• Willkommen! Heute ist der 26. Februar 2017

Charaktere

Bill Nye

Bill Nye ist eigentlich Ingenieur und bekam einen Ehrendoktortitel verliehen.
Er ist zu Malcolm Tunneys Präsentation eingeladen und erkennt dort Rodney McKay wieder, dem er ja schon Ideen geklaut haben soll. Nye macht sich über den Kanadier lustig und erwähnt bei dieser Gelegenheit gleich, dass McKays letzte Veröffentlichung ja schon ewig her sei.

Nach der Präsentation spricht er mit McKay darüber, dass dieser nicht hätte aufstehen sollen, um Tunneys Vorhaben anzuzweifeln und dass Malcolm mit dieser Einladung das Kriegsbeil begraben wollte.

Auch er will bei der Lösung des Problems helfen und berät sich mit Tunney und McKay. Von dessen Idee, die Brücke zu überladen, hält er nicht viel und meint, dass Rodney sie damit alle umbringen will.

Als Tunney dann aber eine zweite Brücke aufbauen soll, gibt er diesem eine Ohrfeige, damit er sich zusammenreißt und sich auf die Arbeit konzentriert. Bill Nye überprüft dann Malcolms Berechnungen.
Der Plan funktioniert und Nye erzählt herum, dass Tunney sie alle gerettet hat.


Erster Auftritt in: Stargate: Atlantis

Eiszeit

Brain Storm

Dr. McKay kehrt zur Erde zurück um den mutmaßlichen wissenschaftlichen Triumph eines alten Rivalen beizuwohnen als dessen Wetterkontrollstation verrückt spielt und das Leben aller Anwesender bedroht ist.

Stargate Atlantis

Gast-Cast
Staffel 5
Eiszeit

Bill Nye

Biographie

Bill Nye wurde am 27.11.1955 in Washington, D.C. geboren und ist Wissenschaftler, Ingenieur, Komiker, Autor und Erfinder. Sein Ziel ist es, Wissenschaft und die Funktionsweise der Welt für jeden leicht zugänglich zu machen.
So entstand auch die Show “Bill Nye the Science Guy”. Während er an dieser Serie arbeitete, gewann er sieben Emmy Awards für Drehbuch, Darstellung und als Produzent. Die Show gewann insgesamt 18 Emmys in fünf Jahren.
Des Weiteren hat Nye fünf Kinderbücher zum Thema Wissenschaft geschrieben.

Bill moderiert momentan drei verschiedene Serien und arbeitet bereits an weiteren Projekten.

Aktuelles

Review - Rogue One: A Star Wars Story

Lest bereits heute bei uns, ob sich der Kinobesuch für den neuen Star Wars-Film lohnt!

Werbung

Conventions

SpringCon 2017 - VERSCHOBEN!
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

Die SpringCon 2017 wurde von ihrem ursprünglichen Termin am 1. und 2. April verschoben. Ein neuer Termin soll erst noch gefunden und angekündigt werden.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
Storybrooke 3
- Norbreck Castle Hotel, Blackpool -

Die Storybrooke 3 ist bereits die dritte Convention zur beliebten Serie Once Upon A Time, die der britische Veranstalter Rogue Events auf die Beine stellt.

   

mehr +