• Willkommen! Heute ist der 28. April 2017

News

Amanda Tapping, Frau des Jahres 2015
ACTRA hat sie ausgewählt

Bildnachweis: Stargate-Project.de

Amanda Tapping, die schon durch ihre Rolle der Dr. Samantha Carter in „Stargate SG-1, Atlantis und Universe“ ihr Können unter Beweis gestellt hat, wurde gestern ausgezeichnet.

Von der ACTRA (Alliance of Canadian Cinema, Television and Radio Artists) wurde sie zur Frau des Jahres 2015 gewählt.

Die ACTRA ist eine kanadische Vereinigung von Darstellern und umfasst bis zu 22.000 Mitglieder. Ein weibliches Komitee wählte Tapping, die auch heute noch als Schauspielerin, Produzentin und seit einiger Zeit auch als Regisseurin tätig ist.

Grund dafür, warum die Wahl auf Amanda Tapping fiel, ist ihr vielseitiges Wesen, welches sie zu einem erstrebenswerten Vorbild für viele kanadische Kolleginnen macht.

Darüber hinaus ist sie ein lange etabliertes Mitglied der Fernseh-Branche, hat schon viele Auszeichnungen und Preise für ihre Arbeit erhalten und unterstützt etliche Organisationen. Darunter befindet sich auch ihre eigene Stiftung namens „Sanctuary for Kids“, mit der die Lebensbedingungen von Kindern in Krisensituationen weltweit verbessert werden sollen.

Wir von SG-P sagen Glückwunsch zu dieser tollen Auszeichnung!

Quelle:

actra.ca

http://www.actra.ca/main/bulletins/2015/03/actra-names-amanda-tapping-2015-woman-of-the-year/

Verwandte News:

News - SGA - 1

26 Apr

Janina Gavankar für Star Wars Battlefront II verpflichtet

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

Was für Star Wars-Fans ein großes Highlight war, ist für Stargate-Fans eine nette Notiz am Rande. Ein Mitglieder der Atlantis-Expedition führt die Inferno Squad in Star Wars: Battlefront II in den Krieg.

News - David Hewlett 1

25 Apr

The Shape of Water mit David Hewlett

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Das neueste Filmprojekt von Guillermo del Toro könnte auch so manchen Stargate-Fan reizen. Nicht nur die Story von The Shape of Water, sondern auch die Beteiligung von David Hewlett könnte hier ausschlaggebend sein.

News - Ori / William B. Davis

25 Apr

Das Akte X-Revival wird fortgesetzt!

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Nach dem erfolgreichen Revival vom letzten Jahr hat Fox grünes Licht für eine weitere Staffel der Kultserie Akte X: Die unheimlichen Fälle des FBI gegeben.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

Storybrooke 3
- Norbreck Castle Hotel, Blackpool -

Die Storybrooke 3 ist bereits die dritte Convention zur beliebten Serie Once Upon A Time, die der britische Veranstalter Rogue Events auf die Beine stellt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +
FedCon 26
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 26 findet vom 02. bis 05. Juni 2017 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich, womit auch jederzeit Stargate-Gäste angekündigt werden können.

   

mehr +