Amanda Tapping über SG-1

Mit gemischten Gefühlen zur Season 9


14.10.2005 · Kawalsky · Stargate SG-1, Interviews, Schauspieler

Amanda Tapping über SG-1
"Es fühlte sich eigenartig an", gesteht sie. "Bin ich nun dabei? Gehört mein Charakter noch dazu?"

Ein Cast Member fehlte in den ersten Episoden der aktuellen 9. Staffel von der Erfolgsserie Stargate SG-1. Nachdem ihre Tochter Olivia im März diesen Jahres auf die Welt gekommen war, kam Amanda Tapping mit gemischten Gefühlen an das Set zurück. Dort fand sie eine neue Atmosphäre vor; die Leute waren nach einigen Wochen gemeinsamen Drehens schon eingespielt und sie war quasi aus ihrem Element, versuchte noch mit der neuen Situation klarzukommen. "Es war ein enormer Lernprozess. Aber da ich auch ein bisschen der Workaholic-Typ bin, eröffnete ich mir somit das Beste beider Welten. Es gibt mir ein gutes Gefühl, dass ich nun seit acht Jahren in einer etablierten Serie bin. Ich habe einerseits den Luxus zu einem gesicherten Arbeitsplatz zurückzukommen und andererseits einen Auftritt mit einem neuen Baby."

Teil der Lösung für Töchterchen Olivia war eine gemeinsame Unterkunft zusammen mit ihrer Mutter und ein flexibler Terminplan für die Schauspielerin. Durch die gezeigte Rücksicht anhand solcher kleinen Anpassungen sieht Tapping Stargate auch als eine Familienangelegenheit, und dass ihre Rückkehr mehr ist als nur die Sicherung eines Arbeitsplatzes. "Ich liebe meinen Charakter und wie die Autoren sie über die neun Jahre hinweg entwickelt haben. Da fand eine enorme Transformation in Carter statt, was auch das (Zuschauer-)Interesse bewahrt."

In der letzten Season balancierte man Carters militärische Pflichten mit den Einblicken in ihr privates Leben aus. Ihre romantische Beziehung zu Pete Shanahan erreichte ein neues Level, als sie von jenem ein Heiratsangebot erhielt, zu dem sie auch noch "Ja" sagte. Leider haben die beiden den Tritt vor den Altar nicht geschafft, aber Tapping war erfreut, diesen Abschnitt ihres Charakters zu sehen - freut sich jedoch auch über die Rückkehr zu den Wurzeln. "Nun kommt sie zurück und das Ganze ist mehr auf ihre Arbeit fokussiert und sie ist quasi auf sich allein gestellt."

Da bleibt dann nur noch eine, für manchen Fan enorm wichtige, ungeklärte Frage: Was ist nun mit der Beziehung O'Neill/Carter? Amanda Tapping meint, sie habe auch schon darüber nachgedacht, hätte aber keine für die Fans befriedigende Antwort darauf. "Es wäre toll, wenn sie irgendwann einmal sagen würden 'Wir tun besser daran, wenn wir Freunde bleiben ... und nun, gehen wir fischen!'. Ich kann da aber keine langfristig funktionierende Carter und O'Neill Beziehung sehen."

Stargate Staffel 15? "Michael Shanks und ich witzelten darüber", kichert Tapping. "Denk mal darüber nach! Wir treten durchs Stargate in unseren Rollstühlen, Gehhilfen und Sauerstofftanks. Wie lustig würde das sein?"

Quelle

stargate-sg1-solutions.com http://stargate-sg1-solutions.com/interviews/at/0510atdw12.shtml

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

18 APR
News - Rodney McKay / David Hewlett - 4

Glückwunsch zum Geburtstag!

Stargate-Fans kennen und lieben David Hewlett als Dr. Rodney McKay. Heute wird der kanadische Schauspieler mit englischen Wurzeln 1 Jahr älter.
15 APR
Stargate Timekeepers - News Teaser - neu

Stealth Talks: Episode 2 jetzt verfügbar

Im brandneuen Artikel zur Reihe wird die "Trial & Error"-Mechanik in Stargate: Timekeepers unter die Lupe genommen.
13 APR
News - Kasuf - Erick Avari 1

Alles Gute zum Geburtstag!

Erick Avari wird heute 1 Jahr älter. Der in Indien geborene Schauspieler verkörperte Kasuf sowohl im Kinofilm als auch in Stargate SG-1.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.