Lionel Pendergast

  • Lionel Pendergast
    Colonel Lionel Pendergast erhält das Kommando über die Prometheus, das erste Erden-Raumschiff, teilweise ausgestattet mit Asgard-Technologie.

    Seine Erfahrung wird sehr geschätzt, und er geht im Kampf strategisch geschickt vor.

    Bei einem Einsatz gegen einen zerstörerischen Satelliten wird die Prometheus schwer beschädigt. Pendergast befiehlt die Evakuierung, bleibt aber selbst bis zum Schluss, was ihn schließlich das Leben kostet.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Neue Machtverhältnisse, Teil 2 New Order (2)

    Als die Goa'uld der Erde mit einem Angriff drohen, unternehmen die Asgard zusammen mit dem SG-1 Team einen letzten und verzweifelten Versuch um gegen die Replikatoren zu bestehen. Doch sie müssen auf Major Carter achten, denn sie wurde von den Replikatoren gefangengenommen, kurz bevor die Replikatoren mit einer Invasion des letzten Außenposten der Asgard Zivilisation begonnen haben (Teil 2 von 2).

  • Stargate: SG-1

    Neben-Cast

    Staffel 8
    Staffel 9
  • Barclay Hope

    Lionel Pendergast

    Biografie

    Barclay Hope wurde am 25.02.1958 in Montreal, Québec, Kanada geboren und lebt nun mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Toronto.

    Seinen ersten TV-Auftritt hatte er 1986 in „The Last Season“. Bekannte Serien wie „Street Legal“ und „Forever Knight“ gehören ebenfalls zu seiner reichen Sammlung an TV-Erfahrungen. Eine seiner bedeutendsten Rollen dürfte wohl die des Peter Axon in „PSI Factor“ sein, die er über vier Jahre hinweg innehatte.

    Den meisten Fans dürfte aber auch seine Rolle als Colonel Pendergast in „Stargate SG-1“ nicht unbekannt sein, dessen Charakter er über ein paar Folgen der achten und neunten Staffel hinweg prägt.

    Zu seinen neueren Auftritten gehören unter anderem die Arbeiten an „Smallville“, „Supernatural“ und „Battlestar Galactica“.

    Filmografie

    1986
    The Last Season
    The High Price of Passion

    1987
    Night Heat
    Rolling Vengeance
    Friday the 13th

    1988
    Katts and Dog
    Ramona

    1989
    The Long Road Home
    Knightwatch
    The Twilight Zone
    Alfred Hotchcock Presents

    1990
    Friday the 13th
    War of the Worlds
    The Hitchhiker
    E.N.G.

    1991
    The Hidden Room
    Top Cops

    1992
    Counterstrike
    Forever Knight
    Secret Service

    1993
    Secret Service
    Gross Misconduct
    Matrix
    E.N.G.
    Street Legal

    1994
    Street Legal
    To Save the Children
    The Mighty Jungle
    Spenser: The Judas Goat

    1995
    Kung Fu: The Legend Continues

    1996
    Remembrance
    PSI Factor: Chronicles of the Paranormal

    1997
    Deep Silence
    PSI Factor: Chronicles of the Paranormal

    1998
    The Garbage Picking Field Goal Kicking Philadelphia Phenomenon
    The Wager
    PSI Factor: Chronicles of the Paranormal

    1999
    Strange Justice
    PSI Factor: Chronicles of the Paranormal

    2000
    Bed and Breakfast
    PSI Factor: Chronicles of the Paranormal
    Cruel Intentions 2
    Range of Motion

    2001
    You Belong to Me
    Inside the Osmonds
    Dangerous Child
    The Facts of Life Reunion
    ‘Twas the Night

    2002
    Doc

    2003
    The Death and Life of Nancy Eaton
    Soldier’s Girl
    Lucky 7
    Word of Honor
    Battlestar Galactica
    Paycheck
    Smallville

    2004
    The Truth about Miranda
    The Collector
    Too Cool for Christmas
    The L Word
    Stargate SG-1

    2005
    Cold Squad
    The L Word
    Fetching Cody
    Best Friends
    Stargate SG-1

    2006
    The Stranger Game
    Murder on Spec
    The Path to 9/11
    Holiday Wishes

    2007
    Supernatural
    Smallville

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.