate SG-1, Schauspieler

Über 10 Seasons hinweg versammelte Stargate SG-1 einen immensen Cast. Den of Geek hat nun die 10 besten Gastauftritte gewählt - sind auch eure Favoriten dabei?


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Werbung

Conventions

FedCon 26
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 26 findet vom 02. bis 05. Juni 2017 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich, womit auch jederzeit Stargate-Gäste angekündigt werden können.

   

mehr +
Collectormania 24 / Film & Comic Con Birmingham
- NEC, Birmingham, UK -

Die Collectormania ist zurück. In einer anderen Stadt und mit neuen Dimensionen!

   

mehr +
The Happy Ending Convention
- Paris -

Die Happy Ending Convention ist ein Fan-Event mit Stargästen aus der Fantasyserie Once Upon A Time. Mit dabei ist Robert Carlyle, der auch in Stargate Universe mitwirkte.

   

mehr +