Bericht: Collectormania 20

Verfasst von shadow-of-atlantis   |   Veröffentlicht am 23.11.2013

Conbericht - Collectormania Milton Keynes 20

Die Halle war relativ klein für ein Event dieser Größe, was aber vor allem am Freitag ohne Weiteres ausgereicht hat. Wer Freitag anwesend sein konnte, tat wirklich gut daran, sich hier mit Autogrammen und Photo Shoots zu versorgen und dabei auch die Händlerstände unsicher zu machen.

Leidtragende des geringen Besucherstromes am Freitag waren allerdings die Gäste und Händler, die bei eisigen Temperaturen in unbeheizter Halle ausharren mussten.

Dennoch ließen sie sich in den wenigsten Fällen den Spaß verderben, weshalb sich einige Fans beim Autogrammholen auch noch über den ein oder anderen etwas längeren Plausch freuen durfte.

An jedem der drei Con-Tage fanden diverse Photo Shoots statt, einige der Stars hatten mehrere Photo Shoots über das Wochenende hinweg.
Leider musste dieses Mal auf die begehrten Talks verzichtet werden, da die Halle noch mehr einem Rohbau statt einem Veranstaltungsort glich.

Für eine lockere Atmosphäre sorgten auch dieses Mal wieder zahlreiche Cosplayer, die es vor allem aus der Welt des „Krieg der Sterne“ nach Milton Keynes verschlug. Aber egal, aus welcher Galaxie sie angereist waren, alle hatten viel Spaß daran, mit den Fans für Fotos zu posieren und sich so manchen Scherz zu erlauben, der einen dann auch schnell die Kälte vergessen ließ.

Vor allem der Samstag war dann doch sehr dicht gedrängt und die Schlange am Eingang war deutlich länger als das Regenwürmchen, dass sich noch am Freitag durch die Vorhalle schlängelte. Wie immer lockte der Samstag natürlich mit mehr Gästen, weiteren Photo Shoots und auch Aktionen wie dem von Schauspieler und Stuntman Shane Rangi veranstalteten Raffle, bei dem es unter anderem einen „Hobbit“-Hoodie und ein „Spartacus“-Schwert zu gewinnen gab.

Der Sonntag war dann wieder wesentlich ruhiger, wenngleich gegenüber dem Freitag ein sehr gut besuchter Tag. Viele Fans ließen am Sonntag das Wochenende ruhig ausklingen, da sich viele bereits am Samstag die gewünschten Autogramme und Photo Shoots geholt hatten.

Fazit:
Die Collectormania 20 war ein Event, das wie gewohnt sehr gut organisiert war. Der einzig große Negativpunkt war, dass der Veranstaltungsbereich des Stadions auch in diesem Jahr noch nicht fertig war, weshalb die Halle dementsprechend kalt war. Lediglich am Samstag wurde es dann ein wenig wärmer, weil viele Besucher zugegen waren. Sich aber ohne warme Kleidung und Jacke den ganzen Tag in dieser Halle aufzuhalten, stellte jedoch ein Ding des Unmöglichen dar, weshalb auch viele Schauspieler/innen nicht nur mit Mütze und Handschuhen da saßen, sondern auch mit Fleece-Decken.

Sieht man von der Kälte ab, war die Veranstaltung jedoch wieder durchaus gelungen. Showmasters konnte ein großes und gut durchgemischtes Gäste-Line-up auf die Beine stellen, das durchaus zu überzeugen wusste und die Fans – zumindest an den beiden Haupt-Con-Tagen – zu Scharen nach Milton Keynes lockte.

Collectormania 20

15.11.2013 - 17.11.2013 | Milton Keynes

Wie bereits die vorangegangenen Veranstaltungen der Event-Reihe, so überzeugte auch die Collectormania 20 wieder einmal mit einem bunten Gäste-Line-up quer durch die Genres der Science-Fiction und der Fantasy, darunter "Star Wars"-Darsteller Billy Dee Williams.

Ein gelungenes Signing Event für Fans und Cosplayer, das lediglich durch die noch immer nicht abgeschlossenen Bauarbeiten im Veranstaltungsbereich und die damit verbundenen niedrigen Temperaturen in der Halle etwas beeinträchtigt wurde.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.