Best-Lock Stargate: Atlantis Wraith Dart

Best-Lock Stargate: Atlantis Wraith Dart (mini) Teaser
Hersteller: Best-Lock


Beschreibung

Kennung: Best-Lock 01102S Stargate: Atlantis Wraith Dart 

Anzahl der Teile: über 50

Figuren: ---

Der Wraith Dart von Best-Lock besteht gemäß Verpackungsangabe aus über  50 Bauteilen. Es handelt sich um ein offiziell lizensiertes Produkt, das  im Jahr 2012 auf den Markt kam. Hierbei handelt es sich um die kleine Variante. Es gibt unter der Kennung Best-Lock 01102S auch noch einen größeren Wraith Dart. 

Dem kleinen Dart liegt keine Figur bei. Stattdessen enthält das Set einen Sticker, der den Anschein eines Wraith-Piloten erwecken soll.


Kritik

Beim Auspacken stellt man zwei Dinge sehr schnell fest:

  1. Dass die Teile in zwei Tütchen verpackt sind, ergibt gar keinen Sinn. Diese sind nicht logisch nach Bauabschnitten oder Klötzchenart sortiert. Bei einem solch kleinen Set wäre das auch etwas übertrieben. 
  2. Die blau-lilafarbenen Steine passen zwar zum Best-Lock-Design des Darts. Die Farbe ist aber nicht kontinuierlich dieselbe. So unterschieden sich mehreren Steine in den Nuancen, was vermutlich nicht so geplant war und für eine mindere Qualität spricht. 

Der Wraith Dart von Best-Lock stellt eines der stabileren Sets dar, was natürlich auch der geringen Größe geschuldet ist. Dennoch gibt es auch eine Schwachstelle: Die Teile, die den Antrieb darstellen sollen, lösen sich leicht. Gerade als Spielzeug eignet sich daher auch dieser Dart nur bedingt. 

Insgesamt ist der Dart aber ganz nett anzusehen - oder sollten wir sagen: wäre recht nett anzusehen? Bei dem uns vorliegenden Bausatz fehlte leider ein Teil und wir hoffen, dass dies nicht in allen Sets der Fall ist. Die Farbgebung macht es schwer, trotz Kompatibilität der Steine mit denen anderer Hersteller, einen Ersatz zu finden. Ohne diesen Stein lässt sich der Dart aber nicht fertigstellen.


Fazit

Der kleine Wraith Dart aus dem Hause Best-Lock ist eines der besseren Sets, die uns bislang in die Finger gekommen sind. Dennoch hat auch dieser einige Schwächen - und, dass ein Teil fehlt, sollte natürlich nicht vorkommen.


Bildergalerie


* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con Holland 2024
2024-04-20 - 2024-04-21
- Brabanthallen den Bosch, Hertogenbosch, Niederlande -

Die Comic Con Holland bietet eine bunte Mischung an Programmpunkten und setzt auf eine überschaubare Liste mit ausgewählten Gästen. Neben Cosplay, Anime & Manga, Gaming, Filmen & Serien und vielem mehr erwarten euch somit also auch Q&A-Panels, Autogrammstunden und Photo Sessions.

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.