• Willkommen! Heute ist der 21. Januar 2017

News

Amanda Tapping, Frau des Jahres 2015
ACTRA hat sie ausgewählt

Bildnachweis: Stargate-Project.de

Amanda Tapping, die schon durch ihre Rolle der Dr. Samantha Carter in „Stargate SG-1, Atlantis und Universe“ ihr Können unter Beweis gestellt hat, wurde gestern ausgezeichnet.

Von der ACTRA (Alliance of Canadian Cinema, Television and Radio Artists) wurde sie zur Frau des Jahres 2015 gewählt.

Die ACTRA ist eine kanadische Vereinigung von Darstellern und umfasst bis zu 22.000 Mitglieder. Ein weibliches Komitee wählte Tapping, die auch heute noch als Schauspielerin, Produzentin und seit einiger Zeit auch als Regisseurin tätig ist.

Grund dafür, warum die Wahl auf Amanda Tapping fiel, ist ihr vielseitiges Wesen, welches sie zu einem erstrebenswerten Vorbild für viele kanadische Kolleginnen macht.

Darüber hinaus ist sie ein lange etabliertes Mitglied der Fernseh-Branche, hat schon viele Auszeichnungen und Preise für ihre Arbeit erhalten und unterstützt etliche Organisationen. Darunter befindet sich auch ihre eigene Stiftung namens „Sanctuary for Kids“, mit der die Lebensbedingungen von Kindern in Krisensituationen weltweit verbessert werden sollen.

Wir von SG-P sagen Glückwunsch zu dieser tollen Auszeichnung!

Quelle:

actra.ca

http://www.actra.ca/main/bulletins/2015/03/actra-names-amanda-tapping-2015-woman-of-the-year/

Verwandte News:

Power Rangers Reboot Teaser

20 Jan

Power Rangers: Trailer eingetroffen!

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

Es hat eine Weile gedauert, aber jetzt ist er endlich da: Der erste "richtige" Trailer zu Power Rangers. Am 23. März kommen die Superhelden der 90er Jahre als Neuauflage in die deutschen Kinos.

News - Marshall Sumner 1

20 Jan

Terminator 2 in 3D: Premiere auf der Berlinale

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Der Sci Fi-Kultfilm Terminator 2 mit SGA-Darsteller Robert Patrick kommt in 3D erneut ins Kino - und feiert im Februar auf dem Berliner Filmfestival Premiere!

News - Rachel Luttrell 1

19 Jan

Alles Gute zum Geburtstag!

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Die Schauspielerin Rachel Luttrell spielte im Spin-Off Stargate: Atlantis die Anführerin der Athosianer, Teyla Emmagan. Heute wird sie ein Jahr älter.


Aktuelles

Review - Rogue One: A Star Wars Story

Lest bereits heute bei uns, ob sich der Kinobesuch für den neuen Star Wars-Film lohnt!

Werbung

Conventions

SpringCon 2017
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +