• Willkommen! Heute ist der 16. Januar 2018

Charaktere

Baldric

Baldric lebt auf dem Planeten, der von dem Turm vor den Wraith beschützt wird, gehört allerdings nur dem niederen Volk an und nicht dem Adel. Er dient McKay als Führer, als der Kanadier die nähere Umgebung des Turms erkunden will.

Später zeigt er dem Astrophysiker einen Eingang in die Katakomben, die eigentlich die Ausläufer der Stadt sind und lediglich unterirdisch liegen. Baldric warnt McKay noch, da es dort unten schon zu Todesfällen durch Erdbeben gekommen ist, doch nimmt Rodney den Einheimischen zunächst nicht ernst und es bleibt ihnen auch keine andere Wahl, als das Risiko auf sich zu nehmen.

Baldric ist etwas misstrauisch wegen McKays Verhalten, vor allem da dieser sich sehr gut mit der Technologie auskennt, aber nicht verrät, woher. Außerdem hat er kein allzu großes Vertrauen in die Pläne des Atlanters, wie zum Beispiel den, mit einer Drohne ein Loch in die Decke zu sprengen.


Erster Auftritt in: Stargate: Atlantis

Der Turm

The Tower

Das Atlantis Team um Sheppard trifft auf einem fremden Planeten auf eine Rasse, die mit der Antikertechnologie umgehen kann. Sie besitzen sogar einen Antiker Stuhl, der sie über Generationen vor den Wraith beschützt hat. Doch dieser Schutz kann bald fallen und Sheppard und sein Team versuchen zu helfen, kommen dabei aber selber in Probleme.

Stargate Atlantis

Gast-Cast
Staffel 2
Der Turm

Richard Kahan

Biographie

Richard Kahan wurde am 15.05.1980 in Winnipeg, Kanada geboren.

Schon früh begann er seine Schauspielkarriere mit örtlichen Theaterproduktionen. Allerdings stellte sich für ihn bald heraus, dass er vor der Kamera stehen wollte.
Als er 18 Jahre wurde, reiste er nach Vancouver, wo die Filmindustrie boomte. Innerhalb eines Jahres hatte er es geschafft, eine feste Rolle in der kanadischen Serie “Edgemont“ zu bekommen. Fünf Jahre lang verkörperte er darin die Rolle des Gil Kurvers.

Es dauerte nicht lange, bis er auch Rollen in anderen bekannten Serien wie “The Colt“ und “Stargate: Atlantis“ erhielt. Bekannt wurde er außerdem durch seine Rolle als Marco Pacella in “The 4400“.

Filmographie

1998
Hand

1999
Exiles

2001
Edgemont

2002
Heart of America
Edgemont

2003
Edgemont

2004
A Fortune in Frozen Dim Sum
Da Vinci’s Inquest
The 4400

2005
The Colt
After Tomorrow
Behind the Camera: The Unauthorized Story of "Mork & Mindy"
Edgemont
Reunion
Stargate: Atlantis
Smallville
The 4400

2006
The Sparkle Lite Motel
Masters of Horror
The 4400

2007
Supernatural
Smallville
The 4400

2008
Eureka

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +