• Willkommen! Heute ist der 22. August 2017

News

Amanda Tapping, Frau des Jahres 2015
ACTRA hat sie ausgewählt

Bildnachweis: Stargate-Project.de

Amanda Tapping, die schon durch ihre Rolle der Dr. Samantha Carter in „Stargate SG-1, Atlantis und Universe“ ihr Können unter Beweis gestellt hat, wurde gestern ausgezeichnet.

Von der ACTRA (Alliance of Canadian Cinema, Television and Radio Artists) wurde sie zur Frau des Jahres 2015 gewählt.

Die ACTRA ist eine kanadische Vereinigung von Darstellern und umfasst bis zu 22.000 Mitglieder. Ein weibliches Komitee wählte Tapping, die auch heute noch als Schauspielerin, Produzentin und seit einiger Zeit auch als Regisseurin tätig ist.

Grund dafür, warum die Wahl auf Amanda Tapping fiel, ist ihr vielseitiges Wesen, welches sie zu einem erstrebenswerten Vorbild für viele kanadische Kolleginnen macht.

Darüber hinaus ist sie ein lange etabliertes Mitglied der Fernseh-Branche, hat schon viele Auszeichnungen und Preise für ihre Arbeit erhalten und unterstützt etliche Organisationen. Darunter befindet sich auch ihre eigene Stiftung namens „Sanctuary for Kids“, mit der die Lebensbedingungen von Kindern in Krisensituationen weltweit verbessert werden sollen.

Wir von SG-P sagen Glückwunsch zu dieser tollen Auszeichnung!

Quelle:

actra.ca

http://www.actra.ca/main/bulletins/2015/03/actra-names-amanda-tapping-2015-woman-of-the-year/

Verwandte News:

News - Vala Mal Doran 2

22 Aug

Uncharted und Battlefront II: Neue Trailer

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Videospiele

Uncharted: The Lost Legacy und Star Wars Battlefront II warten aktuell mit neuen Trailern auf. An beiden Videospielen wirken auch Stargate-Darsteller mit.

News - Ronald Greer 1

20 Aug

Glückwunsch zum Geburtstag!

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Der amerikanische Schauspieler Jamil Walker Smith wird heute ein Jahr älter. In Stargate: Universe spielte er den eigensinnigen Master Sergeant Ronald Greer.

News - Rachel Luttrell 1

17 Aug

Stargate-Darsteller auf der Dragon Con

Von Sci_Fi-Dave    |    Conventions, Schauspieler

Die Dragon Con 2017 wird zu einer kleinen Stargate-Reunion: Auf dem Mega-Event in Atlanta sind Hauptdarsteller aus allen 3 Stargate-Serien zu Gast!


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Medieval Fantasy Convention
- Schloss Burg Solingen -

Eine Con, die sich ganz den mittelalterlich geprägten Fantasy-Welten von Der Herr der Ringe, Game of Thrones, Harry Potter und anderen widmet. Corin Nemec ist dieses Jahr zu Gast.

   

mehr +
Dragon Con 2017
- Atlanta, Georgia, USA -

Die größte multimediale Con zu Sci-Fi und Fantasy, Gaming, Comics, Literatur und Kunst wartet auch 2017 wieder mit zahlreichen Fan-Events, Genre-Stars und Stargate-Darstellern auf.

   

mehr +
German Comic Con Berlin 2017
- Messe Berlin -

Nach dem großen Erfolg der Comic Con Berlin 2016 kehrt die German Comic Con auch im Jahr 2017 wieder in die Hauptstadt zurück.

   

mehr +